C6 Navi DVD - 2015
#41
Wenn man schon illegale Kopien benutzt, dann sollte man das nicht auch noch in die große weite Welt verbreiten.

Links gelöscht!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#42
Liebe Corvette-Fans,

ich habe das ganze Affentheater (Tschuldigung...) mit dem Navi-Update-Hickhack so was von satt.

Bei meinem Garmin nüvi im anderen Auto habe ich "Lifetime Map Update" oder so ähnlich kostenlos. Geht online und funktioniert ganz hervorragend. Mache ich seit 2012 einmal im Jahr. Also wenn GM seinen Kunden bei den stolzen Autopreisen sowas schon nicht anbietet, dann sollte man doch wirklich schauen, dass man die preiswerteste legale Update-Möglichkeit findet und auch benützt.

Was kostet denn nun bitte die Saab 9-5 DVD, die angeblich in der C6 funktionieren soll? Was ist mit der Version für den Opel Ampera oder den Land Rover?? Wer hat konkrete Erkenntnisse?? Wo sind die Experten?? Ich habe das Gefühl, hier werden von mehr oder weniger kompetenten Verfassern immer wieder kleine Luftballons gestartet, aber damit kommen wir nicht wirklich weiter. Vielleicht bin ich auch etwas begriffsstutzig, aber die Frage nach dem Preis wurde m. E. hier noch nicht beantwortet. Wenn schon für etwas bezahlen, das es anderswo kostenlos gibt, dann bitte wenigstens günstig.

Ich wäre auch an Angeboten einer 2012 oder 2013 Navi DVD für die C6 interessiert. Natürlich deutlich unter Neupreis. Ist ja schließlich heute schon wieder "veraltet"... ;-)) So ein Ding zu kopieren ist offenbar nicht erlaubt, aber eine ältere Original-Version zu verkaufen, wenn man eine neuere gekauft hat, das ist ja wohl legal. Also wer ein gutes Angebot in der Richtung hat, bitte PN!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
#43
Wenn ich das richtig verfolgt hab, ist über die navteq oder here Webseite eine Update DVD für den 2010er Opel Ampera bestellbar. Kostet 249 Euro.

Evtl. hat ja auch der freundliche Opelhändler ne Möglichkeit die zu bestellen.

Angebote unter 50 € sind höchstwahrscheinlich Kopien und damit nicht wirklich legal
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#44
Version 2010 habe ich selbst... Aber danke für den Tipp. Abgesehen davon halte ich 249,- Euro für eine 2 0 1 0 (!) - Version für reinste Abzocke. Wer kauft denn sowas? Für deutlich weniger bekomme ich ein ganzes, nagelneues Garmin nüvi mit Lifetime Maps Update. Ganz zu schweigen von einer DVD für 300,- Euro.

Derartige nicht mehr in den Markt passende Preise fördern doch geradezu illegale Aktionen. Das sollten die Hersteller endlich begreifen und realistischere Preise aufrufen. Das Material ist doch vorhanden.

Mit nachdenklichen Grüßen
Peter
Hallo-gruen

PS: Achtung Software-Experten: Könnte man z.B. Open Street Map auf eine DVD bringen? Seht ihr eine Möglichkeit? Das wäre doch mal eine software-technische Herausforderung. Ich verstehe leider zu wenig davon... :-)
  Zitieren
#45
Nein... Man kann eine 2014/15er DVD bestellen. Als Fahrzeug Modell halt einen 2010er Opel Ampera auswählen, da ist "unser" Navi verbaut...

OSM: Das wird nix ohne die genaue Struktur der Kartendatendateien zu kennen. Ausserdem sind die Routing Daten in den OSM Karten nicht sehr ausgereift.

Lizenztechnisch wird das auch nix, man müßte ja den Original Code quasi auseinandernehmen...

...Da ist ne Sicherungskopie einfacher...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#46
Affentheater: Navi DVD Saab 9-5 Ver. 2015/16 läuft dumdidum
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Power-Valve
Wenn ich das richtig verfolgt hab, ist über die navteq oder here Webseite eine Update DVD für den 2010er Opel Ampera bestellbar. Kostet 249 Euro.


Für das gleiche Geld gibt es jede Menge externer Navis mit aktuellem Kartenstand, die von der Bedienung und der Darstellung 10x besser sind, als das Naviteil in der C6. Da schließe ich mich dem Corvette Captain gerne an: Für das Update eines so überholten Navis steht der Preis in keinem gesunden Verhältnis zum Gegenwert.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#48
@ Wutzer: Da habe ich jahrelang mit navigiert - Samsung-Handy + Google Maps,nicht nur hier in D,funktioniert überall auf der Welt.
Die blöde Saugnapf-Halterung /Ladekabeladapter bis nach Florida und jede Ferieninsel mitgeschleppt.....
Jetzt in der C6 ist ein Navi eingebaut,das will ich auch nutzen wenn ich damit fahre !

Gruß Rüdiger Hallo-gruen
  Zitieren
#49
@Wutzer: Grüße!! Wir sind uns einig - nur möchte ich einfach gerne das eingebaute Original-Navi nutzen - einfach weil es drin ist und zum Auto gehört - auch wenn es bessere Geräte gibt. Bin erst heute wieder erfolgreich an ein Ziel gefahren - oh Wunder... ;-)

@Prignitzer, hi Rüdiger, so sehe ich das auch. Es widerstrebt mir, das Orignal-Navi durch ein anderes System zu ersetzen, weil mir viel daran liegt, mein Auto im Originalzustand zu lassen. So lebe ich halt (noch?) mit den Nachteilen, hätte aber gerne aktuelleres Kartenmaterial für das Ding. Hab gerade die DVD geholt: da steht: Europe, GM p/n: 25854988, 2007 Denso Corporation, 1993-2006 NAVTEQ usw. blabla... und weiter unten: Map data released as version 4.0c ... Puuuh... Ist ja noch älter als ich dachte...

Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
#50
@Corvette Captain: die 4.0 hatte ich beim Kauf mit dabei,im DVD- Schacht war aber die 7.0c (2010) auch schon alter Kram !

...und :JO!Original soll sie bleiben,wobei ja GEIGER dann auch nicht mehr sooo original....nun ja Kopfschütteln

Gruß aus der Prignitz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.801 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 13.470 10.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: corvette-mike
Star OEM Navi: Einstellungen speichern? Power-Valve 31 13.268 09.07.2020, 17:11
Letzter Beitrag: D.T.L
  Navi C6, Entnahme DVD? Bob_50 14 19.422 28.06.2020, 11:00
Letzter Beitrag: easybuddha
  Navi Radio für C6 Tombrider 13 11.246 14.06.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de