Bremskraft bei Gefahrbremsung zusammengebrochen
#21
Aber das kann ja eigentlich nur am Hauptbremszylinder liegen, denn wohin soll sonst der Bremsdruck und die Flüssigkeit gehen und anschließend wieder in Ordnung sein?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#22
Wenn die Bremsflüssigkeit bereits Wasser gezogen hat und sich bei überhitzung Gasblasen bilden, kann der Rest des Systems doch durchaus in Ordnung sein.
Sinkt die Temperatur, funktioniert das System wieder einwandfrei, nach meinem Verständnis ist das ja das große Problem mit überalterter Bremsflüssigkeit.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#23
Ich tippe da eher auf Fading, würde da erst mal andere Beläge testen , die nicht so schnell ausgasen .

Und für bessere Kühlluft sorgen .

Wer etwas sportlicher unterwegs ist, muss da halt nachlegen .
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#24
Ich wollte die derzeitge Bremse, so wie sie ist, erstmal fahren bis sie Verschleissbedingt auf dem Plan steht.
Solange passe ich mein Fahrverhalten den technischen Limitierungen an.
Wo diese liegen kann ich jetzt ja schonmal ganz gut einschätzen Idee

Ich möchte mit dem Wagen ja keine Rennstrecke fahren und wenn sie eine harte Vollbremsung bei Topspeed ohne motzen mitmacht, ist der Sicherheitsaspekt für mich erstmal ausreichend gegeben.

Und an dieser Stelle sollte ich auch mal selbst reflektieren und mich fragen, ob es so clever ist, Abends auf einer noch relativ gut befahrenen Autobahn über 250 km/h zu fahren.
Eigentlich habe ich mein Fahrverhalten nicht ausreichend der Verkehrssituation angepasst.
Wenn dann noch jemand anders seiner Sorgfaltsplicht nicht nachkommt kanns halt schnell eng werden.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#25
Was die Wal der Bremsflüssigkeit betrifft, so bin ich voll bei meinen Vorrednern. Ich habe auch öfter entlüften müssen bei sportlicher Fahrweise.

Bei mir haben damals die Z06 Beläge in Verbindung mit den Serien-Scheiben (nicht gelocht) ganz gut gehalten. Nach 10000km waren allerdings die Beläge ziemlich fertig und wer viel mit ASR an fährt, der wird auch hinten einen abartigen Verschleiß haben.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Waldorfhysteria
Und an dieser Stelle sollte ich auch mal selbst reflektieren und mich fragen, ob es so clever ist, Abends auf einer noch relativ gut befahrenen Autobahn über 250 km/h zu fahren.
Eigentlich habe ich mein Fahrverhalten nicht ausreichend der Verkehrssituation angepasst.
Wenn dann noch jemand anders seiner Sorgfaltsplicht nicht nachkommt kanns halt schnell eng werden.

Gruß Eike

Hallo Eike
ich wollte gerade schreiben, dass ich ab nächste Woche auf meinem Merci schon Winterreifen drauf habe. Nun bist du ja wie oben zu lesen, schon selbst drauf gekommen deine Geschwindigkeit dem allgemeinen Verkehrsgeschehen anzupassen. Das finde ich gut und richtig von dir. Ich würde zum Beispiel zur Zeit nicht unbedingt noch damit rechnen, dass jemand noch mit weit über 200 auf der Bahn unterwegs ist. Im allgemeinen rechnet man doch in den Sommermonaten mit schnelleren Überholmanövern.

Burnout driver

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#27
Wie jetzt , von Oktober bis März nur noch Bummeltempo?
Wenn es trocken ist dann fahre ich auch bei -10 Grad voll. Hoffe nur das der Rest der Automobilisten nich eine ähnliche Auffassung wie Du vertrtt, und nur weil es kalt ist ohne nachzudenken mal links ausschert nur weil man ja im Winter nicht mit schnellen Fahrzeugen rechnen muss. Waaas?

Knut
  Zitieren
#28
@GFoL: Nachdem der Zündschlüssel umgedreht ist, ist die Handbewegung zum ASR Knopf quasi das erste was passiert, weil ich es überhaupt nicht haben mag, wenn mir beim fahren was reinregelt (mal vom ABS abgesehen)
Das die Lebensdauer der Bremsbeläge unter flotter Fahrweise leidet ist natürlich klar OK!

@Wolfgang: Gerade der Aspekt mit den Winterreifen kann ja umgedreht auch schnell dazu führen, dass mir an einem lauen Herbsttag jemand hinten reinrasselt, der den Sicherheitsabstand nicht einhält und unterschätzt, wie schnell die Corvette zum stehen kommen will, wenn man mal ordentlich Anker wirft.
Das viele auf der Mittelspur am träumen sind und ohne sich abzusichern links rausziehen regt mich aber trotzdem immer wieder auf, denn wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht, habe ich auch davon auszugehen, dass von hinten jemand im Anmarsch seien könnte, der deutlich schneller unterwegs ist.

Und die 2 Beschriebenen Faktoren können nunmal schnell zusammenkommen, vor dir zieht einer unverhofft raus und hinter dir ist irgendein alter Kahn, der wissen will bis zu welcher Geschwindigkeit er an dir dran bleiben kann.
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#29
Ja die Verbindung von Tempo und Temperatur erschließt sich mir auch nicht.
Wenn Sxhnee liegt ist das Argument ja in Ordnung, aber bei trockener Bahn?
Gibt doch Winterreifen für zügige Fahrer.
Frank
  Zitieren
#30
Wie jetzt , von Oktober bis März nur noch Bummeltempo?
Wenn es trocken ist dann fahre ich auch bei -10 Grad voll.


Huhu
Ha Ha ich wusste das da noch was kommt. Da stellt sich aber die Frage ob deine Vette überhaupt weit über 200 fährt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Wolfgang

an alle anderen! jeder fährt doch wie er meint, da werde ich doch Vette Fahrern nicht reinreden.
Ist immer nur schade wenn die Seite im Forum mal wieder schwarz ist.
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.378 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de