C7 Z06 Probegefahren aber .....
#61
Zitat:Original von ZR1951
Außerdem stelle ich fest dass ich im Germany-Corvette Forum gesperrt bin ich hoffe nicht dass ich das Dir zu verdanken habe weil ich kenne sonst keinen Grund.

Also das muss nun wirklich eine Lüge sein, der Betreiber des Germany-Forums hat jeden Eid geschworen, daß man da nie gesperrt werden wird, egal was man schreibt. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#62
Noch mal was kurz zum Auto selbst.
Ich konnte die neue Z06 jetzt zumindest mal von außen beobachten und zwar nicht nur im Vorbeirollen, nein ich habe sie so richtig unter Zug gesehen. Zum einen von der Sachskurve aus, dann hab ich mir das Ganze mal aus Südkurve angesehen und ich habe Aufnahmen vom hinterherfahren.
Dadurch das wir beim TGP wegen der Lautstärke ja nicht trainieren konnten, war genügend Zeit uns wenigstens die Konkurrenz in Ruhe anzusehen.
Bewegt wurde sie vom Daniel Keilwitz, der ganz sicher weiß wie man so ein Auto zu bewegen hat.

Von Außen ist eine Einschätzung aber trotzdem nur bedingt brauchbar, warum erklärt sich ja von selbst.

Das Auto hatte ja angeblich 70PS (wurde hier ja von Geiger geschrieben) mehr als eine Serien Z06, das Hinterherfahren war zu kurz, um einzuschätzen ob das hinhauen kann oder nicht?
Von der Zeit her (und wenn man als Vergleich die Zeit vom SA Supertest (Ja ich weiß die schon, verrate sie aberKing nicht) her nimmt) ist auch das schwer einzuschätzen, weil es war ja auch das MDS2 verbaut und wie gesagt, gefahren wurde sie vom Daniel Keilwitz, der uns Hobbypiloten alle mal in Grund und Boden fährt, er ist m:M. nach auch schneller als der Christian Gebhardt?
Fakt aber ist, das Auto ist schon mal Brandschnell und wie man hört, trotz des höheren Gewichts
leichter zu fahren als die C6. Vom Gewicht selbst ist sie aber nicht sooo schwer wir zum Teil beschrieben!

In Zahlen und nüchtern verglichen, ist die Neue auf dem Level der alten ZR1, sie wiegt zwar etwas mehr, ist aber vom Speed und der Performance her Reifen bereinigt in etwa gleich gut.

Ob sie heiß wird und dann Leistung heraus nimmt, oder von Haus aus (so wie die meisten ZR1) schon zu wenig Leistung hat, wird außer den Geiger Jungs noch keiner wirklich wissen?

Da hilft auch der Blick auf die Einzel Rundenzeiten nicht viel, der Daniel ist (nach den ersten zwei schnellen) immer eine schnelle und eine langsame Runde gefahren, das hat der Renger zwar auch zum Teil gemacht, allerdings nicht so gleichmäßig und wirklich in jeder Runde, aber das kann ja auch den Reifen geschuldet gewesen sein?

Ich hab jetzt mal meine Gedanken dazu niedergeschrieben, betone aber ganz bewusst, das ich keinerlei Daten oder Fakten für meine Theorie zur Verfügung habe und alles wirklich nur frei geschätzt ist!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Username
interessant wäre die normle C7 ebenfalls wie die Z06 mit Cup Reifen auszustatten und zu vergleichen?!?

Fitzis Z hat kein Performance Paket und damit keine Cup Reifen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#64
ah ok.
danke Maseratimerlin
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#65
Edgar ich werde es doch wohl wissen wenn ich mich einloggen möchte kommt Ihr Acount wurde gesperrt.
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Maseratimerlin
Also das muss nun wirklich eine Lüge sein, der Betreiber des Germany-Forums hat jeden Eid geschworen, daß man da nie gesperrt werden wird, egal was man schreibt. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Habe schon lange gewusst, dass man Corvette-Besitzern nicht glauben darf, da unter ihnen viel gelogen wird. Wobei viele allerdings sich auch nur selbst belügen. Feixen
Zu dem hier gescholtenen TR mag man ja stehen wie man will, aber seine Fahrleistungs- und Leistungsberechnungen auf theoretischer Basis und Beobachtungen sind/waren doch recht zutreffend, denn -auch das Thema hatten wir hier schon öfters- mit der Physik lassen sich doch so relativ einfache Themen wie die Korrelation zwischen Fahrleistung- Fahrzeugkenndaten und der Motorleistung recht genau berechnen.

Doch zurück zum eigentlichen Thema, der Z06 : Es dürfte wohl unbestritten sein, dass dieses Auto über ein sehr gutes Fahrwerk verfügt, das je nach Aerodynamikpaket noch durch zusätzlichen Abtrieb mehr oder weniger deutlich unterstützt wird. Auch der Motor hat mehr als genug Leistungspotenzial (insbesondere für den Thüringer Wald !). Das Gefühl auf Anhieb mit einem unbekannten Fahrzeug sehr schnell und sicher unterwegs sein zu können, kenne ich, obwohl ich noch keine C7 Z06 gefahren bin. Der Nissan GTR konnte vor ein paar Jahren diesen Eindruck ähnlich erzeugen. Der Eindruck mit "den Kreise um jemand fahren können" relativiert dann ein objektiver Vergleich meist doch wieder etwas. Die eingeschränkte Effizienz des Motors kann man bei so einer kurzen Probefahrt beileibe nicht erfahren. Insofern kann ich den geschilderten positiven bis begeisterten Eindruck durchaus nachvollziehen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#67
Zitat:Original von ZR1951
Edgar ich werde es doch wohl wissen wenn ich mich einloggen möchte kommt Ihr Acount wurde gesperrt.

Man Dieter, die Ironie triefte doch geradezu aus meinem Posting.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#68
Ich würde mal mit dem Zitat Lüge vorsichtig sein Edgar wenn Du nichts genaues weißt. Fakt ist wenn ich mich einwählen möchte kommt der Hinweis das mein Acount gesperrt ist.
  Zitieren
#69
Au man was ist hier denn los Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen

Können wir wieder mal zum Thema kommen Direktor


Also ich bin die Zetty auch wie Friedel an Freitag in Suhl gefahren OK!

Und ich kann Friedel da nur zustimmen. Yeeah!

Die Vette ist einfach nur der Hammer.

Wie die einlenkt, wie die bremmst, wie die ab geht, und dazu noch der Megageile Sound.........ich sage nur Gänshaut huahua
  Zitieren
#70
Hört auf, immer auf dem TR rumzuhacken. Zahlen sind nun mal seine Leidenschaft und er hat es wirklich drauf. Auch wenn die Fakten manchmal dem Einem oder Anderem nicht in den Kram passen. Er bringt es halt auf den Punkt. Zahlen lügen nicht wenn das Datenmaterial stimmt.

Ähnlich wie Tomislav der jeder hundertstel Sekunde nachrennt. Ich finde es spannend mitzulesen wie er sich mit dem Erreichten selten zufrieden gibt und es beim nächsten Mal noch besser machen will. Von solchen Enthusiasten lebt die Entwicklung und der Fortschritt.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 11.243 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Run-Flat funzt aber was im Winter MRgK 4 5.535 30.09.2018, 07:42
Letzter Beitrag: toni1967
  Vollkasko Typ Klasse 17 für C6, aber 31 für C7?? Mogo 20 8.751 11.03.2017, 16:56
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de