Bremskraft bei Gefahrbremsung zusammengebrochen
#31
Wessen, meine?
Logisch, bergab immer.
Frank
  Zitieren
#32
Zitat:Original von man-in-white
Wessen, meine?
Logisch, bergab immer.
Frank

Hallo Frank
ich dachte mehr an Bergauf, guckst du hier.

https://www.youtube.com/watch?v=y1ubHrljbEE

Viel Spaß Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#33
Ich habe den Eindruck, dass alle ein bisschen um das Problem herum reden. Wann wurde bei der 99er Corvette das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Wenn älter als zwei Jahre sollte das aus Sicherheitsgründen besonders bei sportlicher Fahrweise erfolgen.
  Zitieren
#34
Da mach dir keine Sorgen, das werde ich, wie weiter oben bereits erwähnt, machen lassen.
Wenn sich was neues ergibt werde ich es schreiben, solange kann hier munter weiter diskutiert werden. OK!

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#35
Zitat:Original von c5kw
Ich habe den Eindruck, dass alle ein bisschen um das Problem herum reden. Wann wurde bei der 99er Corvette das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Wenn älter als zwei Jahre sollte das aus Sicherheitsgründen besonders bei sportlicher Fahrweise erfolgen.

Hallo
Ich habe jetzt den Eindruck, dass einige Fahrzeuge die ja wie beschrieben weit über 200 km/h fahren nicht der erforderlichen kontinuierlichen Wartung unterliegen.
Denn wenn dem so wäre, dann würde die Frage nach guter Bremsflüssigkeit hier gar nicht gestellt.

haarsträubend

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#36
Sehe das auch so wie Wolfgang. Davon abgesehen, würde ich nie nur die Beläge wechseln, sondern immer Scheiben und Beläge zusammen.

Wenn man sportlich fährt und schon weiß das die Serienbremse unterdimensioniert ist, ist es wohl kaum empfehlenswert zwei Satz Beläge auf einer Scheibe runterzureiten..

Ich fahre im Alltag einen RS6 mit 700PS und ich tausche die Bremse nur komplett statt nur die Hälfte. Dann gibts auch keine Probleme im Ernstfall.

Finde das so ein bißchen am falschen Ende gespart bei so einem Auto.
  Zitieren
#37
Wenn die Beläge verschlissen sind aber die Scheibe keine Beschädigungen aufweist und noch ordentlich ,,Fleisch´´ hat, sehe ich für mich keinen Grund sie jedes mal mit zu Wechseln.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#38
vor allem würde Dir bei so manchem Fahrzeug schwindelig wenn Du jedes Mal die Scheiben entsorgst....
Mercedes mit AMG PP, da macht das mal eben 2000 Euro für 2 Scheiben
Die C6 ZR1 Bremsscheiben sind wahrscheinlich sogar drei mal so teuer





  Zitieren
#39
Gibt es eigentlich auch Adapterkits für die C5 für die alte Mov´it Anlage, die ja quasi die 993 Turbo Bremse war?
Das war doch ne 332er Scheibe soweit ich mich erinnern kann? Die ging doch dann mit 17" Felgen?

Den Umbau kannte ich zumindest für die C4...

Eike: ansonsten könntest du Plan B wählen, C6 Z51 Bremse und dann die Splitspoke Felgen von der C6 ab 2008 in Competition Gray montieren. Das hatte mal jemand (Torch Red?) auf einer roten C5 hier vorgestellt, dürfte aber auch sehr gut aussehen, wenn man graue Felgen auf einer schwarzen C5 mag... OK!

Zu der grundsätzlichen Frage: ich hatte damals sowohl die Serienscheiben, als auch mal die gelochten von GM Performance vorne drauf, allerdings mit den originalen Belägen.

Und beide Varianten waren selbst bei wiederholten Bremsungen aus niedrigen Geschwindigkeiten nicht schlecht, aber für mehrere Verzögerungsvorgänge hintereinander aus Autobahntempo (z.B. 260 auf 130 oder so) sind die echt nicht ausgelegt!

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#40
Das ist jetzt nicht euer Ernst, das die Bremsscheiben aus Kostengründen nicht gewechselt werden, oder??

Wenn ich mir den Unterhalt für mein Hobby nicht leisten kann, dann sollte man was ändern. Es geht hier um die Sicherheit und nicht nur um eure eigene.

Auch wenn die Scheibe noch so dick ist, kann sie Wellen haben und minimal verzogen sein durch sämtliche Bremsungen die man so gemacht hat in der Zeit bis die Beläge runter sind. Das kann man von mir aus machen, wenns nur das Auto von Mutti ist, die täglich 3km zum einkaufen fährt, ok. Aber nicht bei einem sportlichen Auto mit dem man 300km/h oder mehr fährt.

Ich sehe das jedenfalls so und bei meinem Auto wird das so gemacht. Sonst denke ich braucht man sich nicht wundern das die Bremsleistung weiter sinkt, wenn die Serienbremse ohnehin schon schwach ist. Das wird doch dadurch nicht besser..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.382 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de