Neue Felgen, welche Reifengrößen?
#1
Moin,

wollte V8-Star's thread nicht nochmal extra von den Toten auferstehen lassen, deswegen nun ein neuer Thread.

Habe Felgen gefunden die mir zusagen Forgestar F14 und habe auch schon mit 1-2 Händlern hier in der Umgebung gesprochen wegen Eintragung etc. Klingt alles ganz gut bisher. Bleibt die Frage der Reifenwahl. Im US Forum wird folgendes Setup gefahren, angeblich ohne Probleme mit der Elektronik zu bekommen:

18x9.5, ET+50 mit 275/35/18
18x11, ET+53 mit 295/35/18

Demnach ändert sich der Umfang wie folgt:
Vorne stock: 25.3", neu: 25.6"
Hinten stock: 26.1" bleibt gleich

Mit 305/35/18 wäre der Unterschied im Umfang Hinter/Vorderachse wieder wie normal (stock: 0.8", neu: 0.5"), die Größe scheint es allerdings nicht zu geben wenn man diversen reifen-webseiten glauben schenken darf. Denke auch, dass der Reifen dann etwas zu weit rausstehen würde.

Sollte also machbar sein wie oben beschrieben, oder was meint ihr?
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#2
Die F 14 fahr ich auch . Vorne mit Eingetragenen 265 / 35 / 18 und Hinten mit 295 / 35 / 18 . Meine C 5 ist 2003 . Elektrik Probleme gibt es dabei nicht . Ist sehr gutmütig mit dem Eingriff. Lässt sich sehr sauber bis in den Grenzbereich fahren , Wobei ich sagen muß , das ich auf Michelin Cup 2 umgestiegen bin .
  Zitieren
#3
Rüdiger, Du musst aber auch sagen, das die Räder schon ne Verbreiterung brauchen.
Das steht schon ziemlich weit raus. Waaas?

Cu Volker Yeeah!
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#4
Ne - müsste bei ihm besser passen . Ich hab ne breitere F 14 und ne andere Einpresstiefe .
  Zitieren
#5
Cool schonmal danke für die Info. Nehme an, du hast sie via Einzelabnahme eintragen lassen? Darf man fragen wo du sie gekauft hast? Oder hast du die Dinger selber importiert?

Poste doch mal ein Bild wie es an deinem Wagen aussieht, bin mir noch unsicher welches coating ich nehmen würde :)
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#6
Sorry das ich den hier nochmal aufmache.

Was für Alternativen gibt es den für die Reifengröße Z06 ( 265 und 295) ?
Meine Reifen sind 10 Jahre alt und sollen jetzt weg.
Problem:
Es gibt derzeit weder bei Reifen.com noch Reifenbiliger oder anderen Portalen einen Hersteller gefunden habe,
der derzeit vorne und hinten die Reifen gleichen Fabriate liefern kann.
Ich könnte z.B vone Hanghock Evo V1 und Hinten Pirelli nehmen,
was ich eigentlich nicht möchte.

Wenn man im not EMT Bereich bleiben will wüder auch die Möglichkeit bestehen,
die orginalen C5 Reifengrößen zu nehmen.

Hat jemand einen Tip, was man fahren kann, oder was man eventuell mittels Reifenfreigabe von
GM fahren kann?
Grüße Frank
  Zitieren
#7
Hy zusammen,

bin gestern in eine Schraube reingefahren, Reifen hinten links platt auf Magnesiumfelge, allerdings mit Runflat; nun überlege ich entweder einen neuen 275 zu besorgen (Runflat) oder gleich 4 neue Alus mit 4 neuen ohne runflat zu montieren;

was würdet ihr mir empfehlen bzw. was für Felgen und Reifen?? Am besten ohne großen Umbau.

Danke für Eure Bemühungen
  Zitieren
#8
Ich hab auf den original 2001er Felgen Hankook EVO S1 ohne RFT und bin super zufrieden. In Zeiten von ADAC&Co reichen auch normale Reifen denke ich, zumal das ganze auch leichter ist.
Gruß, Johannes
  Zitieren
#9
Ich empfehle auf jeden Fall sich an die originalen Abrollumfänge zu halten, zumindest sollte das Verhältnis von vorne zu hinten gleich bleiben. Sonst gibt es Ärger mit ESP usw. sofern man damit fährt Feixen. Ob runflat oder nicht überlege ich gerade selber und bin noch unentschlossen. Vorteil Runflat: Mehr Sicherheit und präziseres Lenkverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Vorteil von Reifen ohne runflat: Mehr Grip. Die Frage ist allerdings, wie groß die Unterschiede bei den aktuellen Reifenmodellen sind (runflat im Vergleich zu non runflat).
  Zitieren
#10
So, das Frühjahr steht vor der Türe, habe immer noch meine Magnesiumfelgen drauf; würde mir gerne neue Alus draufziehen, komm aber nicht voran mit der Auswahl. Hat einer von Euch die letzte Zeit neue Alus und neue Reifen montiert, was für Alus und was für Größe?

Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Z06 Original Felgen für TÜV und Zulassung gesucht Vette-LR 7 3.501 09.06.2014, 13:36
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Welche Zündkerzen für den LS6? OlliD 18 6.377 25.06.2013, 14:46
Letzter Beitrag: diddiyo
  Welche Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit für die Z06? wSc*daywalker 18 9.281 24.02.2013, 18:00
Letzter Beitrag: V8-Star
  Gewichtsunterschied / Haltbar- Festigkeit C5Z06 Felgen oder Alternativen JuergenD 8 3.649 07.08.2012, 05:17
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  C5 Z06: Goodyear Eagle F1 nicht lieferbar. Welche Alternativen? DasPhantom 19 4.526 25.06.2012, 10:28
Letzter Beitrag: AUTOteam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik