Muffler Mod vs Fusion vs Bullet
#1
Hallo bin am überlegen auf eine Fusion umzusteigen.
Hatte zuerst den Muffler Mod was leider nicht ganz der V8 Klang war den ich erhofft hatte. Nun habe ich die Bullet mit welcher ich klanglich sehr zufrieden bin. Nur die fehlende Klappe stört was mich zur Fusion bringt.

Hat jemand Erfahrungen bzw kann Infos was den Klang der Fusion im Vergleich zu den anderen betrifft, gerade mit offenen Klappen?

Grüße Michael
  Zitieren
#2
Um diesen Thread nach oben zu holen:
Was hat dir am Muffler Mod soundtechnisch nicht gefallen?
  Zitieren
#3
Für mich muss ein V8 auch so klingen. Schön tief und fies. Der Mod klingt im Stand ganz nett aber ist mir sobald ein wenig Drehzahl dazu kommt zu hell.
  Zitieren
#4
Diese Frage interessiert mich auch brennend. Ich habe an meiner Zetti auch ein Muffler-Mod installiert. Zusammen mit den Fächerkrümmern schon recht hübsch - jedoch fehlt mir das gewisse tiefe Grollen und Blubbern V8. Ein AMG klingt da teilweise intensiver.

Ich habe einmal eine B&B Fusion an einem GS(X) Motor hören dürfen - einfach Atemberaubend (-> Gruß an Wolfgang) Burnout

Leider habe ich die B&B noch nie an einer Z06 erleben dürfen und bei dem Preis mal eben umrüsten ist mir etwas heikel. Interessant wäre es mal Eure Informationen und Erfahrungen zu lesen.

Wie sagte mal ein sehr guter Freund: ich muss die Klappen schließen, damit es nicht zu laut ist; die Muffler Mod kann man nur mit offenen Klappen fahren, sonst ist es reine Serie.

Die Z ist ein reines Spassmobil - die darf (und muss) schon etwas lauter sein.. Zum bequemen Reisen gibt es andere Fahrzeuge.

Gruß

BeastyBoy
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#5
Genau mein Reden! Die SLS z.b. klingen ab Werk schon richtig böse.

Bei der LS3 kenn ich die Fusion aber auch nicht an einer Z06.

Die Bullet ist natürlich der Hammer. Damit fällt man sogar auf jedem US Car Treffen auf Feixen

Wenn jemand die Bullet mit Klappe umbauen könnte, das währe es ja. Serientopf und Bullet hätte ich ja dumdidum

Ich liebe diesen Sound
  Zitieren
#6
Also ich habe die BB Fusion in Verbindung mit ARH Fächern unter meiner Z06 und erfreue mich immer wieder aufs neue an dieser Anlage. Mit geschlossenen klappen ist sie sehr angenehm und fast kein dröhnen. Mit offenen Klappen ists einfach nur geil huahua
Ein Kollege hat die Fusion ohne Fächer unter der Z und da klingt sie auch gut aber bei weitem nicht so ''dreckig'' wie meine. Ich kann die Fusion nur empfehlen King

Hier noch soundfiles von meiner King Hier und Hier
  Zitieren
#7
Vll hilft ja das Video hier auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=B393VCKI_G8

Habe ebenfalls eine Fusion drunter und bin nach wievor mehr als zufrieden. Mit geschlossenen Klappen angenehm ruhig und wenn sie offen klingt es "für mich" sehr geil Herz. Kenne aber leider keine Bullet und habe die Muffler Mod Installation auch nur mal kurz von aussen gehört.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#8
Werde bald berichten können. Warte nur noch auf die Fusion Yeeah!
  Zitieren
#9
Die Fusion ist nun drin und muss sagen OK!

Kein Vergleich zu dem Serienzeugs, egal ob Muffler Mod oder nicht.
Die Bullet macht zwar genialen Klang aber muss man abkönnen das dröhnen etc.
Die Fusion macht das ganze etwas dezenter aber dank Klappe mit Silence Funktion.

Bin schon gespannt die ersten Kilometer damit unter die Räder zu nehmen. Bisher kann ich sie nur empfehlen Feixen
  Zitieren
#10
Jetzt aber nicht so allgemein... Du hattest vorher den Muffler-Mod, also kannst du einen direkten Vergleich anstellen. Wie sind die Unterschiede ? - lauter ? - tiefer ? Soundänderung im Stand ?

Bitte etwas mehr Details, da ich auch am Grübeln bin, ob ich diesen (finaziellen) Schritt wagen soll.

Danke sehr !
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Muffler Mod - Anbieter, vorzugsweise im Raum Oberfranken/Thüringen/Sachsen etc marsoe 22 10.096 03.06.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Carpmaster79
Question Suche B&B Bullet oder Borla Atak Henning Sölter 0 3.167 21.08.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Henning Sölter
  B&B Fusion TIKT-Performance 51 34.278 29.06.2015, 08:07
Letzter Beitrag: michinator
Shocked C6 Z06 Muffler-Mod Sound! miltiadis 86 39.061 16.07.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Deep thought
  Muffler Mod Umgebung Ostschweiz ? plrer123 4 3.137 26.06.2013, 17:20
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de