82er crossfire 2 flutiger auspuff passt nicht
#1
Hallo zusammen, nachdem ich mir dachte ich kauf mir ne 2 flutige auspuffanlage um den sound endlich mal etwas zu verbessern stellt ich nun fest dass der gar nicht unter die corvette passt..

Es sind lt. verkäufer die original auspuffrohre 2 flutig..2x nen Bogen mit flansch(zum verschrauben) und 2 längere Rohre die dann an die 2 Bögen angeflanscht werden...und vermutlich angepunktet

aber bei der crossfire stört die rahmenverstärkung, da komm ich doch gar nich drann vorbei mit der Abgasanlage?

Hab ich nen denkfehler oder gibt es da ne andere Rahmenverstärkung?

Das nächste was mir aufgefallen ist, die 2 flutigen rohre sind relativ dünn.. ca 5cm.. das jetz verbaute originale Rohr hat ca. 8 cm.. wobei das ja nichts macht wenn ich 2 mit 5 cm hab bin ich ja auch wieder bei 10...

vllt kann mir ja jemand weiterhelfen :) Danke schön schon mal..
  Zitieren
#2
@@

Du kannst die Mitteltraverse von einer Z.B. 78 Vette nehmen .
Wird aber trotzdem eng weil die Bodengruppe etwas anderes ist .





Mfg Jörg King


.
  Zitieren
#3
Die späte C3 mit Kat hat nur eine Rahmendurchführung, da passt ohne Flex und Schweißarbeit am Rahmen keine Zweiflutige drunter.
Brauchst Du auch nicht, zwei gute Endtöpfe und kein Kat ergibt ne sehr gute Lösung.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#4
Zitat:das jetz verbaute originale Rohr hat ca. 8 cm.. wobei das ja nichts macht wenn ich 2 mit 5 cm hab bin ich ja auch wieder bei 10...
Ich wußte, das mit dem schwierigeren Abitur in Bayern ist ein Märchen.
  Zitieren
#5
Wieso, wenn ich ein 8-er Loch bohren will aber keinen passenden Bohrer zur Hand habe nehme ich doch auch 2 Stück 4-er Bohrer huahua
  Zitieren
#6
Frank, wußte kommt von wissen und wird mit 2 s geschrieben:p Prost!

Egal..Dank euch schon mal.

Dann muss ich mir wohl doch was anderes überlegen:(
  Zitieren
#7
Physik 5, Literatur 1... Geiger

Bis 74 gab´s eine Traverse mit zwei Durchführungen für echt doppelflutige Abgasanlagen, danach wurde die Geometrie geändert. Die Traversen sind austauschbar. Allerdings fand ich nach dem Umbau auf 74 den Sound jetzt auch nicht sooo toll.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
Öhm, im Präteritum der richtigen (alten) Rechtschreibung schon mit ß. Zack, das sitzt. huahua

Mitteltraverse einer früheren Corvette sollte aufzutreiben sein. Wäre ja nicht der erste Umbau der auf deutschen Straßen rollt.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich wußte, das mit dem schwierigeren Abitur in Bayern ist ein Märchen.

nö - versuch Du mal, mit 5 Maß Bier intus ein Abi zu machen Feixen

Zitat:Original von Frank the Judge
Öhm, im Präteritum der richtigen (alten) Rechtschreibung schon mit ß. Zack, das sitzt. huahua

Mitteltraverse einer früheren Corvette sollte aufzutreiben sein. Wäre ja nicht der erste Umbau der auf deutschen Straßen rollt.

ja, es gehört auch bei der Maß Bier dieses ß sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Hallo ,

Es gab vor einiger Zeit bei Corvette America eine zweiflutige Anlage die unter die asymmetrische Quertraverse passte. Da laufen die Rohre auserhalb der Mitte parallel, dort wo die Y-Pipes in ein Rohr im Original weiter gehen.
Wenn man möchte gehen sogar 2 Kats darunter.

Schau mal bei den Amis vielleicht bietet das noch einer an.

Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.225 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 440 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.295 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 646 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de