LT1 oder LT4 kaufen ??
#1
Hallo,

ich würde gern mal ein paar Meinungen von den C4 Experten einholen. Es geht um folgendes:

Ich möchte mir gern so gegen Ende nächsten Jahres eine C4 zulegen. Es soll eines der späten Modelle werden ab Bj 94. Ich finde zwar die 80er Modelle von außen etwas schöner, jedoch sagen mir die CFI und L98 Motoren so gar nicht zu. Und da mir die Innenausstattung der Modelle ab 94 am besten gefällt, soll es so eine werden.
Jetzt gibt es für diese Modelle den LT1 und den LT4. Meine frage ist jetzt nicht so sehr technischer Natur, sondern mehr Erfahrungen mit den Motoren. zb ist einer anfälliger, dreht einer höher oder ist träger, sollte man bei einem was nachrüsten oder besonders beachten, merkt man die 30 PS Unterschied überhaupt. Solche Dinge eben. Wichtig ist, dass es in jedem Fall ein Handschalter werden soll. Falls das irgendwie relevant ist.

Schon mal vorab vielen Dank und viele Grüße
Christian
  Zitieren
#2
Hallo Christian,

eine LT4 zu finden ist schon sehr schwierig, da nicht viele gebaut wurden, wenn, dann eher in den USA.

Der angesprochene Leistungsunterschied liegt eher bei 50PS, da der LT1 nach unten und der LT4 nach oben streut....

Wenn du wirklich Leistung willst, dann einen „gestrokten“ Motor, oder gleich einen LT5

Eine Frage des Geschmacks und des Budgets

Gruß Martin
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

ich schaue auch in erster Linie auch auf dem US-Markt. Mir geht's gar nicht sooo sehr um die Leistung. Ich denke der LT1 würde mir vermutlich genügen. Es sei den dass die C4 Fahrer sagen, dass er nicht aus dem Knick kommt, und der Unterschied zur LT4 riesig ist. In erste Linie soll der Motor stabil sein. Beim LT5 hätte ich Sorge dass sich damit kaum jemand auskennt falls mal was ist. Und das aufgrund der Exklusivität die Teile auch schwerer zu beschaffen sind.
Gruß
Christian
  Zitieren
#4
Hi Christian,

Der LT-4 ist ja strengenommen ein "getunter" LT-1 und ab und an gibt es ja Intakes und die Shorttubes vom LT-4 gebraucht zu kaufen. Die 58mm Drosselklappe ist auch als Zubhör erhältlich. Dazu die Roller Kipphebel, die notwendige Abstimmung und dann hast Du einen LT-4  Idee

Ich würde mir vielmehr eine gute, wenig gelaufene handgerissene 94-96er LT-1 für kleines Geld in USA holen da gibt es immer wieder Angebote nach dem Motto - "Selling 6-speed C4 because my wife does not like the stick" huahua

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Hey Thomas,
schon mal vielen Dank für die Info. Deine Aussage, dass der LT4 im Grunde ein getunter LT1 ist, ist ne Aussage mit der ich was Anfangen kann.
Ich muss aber nicht unbedingt nen LT4 haben. Nur weil es für mein gewünschtes Baujahr die Beiden Motoren gibt, wollte ich mal wissen ob der LT1 zb Schwachstellen hat, die der LT4 nicht hat.
Ich hab auch schon ein paar schöne in den USA gesehen. Da ich aber schon konkrete Vorstellungen von der Optik habe werde ich wieder lange suchen müssen. Daher kam die Anfrage auch jetzt schon ;-)

"handgerissene 94-96er" so sehe ich das auch :-)
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,
hat hierzu jemand Infos bezüglich eventuellem späteren H-Kennzeichen?
Viele Grüße
Arnold
  Zitieren
#7
(19.10.2019, 18:36)Super Corvettefan schrieb: Hallo zusammen,
hat hierzu jemand Infos bezüglich eventuellem späteren H-Kennzeichen?
Viele Grüße
Arnold

Hi Arnold,

außer dem roteingefärbten Intake unterscheidet sich der LT-4 optisch nicht vom LT-1 Kopfschütteln

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#8
Gibts eigentlich ne unterschiedliche Abgaseinstufung zwischen LT1 und LT4 sprich ist einer EU4 oder beide, oder beide nicht ???
  Zitieren
#9
(20.10.2019, 08:56)Christian C5 schrieb: Gibts eigentlich ne unterschiedliche Abgaseinstufung zwischen LT1 und LT4 sprich ist einer EU4 oder beide, oder beide nicht ???

Hi Christian,

die 94-96er LT-1 haben mit viel Papierkram bis vor kurzem Euro2 bekommen - alle 93er nur Euro1 - beim LT-4 muß ich leider passen dumdidum 

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#10
wow, erstaunlich das die nur EU1 und 2 bekommen. Ich dachte immer, dass Benziner mit G-Kat automatisch EU4 bekommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.619 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 537 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Mega C4 gefunden, kaufen? Corvette44 73 11.313 13.02.2024, 00:47
Letzter Beitrag: usc-driver
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.070 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 830 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de