10.06.2015, 21:50
Hallo zusammen
Erstmal ein herzliches Hallo an alle, ist mein erster Beitrag hier
Da ich schon sehr viel hilfreiches hier gefunden habe (Danke schonmal ) hoffe ich, mir kann vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen:
Mein elektronischer Drehzahlmesser in meiner 76er 350 will nicht mehr so richtig. Er bewegt sich zwar manchmal mit aber dann auch wieder mal nicht wie er gerade Lust hat
zur Vorgeschichte: Kurz nach dem Kauf vor ca. 2 Jahren ist er komplett ausgestiegen -> also ausgebaut, Platine vom kompetentem Radiotechniker reparieren lassen (angeblich Verpolungsdiode durchgebrannt) und wieder eingebaut alles super ca. eine Saison lang. Dann ohne ersichtliche Veränderung fängt er plötzlich an herum zu zicken.
Wollte jetzt mal hauptsächlich wissen wie das Signal von der Zündspule zum DZM gelangt?
Ich war der Meinung das es das braune Kabel mit dem einzelnen Stecker an der Zündspulenkappe ist. Dieses führt allerdings über einen Radio Noise Capacitor (Entstörkondensator?) auf der Ansaugspinne in den Innenraum.
Soll das so sein?
und dann verliert sich meine Spur.
Jemand ne Idee wie ich den Fehler rausbekomme möglichst ohne wieder das Ganze Armaturenpanel auszubauen?
hätte sogar noch eine neue Platine von Zip über allerdings würde ich mir die gerne sparen da ich davon ausgehe das die in Ordnung sein sollte.
Erstmal ein herzliches Hallo an alle, ist mein erster Beitrag hier
Da ich schon sehr viel hilfreiches hier gefunden habe (Danke schonmal ) hoffe ich, mir kann vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen:
Mein elektronischer Drehzahlmesser in meiner 76er 350 will nicht mehr so richtig. Er bewegt sich zwar manchmal mit aber dann auch wieder mal nicht wie er gerade Lust hat
zur Vorgeschichte: Kurz nach dem Kauf vor ca. 2 Jahren ist er komplett ausgestiegen -> also ausgebaut, Platine vom kompetentem Radiotechniker reparieren lassen (angeblich Verpolungsdiode durchgebrannt) und wieder eingebaut alles super ca. eine Saison lang. Dann ohne ersichtliche Veränderung fängt er plötzlich an herum zu zicken.
Wollte jetzt mal hauptsächlich wissen wie das Signal von der Zündspule zum DZM gelangt?
Ich war der Meinung das es das braune Kabel mit dem einzelnen Stecker an der Zündspulenkappe ist. Dieses führt allerdings über einen Radio Noise Capacitor (Entstörkondensator?) auf der Ansaugspinne in den Innenraum.
Soll das so sein?
und dann verliert sich meine Spur.
Jemand ne Idee wie ich den Fehler rausbekomme möglichst ohne wieder das Ganze Armaturenpanel auszubauen?
hätte sogar noch eine neue Platine von Zip über allerdings würde ich mir die gerne sparen da ich davon ausgehe das die in Ordnung sein sollte.