Targa vs Cabrio - Windgeräusche
#1
Ich hoffe, ich habe es nicht im Forum übersehen, aber bei der Betrachtung Targa vs Cabrio hätte ich folgende Frage: Wie ist das mit dem Geräuschbild beim Coupe ohne Dach?

Mir reicht für das Offengefühl eigentlich die Targalösung - was hinter meinem Kopf ist, sehe ich normalerweise nicht, da finde ich es schon wichtiger, dass der Scheibenrahmen VOR mir weit genug weg ist (so finde ich das Offengefühl in meiner MK1 Elise besser als in meinem NC Mx-5, obwohl nur letzterer ein richtiges Cabrio ist).
Bei der c6 habe ich mich für die Z06 entschieden, da stellte sich die Frage nicht, aber ich weiß, das es bei der normalen c6 gerade im wichtigen mittleren Tempobereich unangenehm wummerte beim Offenfahren, im Cabrio nicht.
Wie ist das bei der C7, ich konnte das noch nicht ausprobieren.

Schon mal Danke für die Info!
  Zitieren
#2
Habe die C7 als Coupe. Bis ca. 130 km/h die üblichen Windgeräusche, aber nicht unangenehm , sogar besser wenn die Seitenscheiben unten sind.

Lästig ? Nö, aber ich fahre auch gerne im Winter offen , ist hat wie alles mal wieder Ansichtssache.
  Zitieren
#3
Hallo zusammen,

fahre auch C7 Coupe und kann Hanners Statement voll unterstreichen. Bis 130km/h ist alles super, danach kann's auch mal etwas wummern (mit geschlossenen Seitenscheiben) oder wirbeln (mit offenen Seitenscheiben). Aber Spaß macht die Corvette immer driver
  Zitieren
#4
Vielen Dank für die Info - über 130 ist es ja - Scheiben unten - irgendwie bei jedem Auto ein Orkan, was mich auch gar nicht stört.
Nur diese unangenehme Wummern gerade so zwischen 80 und 120, das war bei der C6 echt lästig beim Targa / Coupe.
Sonst nähme ich nämlich immer das Coupe - steifer , preiswerter, leichter und subjektiv irgendwie genauso offen.
(Optik ist mir wurscht).

Euch weiterhin viel Freude mit der 7er!
  Zitieren
#5
Erstaunlich. Bei mir "wummerts" (ein Geräusch - was auch bei anderen geschlossenen Autos bei offenen Scheiben vorhanden ist) in der C7 genau so wie Du es für Deine C6 beschrieben hast. Ab 120 ist alles OK.....hope this helps. PS - dennoch ist Coupe die richtige Entscheidung!!! Ciao
  Zitieren
#6
Ich bin das bei der C7 extra getestet und es wummerte nicht...bei der C6 fand ich es auch unerträglich...
  Zitieren
#7
Dann habe ich dies wohl die letzten 3 Monate mit meinem Tinnitus verwechselt.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmutter C7 Stringray Cabrio toni1967 6 1.108 12.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: toni1967
  Kfz Steuer bei der C 7 Stingray Targa Ramtto 16 4.718 15.05.2021, 17:53
Letzter Beitrag: MAHA
  Fahren ohne Targa-Dach wolly 108 37 18.993 04.02.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Stefan68
  C7 Cabrio, was haltet Ihr von dem Angebot? DonMartino 29 14.606 01.02.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Targa oder Cabrio - wer liefert mehr Sound ab? MikeG 15 9.488 16.10.2017, 07:14
Letzter Beitrag: ZR1951

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de