Servolenkung
#1
Kann mir einer vielleicht helfen? Ich suche für meine c1 eine Servolenkung , damit auch meine Frau die c1 fahren kann. Die Lenkung geht einfach zu schwer für sie . Sollte ich die c1 wieder verkaufen , werde ich diese wieder izurück bauen. Gruß Heppberg
  Zitieren
#2
Das hier funktioniert wohl ganz gut,hab mal mit dem Anbieter auf einer
Messe gesprochen und auch ausprobiert.http://www.ezpowersteering.nl/type/7/34/...te_C1.html

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Hallo,
Ich habe gerade diese Servolenkung in meine C1 Bj. 62 eingebaut und ich bin begeistert.
Bei Interesse bitte PN
  Zitieren
#4
Danke für deine Nachricht .wie und wo kann ich das machen lassen. Würde mich gerne am Telefon über dieses Thema mit Dir unterhalten. Meine Handy Nummer ist 0172 5855772 vielen Dank schon einmal. Lg.heppberg
  Zitieren
#5
Auf der Retro Classic in Stuttgart wirds auch jedes Jahr angeboten.

Grüße
Dieter
  Zitieren
#6
Als erstes würde ich die Lenkung komplett überholen, das bewirkt schon Wunder.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Voraussetzung für eine elektrische Servolenkung ist natürlich eine gut funktionierende und eingestellte Lenkung.
Aber dann bleibt immer noch die Schwergängigkeit im Stand vor allem mit breiteren Reifen.

Die Lenkung war wohl für die Schmalreifen der Vergangenheit ausgelegt.

Ferner habe ich mir zum Normalgebrauch ein 15 Zoll (anstatt dem Original) Lenkrad im Originaldesign eingebaut, was den Einstieg deutlich erleichtert.
  Zitieren
#8
Das kleinere 15" Lenkrad hatte ich auch einige Jahre drin. Mich hat aber die Optik gestört. Ich finde zu einer C1 gehört ein großes Lenkrad.

[Bild: 24377820ey.jpg]

Das Einstiegproblem habe ich mit den verstellbaren AL Knock Custom Sitzen gelöst. Zudem hat man damit ca. 10cm mehr Platz nach hinten gewonnen.

[Bild: 17910579gv.jpg]

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
HalloMatthias.Danke für Deine Nachricht, bin erst kurz im Corvetteforum. Ich habe weitere Problem z.B. Mit meinem Radio es geht nicht.Frage wo kann ich es evtl. in Ordnung bringen lassen ? Beim Kauf meiner c1 habe ich neue Weißwandreifen auf dem Auto P 205 / 75 R 15 gehabt ( diese habe ich jetzt in meiner Garage ) würde sie gerne verkaufen da sie nicht beim TÜV zugelassen werden..kannst Du mir helfen.Gruß Heppberg
  Zitieren
#10
Warum sollten 205 / 75 R 15 vom TÜV nicht zugelassen werden? Das ist eine der beiden Ersatzgrößen für die 670/15. Alternative wäre 215/70-15, diese fahre ich seit vielen Jahren.

Das Originalradio zu überholen lohnt nicht, da es eh nur max. einen Sender über MW empfängt. Bau es aus und kauf die ein Reproradio im Originallook >>klick

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung Sadhyanntosh 23 5.930 06.11.2016, 19:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Servolenkung in C1 funktioniert facelvega 0 1.760 30.12.2015, 09:06
Letzter Beitrag: facelvega
  C1 mit Servolenkung DiDi 2 2.511 02.08.2004, 15:28
Letzter Beitrag: DiDi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics