Sammlerfahrzeug kaufen?
#11
Zitat:Original von Fabi
Auspuff ist nicht Original...

Danke für den Hinweis!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#12
Zitat:Original von kadl18
Servus,

das ist zweifellos eine sehr schöne C4 zum hinstellen und gelegentlich fahren, wenn sie zu 100% in Dein persönliches Beuteschema passt Zwinkern

Ich glaube aber nicht, daß er den anvisierten Preis realisieren kann, da es sich nicht um ein besonders gesuchtes MY handelt.

Für den geforderten Preis würde ich dann eher nach eine GrandSport oder gleich einer ZR-1 suchen Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas

Was wäre den ein gesuchtes MY? Wäre ein 91 Modell besser oder gesuchter?

Derzeit gibt es bei uns in Österreich nur zwei rote ZR-1 mit roter Innenausstattung. Das gefällt mir nicht. Kopfschütteln
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#13
Hallo,

die Leistungsangabe im Inserat stimmt nicht, das ist eine 84er mit Crossfire Injection, die hat nur 205 PS.
Den geforderten Preis würde ich als "ambitioniert" bezeichnen...

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Gatorback
Hallo,

die Leistungsangabe im Inserat stimmt nicht, das ist eine 84er mit Crossfire Injection, die hat nur 205 PS.
Den geforderten Preis würde ich als "ambitioniert" bezeichnen...

Viele Grüße,
Jörg

Die falsche Leistungsangabe ist mir auch aufgefallen. Preislich finde ich wie oben bereits erwähnt ~ € 20.000,- als fair für beide Seiten, oder?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#15
Es gibt viele Cross Fire Corvetten bei denen im Fahrzeugschein die 173 KW/235 PS eingetragen sind. Damals wurde einfach das Datenblatt der aktuellen Corvette als Grundlage genommen. Dies war meistens dann schon der L98/TPI und nicht der L83/Cross Fire. Bei meiner 84èr ist es ebenso.
Der Preis ist allerdings voll überzogen. Letztes Jahr beim H-Gutachten wurde meine C4 bei Zustand 2 und einer Laufleistung von 52.000 Meilen auf ca. 16.000,- Euro geschätzt. Selbst 20.000,- Euro wären schon eine fürstliche Summe.

Gruß
Aron
  Zitieren
#16
Ja, jetzt beginnt wieder die Diskussion mit Low mileage und den ganzen anderen Kram.

Grundsätzlich gibt es Fahrzeuge mit diesen Laufleistungen nicht viel günstiger in den USA. Mit dem aktuellen Dollarkurs, Import und TÜV etc. wird sie mindestens genau so teuer.Gerade die sammelwürdigen C4 steigen gerade stetig und werden auch nicht mehr oft angeboten.
So sind interessante Zettis wie vorausgesagt dramatisch gestiegen bei geringem Angebot.

Jedoch verliert diese C4 relativ schnell an Wert, wenn man miles drauffährt. So bekommt man in den USA C4 mit 20.000 miles dann schon um 14.000 Dollar bei dieser Farbkombi.

Für 20 bekommst Du die nie und wenn doch, dann sollte es kein Zurück geben dumdidum

Ansonsten gebe ich Dir absolut recht. Das Fahrzeug steht klasse da und so was bekommst Du nur mit sehr viel Geld wieder hin bzw. fast gar nicht mehr.

Wegen Standschäden kann ich nur sagen, dass diese aus meiner Erfahrung nicht so dramatisch sind, wie oft beschrieben.
Kompression prüfen und auch von einem Profi klären, ob die Zylinderlaufflächen mal Rost angesetzt haben. Wenn die gut gelagert war, sind die Schäden im laufenden Betrieb eventuell zu Beginn anders, doch das Risiko ist geringer als bei einer mit 100.000 miles.

Ansonsten machen low mileage cars richtig Spaß machen. Die ganze Haptik, der perfekte Innenraum und aber vor allem das Fahrgefühl ist eben wie bei einem Neuwagen. Alle Schalter und Griffe sind nicht abgenutzt, die Sitze haben noch Passform. Nicht jeder wiegt 75 kg und so fühlen sich oft die Sitze bei „benutzten“ Fahrzeugen an.

Bin gerade selber mit meiner 1976 mit knapp 20.000 miles gefahren. Lenkung, Schaltung, Fahrverhalten eben wirklich sehr sauber. Kein Vergleich mit einer C3 mit 60.000 miles.

Wenn soweit alles passt und man bekommt die mit 24.000 Euro, dass wäre das eine gute Investition, auch wenn man damit fährt. Schließlich zahlt man für einen normalen Gebrauchtwagen ebenfalls mehr als für eine Schintermöhre.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo
es gibt noch ein ähnliches Angebot
C4 8000 MEILEN
26.900 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#18
Hallo,

wenn man beabsichtigt so ein Fahrzeug zu kaufen, muss man sich halt klar werden, was man damit eigentlich will, was einem wichtig ist bzw. woran man eigentlich Spaß hat.

Muss es wirklich ein 30 Jahre altes Fahrzeug in fast Neuwagenzustand mit vierstelliger Laufleistung sein?
Für reine Sammler (welche die Fahrzeuge nur wegstellen und ggf. auf Wertzuwachs spekulieren) ist sowas sicher Grundbedingung.

Kann man dann so ein Fahrzeug wirklich guten Gewissens fahren oder hat man Sorge vor jeder gefahrenen Meile, jeder Abnutzung, jedem Regentropfen?

Kommt es einem beim Fahren drauf an, dass sich das Fahrzeug wirklich "wie neu" anfühlt, oder tut es dafür auch ein Fahrzeug mit vielleicht 20.000 Meilen auf dem Zähler, was man dann sicherlich im Falle einer C4 schon für 15-20K finden kann.

Ist halt die Frage, welcher Aspekt einem besonders wichtig ist und was man dafür bereit ist zu zahlen.
Nur mal so als Denkanstoß.

Die ganz frühen C4 mit Crossfire sind derzeit wegen der eher "zahmen" Motorcharakteristik bei Leuten, welche die Fahrzeug auch fahren wollen, nicht so gesucht.
Vielleicht kehrt sich der Trend aber auch mal genau deswegen um bzw. vielleicht stehen die ganz frühen C4 mal bei Sammlern hoch im Kurs, wer weiß?

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#19
Smile 
Wenn man sich im Bereich der C1 - C3 umschaut, waren die Autos zumindest optisch nach meinem Gemack hübscher Augenrollen
Bezüglich der Technik und die ist im Fahrmodus nun mal entscheidend, würde ich immer das letzte Modell einer Serie wählen. OK!

(die C4 der Bj. 84 -89 wäre wg. des Interieurs überhaupt nicht mein Fall)

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#20
Mir gefällt die C3 auch sehr gut jedoch um € 20.000,- bekomme ich da noch nichts perfektes.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mega C4 gefunden, kaufen? Corvette44 82 13.005 30.04.2024, 15:56
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  C4 mit vergaser kaufen? Corvette44 41 12.380 29.11.2021, 09:32
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kann man sowas kaufen? Rekordler 31 7.008 13.05.2021, 02:12
Letzter Beitrag: GOliver
  LT1 oder LT4 kaufen ?? Christian C5 25 21.999 21.10.2019, 22:27
Letzter Beitrag: Christian C5
  1995er Corvette C4 Coupe Automatik in Polo-Green – hier warten oder drüben kaufen? Pragmatiker 71 30.843 06.10.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de