Welche C6....
#31
Zitat:Mir persönlich gefällt die 2008er in Prag sehr gut. Optimale Farb/Radkombi, sehr schön, auch optimal für einen Weiterverkauf. Mag sein, dass ich vorbelastet bin, da ich in Prag geboren bin. Aber Fakt ist, da gibt es (schon seit Jahren) mehr Wohlstand als bei uns und in der Folge eine rege Szene mit teuren und schönen Fahrzeugen. Ein Verwandter von mir z.B. hatte einen der allerersten Audi R8 und ist in einem großen Club wo alle Supersprtwagen fahren. Der Standort allein muss also nichts negatives bedeuten, auf den Bildern ist die C6 ja in sehr guter Gesellschaft.

Es ging ja weniger um den Standort -ich hätte diese C6 mit einwandfreier Historie auch in Timbuktu geholt- als vielmehr darum, dass der "lückenlose Service" eben nur mündlich versichert wird, es gibt kein Scheckheft, da liegt ein nicht unerheblicher Zeitraum des Autos komplett im Dunkeln. Und auch wenn sonst alles ein seriösen Eindruck macht, auf russisches Roulette hab ich keinen Bock.

Aufgrund meiner inzwischen doch langen Suche kann ich generell bestätigen, dass bei wirklich allen derzeit angebotenen Modellen, die auch nur im Entferntesten als "günstiges Angebot" erschienen, irgendeine Überraschung negativer Art lauert. Und das gilt besonders für die LS3er, da hat wirklich jede "günstige", die nicht mindestens 35K kostet irgendwelche Pferdefüße.

Im Übrigen les ich gerade alle möglichen und unmöglichen Berichte über die Anfälligkeit von 2005er Modellen bzgl. Pleuel, die den Besitzer auch mal außerhalb ihres Stammplatzes begrüßen wollen. Das sind ja Motorschäden die einem die Tränen in die Augen drücken. Und meine auserwählte ist von 2005. Könnte mich bitte mal jemand unverzüglich beruhigen....?

Das lenkt auch von evtl. drohenden politischen Wohlstand-Diskussionen ab Hallo-gruen
  Zitieren
#32
Servus :)

Für mich musste es damals eine LS3 sein, zwar ist der Leistungs Unterschied auf dem Papier nicht gravierend, aber real Welten Zwink
Der Innenraum der LS3 wirkt deutlich wertiger und sie hat nicht dieses hässsliche Buslenkrad :)
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#33
Also bei meiner 2005 er 29000 Km bis jetzt keine Probleme mit dem Getriebe oder Pleuel usw. Auf was Du achten musst bei dem Bj ist der Balancer(Riementrieb) ob der schon eiert oder der Riemen schon durch das Eiern Geräusche macht. Ein Wechsel schlägt mit nem 1000er zu Buche. Meiner war nach 18000 Km bereits hinüber. Ansonsten bin ich mit meiner 05er sehr zufrieden.
  Zitieren
#34
Zitat:Also bei meiner 2005 er 29000 Km bis jetzt keine Probleme mit dem Getriebe oder Pleuel usw. Auf was Du achten musst bei dem Bj ist der Balancer(Riementrieb) ob der schon eiert oder der Riemen schon durch das Eiern Geräusche macht. Ein Wechsel schlägt mit nem 1000er zu Buche. Meiner war nach 18000 Km bereits hinüber. Ansonsten bin ich mit meiner 05er sehr zufrieden.

Danke Dir! Weißt Du was diesbzgl. das vorgeschriebene Service-Intervall ist?
  Zitieren
#35
Mach Dich nicht verrückt.

Wenn Du lange genug suchst wirst Du bei jeder Variante ein Totschlagargument finden, egal was für Buchstaben und Zahlen hinter dem "L" stehen.

Meine LS2 hat mittlerweile über 120.000 km drauf und schnurrt wie ein Kätzchen.

Viel wichtiger ist es die richtigen Leute an die Corvette dran zu lassen, ich denke da werden durch "Basteleien" die meisten "Folgefehler" erzeugt.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#36
Zitat:Meine LS2 hat mittlerweile über 120.000 km drauf und schnurrt wie ein Kätzchen.

Endlich mal jemand mit nem ordentlichen KM-Stand! Auch wenn klar ist, dass mit diesen Autos eher weniger täglich 100km zur Arbeit gependelt wird, es ist schon bisserl auffällig, auch in den Inseraten, dass auch bei älteren Baujahren meist verdammt wenig KM drauf sind.

Von daher danke schön, das hab ich gebraucht!

Und volle Zustimmung zur Pflege. Ich hab zwar eine Werkstatt gleich um die Ecke, aber falls jemand eine gute Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet kennt, nur her damit. Falls es mal dicker kommen sollte :-(

Beste Grüße
  Zitieren
#37
Beim Balancer gibt es keinen Intervall. Entweder er läuft sauber oder nicht.
  Zitieren
#38
vor allem war das Problem mit dem sich lösenden Balancer nicht nur beim LS2 zu beklagen und nicht nur in 2005

Die Reparatur ist deshalb so teuer weil die Lenkung ausgebaut werden muss.
Also eine gute Verhandlungsbasis um den Kaufpreis mindestens um 1000 Euro zu drücken.
Falls die Riemenscheibe schon am Lenkgehäuse oder gar am Stirndeckel schleift kann es schnell richtig teuer werden.





  Zitieren
#39
Ich lasse alles beim Heinz (CCRP) in Graz machen, der Mann weiß was er tut Respekt

Viele fahren auch zu Molle.

Da gibt es bestimmt noch mehr sehr gute Werkstätten, da werden Dir die anderen Forumsmitglieder bestimmt gute Tipps geben können.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#40
Schau dir die von Mole570 die er gerade zum Verkauf hier ausgeschrieben hat an. Die hat schon alles was man braucht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Papiere bei verzolltem Import? JoeInC3 21 6.430 09.10.2016, 22:02
Letzter Beitrag: stocki26
  Ehekrise: Welche von den beidenVettes würdet Ihr nehmen? A_gomez_A 17 4.020 08.04.2015, 04:14
Letzter Beitrag: Tom V
  Möchte meine 1958er Corvette verkaufen - welche Vorgehensweise ist eures erachtens nach die beste ? Golo_Weber 41 9.850 04.03.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Mikey
  U.S. Eigenimport - H-TÜV-Umrüstung - Welche Werkstatt in N/FÜ/ER/BA/NM/WUG empfehlenswert? John_Winter 5 2.512 05.03.2012, 17:14
Letzter Beitrag: hahe
  C6..welche könnte es sein??? 78er_pace 7 2.926 25.12.2011, 17:18
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de