C3 ohne Servo und BKV fahrbar?
#11
Mein BB ist ohne BKV und mir Servolenkung. Man gewöhnt sich dran und ohne Servolenkung ginge sowieso. Da haste dann das blöde Spannen des Keilriemens nicht und den manchmal leckenden Zylinder auch nicht Yeeah!

Grüße

Fritz
  Zitieren
#12
Die C3 bremst genauso, man muss nur (etwas) fester zutreten. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Bei meiner Vette auch alles mit ohne, ich würde niemals etwas anderes wollen !
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#14
Beim Parken ist das Power Steering schon sehr hilfreich. Bei meiner BB war die Servo defekt - das war wirklich horror. Bei normaler Fahrt bringt eine Servo aus meiner Sicht keine riesigen Vorteile.

Ohne BKV bin ich bisher noch nicht gefahren - daher keine Erfahrungen. King
Viele Grüße,
Nils
  Zitieren
#15
Hallo,

es kommt immer darauf an wie man und wo man fährt.
Ohne Servolenkung geht auch, außer beim einparken.
Wenn man ohne BKV mal einen ganzen Tag im Gebirge auf Serpentinen unterwegs war möchte ich nicht ohne Servo bremsen.
Also habe ich bei C2 und C3 BKV nachgerüstet, bei C 3 auch Servolenkung.
Es geht natürlich immer auch ohne.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#16
Manuelle Lenkung statt Servo? JA, SOFORT... fährt sich wie ein Go-Kart im Verhältnis zu der besch... Servolenkung (auch wenn die 100% OK ist.. ist Konzept-bedingt). Man darf nicht vegessen, dass bei Fahrzeugen ohne Servolenkung die Lenkstangen in einem zweiten, hinteren Loch am Achsschenkel eingehängt werden. Das gleicht einen Teil der fehlenden Servounterstützung aus.

ÜBRIGENS: Ich suche immer noch jemanden, der Interesse an einem 1:1-Tausch (Meine Servo-Lenkung gegen seine manuelle Lenkung) hat....

Bremse ohne BKV: Kann man entweder Nachrüsten oder weichere Bremsbeläge verwenden.

Gruss
THomas
  Zitieren
#17
Meine 454er hat auch nur Servolenkung Yeeah!
Beim BKV wurde damals kein Kreuzchen bei der Bestellung gemacht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Geht, ist aber wirklich jedesmal eine echte Umstellung wenn man vorher und oder nachher wieder ein anderes Fahrzeug bewegt.

Ich würde lieber auf SL verzichten und dafür SB haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: 6978481uhi.jpg][Bild: 8829553nhi.jpg]
  Zitieren
#18
Gebe auch noch meinen Senf dazu:

69iger mit 350HP / SB mit Handschaltung und weiter keine helferlein, sprich keine Servo und kein Bremskraftverstärker... Ich liebe es so zu fahren... bin da beim Vorredner ist wie Go-Kart fahren nur schöner Yeeah!

Und wie immer was nicht da ist kann nicht kaputt gehen Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 234 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 470 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 807 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.021 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.730 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de