Mäusekino Reparatur und Modifizierung
#1
Hallo Forum
ich hatte ja schon mal einen Beitrag zum Dash Cluster / Mäusekino Massefehler an der 1. Platine geschrieben. Um den C4 Fahrern der ersten C4 Generation helfen zu können, habe ich mich weiter mit diesem Thema beschäftigt und stelle hier eine weitere Reparatur mit Austausch einer LCD Einheit vor.
Anbei Fotos der Reparatur Masse Fehler mit Erneuerung einer LCD Platine vom Drehzahlanzeiger und der Erneuerung der Kontaktplättchen für die Übertragung des Signales auf die einzelnen LCD Platinen sowie Modifizierung der Frontflächen auf eine neue Polarisierende Folie weil die alten Frontflächen zerkratz waren.
1. Hier Behebung Massefehler, auslöten des defekten Stiftbock, einlöten des neuen Stiftbock sowie nachgelötete Lötstellen des noch intakten Gegenstücks.
- defekter Stiftbock bereits durch Hitze verbogen.
[Bild: 22075945qf.jpg]
[Bild: 22075946sx.jpg]
- links defekter Stiftbock, rechts der neue.
[Bild: 22075964uj.jpg]
- neuer eingelötet
[Bild: 22075965ho.jpg]
- weitere Lötstellen zur Sicherheit nachgelötet.
[Bild: 22075966np.jpg]
[Bild: 22076063gn.jpg]
- Schutzfolie die vom Innenraum zu sehen ist soll durch Polarisierende Folie ersetzt werden,
allerdings ist diese LCD Einheit über die Ecke gebrochen , das ist durch die Lupe zu sehen und das LCD Teil muss erneuert werden
- zum entfernen der Folie nehme ich eine Lupe und suche den Folien Anfang am Rand der LCD Einheit.
[Bild: 22076064ax.jpg]
Folie vorsichtig abziehen, klebt ganz schön fest.
[Bild: 22076065mp.jpg]
- Klebereste mit dem Finger abrubbeln, keinesfalls scharfe Lösemittel verwenden !
- Der Untergrund unter der Folie ist kein Glas!!!
[Bild: 22076066wg.jpg]
- alte Folie entfernt
[Bild: 22076067ja.jpg]
- neue Polarisierende Folie ( gekauft bei Battee )
[Bild: 22076068qy.jpg]
- LCD Platte vom Drehzahlmesser zum Schluss mit Glasklar gereinigt
[Bild: 22076069rs.jpg]
- Gegen das Licht gehalten schimmert die LCD Platte blau,
[Bild: 22076070ub.jpg]
- Hier klebe ich die neue polarisierende Folie auf, Luftblasen müssen vermieden werden
- geht aber ganz einfach.
[Bild: 22076071jr.jpg]
- überstehende Ränder mit den Mitgelieferten Klingen entfernen
[Bild: 22076072qa.jpg]

Die drei LCD Platten sind jetzt fertig mit neuer Folie bezogen.
Jetzt baue ich das Cluster wieder zusammen und erneuere dabei die Übertragungsplättchen für das elektrische Signal zu den LCD Anzeigen. Die alten Plättchen sind Rosa und man kann erkennen, das die schon durch die lange Zeit verbogen sind. Die neuen Übertragungsplättchen sind hier weiß.
Plättchen alt rosa, neu weiß
[Bild: 22076310yh.jpg]
neue Plättchen für die Übertragung des elektrischen Signal zur LCD Platine einsetzten
[Bild: 22076312vq.jpg]
alle drin und Innenleben des Cluster teilmontiert
[Bild: 22076313yd.jpg]
wenn man schon dabei ist, neue Xenon Lampen mit weniger Hitzeentwicklung
[Bild: 22076314aa.jpg]
Lampen eingesetzt
[Bild: 22076315iy.jpg]
Fertiges Instrumenten Cluster
[Bild: 22076316jj.jpg]

Gruß Wolfgang

Sollte jemand mit seinem Cluster ein Problem haben, dann darf er mir gerne eine PN senden. ich werde im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen zu helfen.
Für weitere Reparaturen dieser Cluster für Forum Mitglieder, suche ich noch defekte Mäusekino bzw. deren Teile die bei Euch in irgendwelchen Kisten rumliegen. Ich möchte für unsere C4 Mitglieder 1 bis 2 Cluster fertig machen um im Notfall helfen zu können. Es besteht dann die Möglichkeit, dem Hilfesuchendem ein intaktes Gerät gegen Schutzgebühr im Sommer zu leihen, nämlich solange, bis Ersatz beschafft oder seines repariert wurde.
Zwinkern
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#2
sehr schön Respekt

aber ersetze LED durch LCD bitte Zwinkern





  Zitieren
#3
Hallo Gemeinde,Hallo Wofgang,

auch ich bin schon in den Genuss gekommen ,das der gute Wolfgang
mir mit meinem Mäusekino geholfen hat ,das du ein Tag später nochmals angerufen
hast und mich gefragt hast ob ich noch in Hamburg bin ,du hättest es wohl hin bekommen
war einfach spitze !

Eigentlich hätte es dir ja egal sein können ! Engel

Dafür nochmal mein Respekt und Dank animierte C4

Mein Mäusekino läuft wie am ersten Tag,also Leute wenn ihr ein Problem mit eurem Kino
habt ,fahrt zu Wofgang ,Hamburg ist eine Super Stadt und ein Getränk gibt es bei Wolfgang
auch !!!

nochmals danke Wolfgang

LG
Pancake(Marc )
  Zitieren
#4
Ach der Pfannekuchen meldet sich, Hallo mein lieber !!!
ja der Marc ist auch sehr nett, hat Spaß gemacht dir zu helfen.
Gerne wieder !!!

Ich hoffe man sieht sich mal wieder wenn du in HH bist
Gruß Wolfgang

Yeeah! Trinken
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Zitat:Original von Tom V
sehr schön Respekt

aber ersetze LED durch LCD bitte Zwinkern

da hast du aber mal richtig recht.

Danke

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#6
Hallo Wolfgang
Geiler Beitrag absoluten Respekt
Ich hab da auch noch ein defekten Cluster, stelle ich dir gerne zur Verfügung.
Schick mir deine Adresse dann sende ich dir das Teil zu.
Guckst du
[Bild: 22077684pd.jpg]

Ich suche einen Meilenzähler, wenn du sowas hättest wäre cool.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Hallo Goldi
ja Klasse ich sende dir dann eine PN
Meilenzähler habe ich darfst dir einen passenden aussuchen

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Zitat:Original von Sadibaer
Ach der Pfannekuchen meldet sich, Hallo mein lieber !!!
ja der Marc ist auch sehr nett, hat Spaß gemacht dir zu helfen.
Gerne wieder !!!

Ich hoffe man sieht sich mal wieder wenn du in HH bist
Gruß Wolfgang

Yeeah! Trinken


Wofgang für so eine Verunstaltung meines Namens gab es früher
im Kindergarten schon was an den Hals hahhahaah huahua

Obwohl ,du bist grösser und bestimmt auch stärker als ich Grübeln

Natürlich sehen wir uns nochmal in Hamburg ,melde mich wenn ich wieder dort in der Nähe bin .... Prost!

Pancake
  Zitieren
#9
Super Wolfgang,tolle Arbeit Yeeah!

viele Grüße u. Danke für deine Unterstützung Prost!

Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#10
Meine Hochachtung Wolfgang, klasse Arbeit.

Grüße, Wolle

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Handbuch / Bedienungsanleitung Rene H. 6 1.851 26.03.2023, 16:39
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.329 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Sitzverstellmotoren Reparatur DonGeylo 3 1.771 23.06.2022, 08:11
Letzter Beitrag: milhouse
  Mäusekino Folie löst sich A.p95 5 1.944 03.06.2022, 20:04
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Mäusekino Beleuchtung ed_vanced 15 4.225 05.10.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de