TH-350 Tachoantrieb und Kickdown
#1
Mahlzeit,
mein Tacho meldet leider nix mehr. Funktion selbst ist da auch wenn man die Welle am Getriebe abzieht und dreht läuft et.
Das Getriebe ist nen TH-350, Auto BJ 76
Den Einsatz wo das kleine Zahnrad reinkommt hab ich ausgebaut geckekt, der ist auch jut, wenn man dann allerdings mim Finger ma in dat Loch geht wo dieser Einsatz steckt, sollte ja normerleise ein Kunststoffzahnrad zu fühlen sein?
Irgendwas ist auf jeden Fall fühlbar weggerutscht.
Bei youtube hab ich nen Video gesehen wo der kleine Clip der unter dem Inneren Zahnrad sitzt abgebrochen war und somit das Zahnrad auf der Welle verrutscht ist.
Hat das jemand schonmal gehabt?
Reicht es aus die Kardanwelle zu trennen und kriegt man dann die Hintere Abdeckung des Getriebes gut ab? Läuft viel Öl raus?

Und noch eine Frage zum Kickdownkabel was ims Getriebe reingeht, das Kabel selber hat ja eine Öse und stellt sich jetzt die Frage
ob das im Getrieb von Innen verstiftet ist oder nur von Aussen eingehakt?

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.643 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.405 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Edelbrock Vergaser: Kickdown anschließen, Feder, Gaszug oregano88 0 1.311 08.07.2021, 21:09
Letzter Beitrag: oregano88
  TH350 kein Kickdown ? michitheshark 4 5.061 29.09.2017, 12:50
Letzter Beitrag: oneiros
  Getriebe Th 350, rückwärts schieben nicht möglich Red Stingray 1 2.954 16.07.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Red Stingray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de