Welche C6....
#41
Zitat:Schau dir die von Mole570 die er gerade zum Verkauf hier ausgeschrieben hat an. Die hat schon alles was man braucht!

Danke für den Hinweis, ist bestimmt ein faires Angebot. Aber ehrlicherweise gefällt mir die C6 möglichst original am besten, inkl. der silbernen Serienfelgen. Zu aggressiv ist nicht so mein Fall.

Das einzige was mir als Mod gut gefällt, ist eine abgedunkelte Heckscheibe. Und natürlich einen etwas hübscher klingenden Auspuff.

Auf jeden Fall nochmal danke für alle bisherigen Tips, fühl mich schon wie ein echter Vette-Padawan. Oder so ähnlich. Der Hinweis den Balancer gut zu checken war übrigens echt gut, man findet im Netz sogar sehr nützliche Videos hierzu.

Aber eine Frage nochmal, kann man beim LS2-Schalter irgendwie erkennen, ob das Getriebe schon schwächelt? Da das meine erste Probefahrt mit der LS2-Handschaltung ist kann ichs schlecht einschätzen, ob evtl. Hakeligkeiten normal sind oder eben nicht. Könnte irgendeiner, ders gut kennt, mal versuchen zu beschreiben wie das Schaltgefühl so ist (wenn mans z.B. mit Mercedes oder BMW vergleicht).

Schönen Abend noch!

Man ist da heiß hier..
  Zitieren
#42
Am besten du frägst mal beim Drahtzieher an. Er hat düse Odysee mehr
als einmal durch ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#43
Ja der Daniel weiß da Bescheid. Etwas hakelig ist das Getriebe von Haus aus. Es geht auch einiges strenger zu schalten als in BMW,Mercedes usw. Auch das beim Stop der erste Gang nicht immer sofort rein geht und man nochmal zwischenkuppeln muß ist ganz normal. Nicht normal wäre:
-kein schalten von 2 auf 3,3 auf 4 usw und umgekehrt möglich
-Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen
  Zitieren
#44
Danke schön, wieder etwas schlauer.

Eine Frage noch- weiß jemand, ob das LS2-Schaltgetriebe generell schwächelt, oder ist es eher eine Charge gewesen, die eben fehlerhaft war? Oder anders ausgedrückt- gibt es überhaupt Hoffnung auf ein langes Getriebeleben? Ein defektes Getriebe zu ersetzen mit einem Getriebe, dass kurz danach wieder über die Wupper springt ist ja ein echter Alptraum.

Im Übrigen kann ich bei meiner Suche aber bislang feststellen, dass auch LS3-Schalter häufig mit bereits ausgetauschtem, neuen Getriebe angeboten werden, scheint also auch beim LS3 kein ganz untypischer Fall zu sein.

Beste Grüße
  Zitieren
#45
Hy,

neue Frage, ich bleib aber mal im dem Thread- Kann mir jemand eine Auspuffanlage für die C6 empfehlen?

Ich suche keinen Krawallo, sondern eine möglichst sonor klingende Anlage, die bei längeren Strecken nicht übermäßig nervt. Ich bin eine C6 Probe gefahren die so gedröhnt hat dass meine Ohren erst Stunden später wieder zu ihrem alten Leistungsvermögen gefunden haben, genau sowas suche ich nicht.

Also irgend einen guten Kompromiss. Wäre super wenn mir da jemand was empfehlen könnte.


Beste Grüße
  Zitieren
#46
Corsa Sport - Kein Dröhnen und angenehm lautes Blubbern.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#47
Wie wäre es mit einem Klappenauspuff? DAnn kannst du entscheiden, ob laut oder leise und die Nachbarn bzw. Wohngebiete freuen sich.
  Zitieren
#48
Merci.

Der Corsa Sport hört sich zumindest im Video gut an, glaub der wirds. Klappenauspuff wär auch schön, aber ich brauchs nicht unbedingt, zumal den einen den ich mal an der C6 hören konnte selbst in geschlossener Stellung noch lauter war als hier der Corsa zum Beispiel.
  Zitieren
#49
Hallo,

nach vielen Ratschlägen, mir lieber doch die LS3 zu holen..... soll es halt so sein.

Daher die Frage (kennen wird die wohl niemand, da erster Hand), gibt's irgendwelche Anmerkungen zu diesem Modell? Werde ich mir am WoEnde anschauen, macht bislang einen guten Eindruck, aber als Neuling übersieht man halt vielleicht mal was:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...eNumber=3#

Für evtl. Meinungen besten Dank im Voraus!
  Zitieren
#50
Hat einen Klappenauspuff, das ist prima!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Papiere bei verzolltem Import? JoeInC3 21 6.443 09.10.2016, 22:02
Letzter Beitrag: stocki26
  Ehekrise: Welche von den beidenVettes würdet Ihr nehmen? A_gomez_A 17 4.052 08.04.2015, 04:14
Letzter Beitrag: Tom V
  Möchte meine 1958er Corvette verkaufen - welche Vorgehensweise ist eures erachtens nach die beste ? Golo_Weber 41 9.853 04.03.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Mikey
  U.S. Eigenimport - H-TÜV-Umrüstung - Welche Werkstatt in N/FÜ/ER/BA/NM/WUG empfehlenswert? John_Winter 5 2.517 05.03.2012, 17:14
Letzter Beitrag: hahe
  C6..welche könnte es sein??? 78er_pace 7 2.928 25.12.2011, 17:18
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de