Welche Papiere bei verzolltem Import?
#1
Hallo zusammen,

hier mein erster Post als Neuling und Noch-Nicht-Corvettebesitzer.

Ich bin auf der Suche nach einer schönen, frühen C3 und habe vielleicht eine in Dänemark gefunden. Der Eigentümer hat sie seit einem Jahr, hat anscheinend bei Einfuhr alle Einfuhrzölle und Steuern bezahlt (was auch immer da zu machen ist), hat das Fahrzeug aber nie mit Europäischen Papieren versehen (immer nur mit dänischem Kurzzeitkennzeichen angemeldet).

Welche Papiere müssen denn vorliegen, dass ich sicher sein, kann, dass es auch sein Fahrzeug ist und dass sie korrekt importiert wurde? Bisher habe ich nur einen "Title" gesehen (einseitig, wenig Info aßer der VIN drauf), sonst nichts. Bisher hatte ich aber auch nur Mailkontakt.

Ich werde das Fahrzeug am Wochenende mal anschauen. Vielleicht habt ihr Tipps. Bin für alles dankbar. Die Kaufberatung habe ich schon freudig zur Kenntnis genommen :-)

Viele Grüße
Joachim
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren
#2
Hallo und willkommen bei den C3-verrückten Yeeah!

wenn Du im Raum Stuttgart angesiedelt bist, hast Du eigentlich sehr viele Corvettespezialisten in Deinem Umfeld, die Dir sicher gern mt Rat und Tat zur Seite stehen

Zeig jetzt erstmal ganz viele Fotos vom Objekt der Begierde, dann kann man vorab schon so einiges sehen und einige Meinungen der Spezialisten hören

die allererste angesehene C3 gleich zu kaufen kann gut gehen, muss es aber nicht Zwinkern

P.S.

Title + Verzollungspapiere sollten eigentlich reichen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Ein Kaufvertrag. Der Titel ist nur ein Indiz für das Eigentum.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo,

hier sind Bilder von dem guten Stück

https://drive.google.com/open?id=0B8DSHw...ENDMnhKNUE

ich hoffe, der Link funktioniert.

Sie war als 1969er Cabrio mit Matching Numbers 350 PS und 4 Gang Schaltgetriebe ausgeschrieben. Nach etwas Recherche sind es wohl keine Matching Numbers sondern vermutlich ein 1975er Motor mit 165 PS.

Bin für Kommentare dankbar. Es ist übrigens nicht die erste, die ich anschaue (zwei sind schon ausgeschieden).

Gruß Joachim
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren
#5
Der Link funktioniert nicht!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
So sollte es gehen:

https://drive.google.com/drive/folders/0...ENDMnhKNUE
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#7
Zitat:Original von JoeInC3
Hallo,

hier sind Bilder von dem guten Stück

Bin für Kommentare dankbar. Es ist übrigens nicht die erste, die ich anschaue (zwei sind schon ausgeschieden).

Gruß Joachim

dann sollte diese als dritte ausscheiden....

https://www.reezocar.com/en/voiture-occa...51306.html

https://findclassicars.com/chevrolet/416...pipes.html
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
Ich würde mir in jedem Fall auch bestätigen lassen das alle für den Import relevanten Zahlungen getätigt wurden.
TÜV und H-Zulassung wenn sonst alles ok ist, werden Dich nochmal um die 800-1000 Euro kosten.

- Title
- Zollpapiere
- Kaufvertrag

Was soll die Gute denn Kosten? Ich hab mal grob durchgeschaut und würde auf 20-22.000 Euro tippen!?
Sollte Sie mehr kosten oder Dein Budget mehr herbgeben, such weiter ...
Im Großen und Ganzen macht sie einen ungepflegten Eindruck. Untenrum scheint sie ein Unterbodenschutzopfer
zu sein und die Kickpanels sehen mir auch nicht sehr sauber aus.

Es gibt aber sicher andere Meinungen.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#9
Motorraum geht, Innenraum völlig veranzt, aber wichtig wäre Rahmen und Birdcage im Detail zu sehen.
Wenn dann die Substanz paßt, kann man nachdenken und rechnen.

So ist die Katze ganz tief im Sack.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
nö - bei genauerer Betrachtung und Vergrößerung der Bilder sieht man genug ....

ein kleines Beispiel von mehreren :

[Bild: rostig_zpsbmoxb5bf.jpg]

und gleich noch ein witziges

[Bild: fehlerbild_zpsxxhqawjs.jpg]
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 7.646 18.01.2023, 12:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 22.963 13.05.2021, 09:45
Letzter Beitrag: MAHA
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.511 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Welche C6.... Amthor 58 11.934 25.04.2016, 08:16
Letzter Beitrag: Amthor
  Ehekrise: Welche von den beidenVettes würdet Ihr nehmen? A_gomez_A 17 4.018 08.04.2015, 04:14
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de