C7 Z06 Probegefahren aber .....
#31
Die Auffassung von ihm kann ich ja regional gesehen nachvollziehen, ich bräuchte auch keine Z, erst recht nicht in der Schweiz. Ansonsten habe ich die Unterschiede zwischen C7 und Z erfahren, sie sind IMHO deutlich anders, als er sie beschreibt. Ich bin da ganz bei Friedel, dem verantwortungslosen Raser. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
so hat jeder SEINE subjektive ErFAHRung

mir gefällt die C7 und ich glaube auch, dass sie besser als die C6 ist, alles andere wäre ja eine Schande für den General
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#33
Das sie besser ist als die C6 in der Querdynamik glaub ich auch aber in der Längsdynamik eben nicht und das ist auch mein Kritkpunkt . GM hat es nicht geschafft aus beiden Komponenten eine Einheit zu formen hat man beim Tuner GP wieder gesehen.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#34
Herzlichen Dank an alle die ihre Erfahrungen hier mitgeteilt haben. Liest sich echt super. Da bin ich echt heiss drauf auch mal so ein Geschoss fahren zu können.

@Dieter: Wie kannst du Leute als Raser und unverantwortlich hinstellen nur weil sie mal ein wenig zügig über kurvige Strassen fahren, wenn es dann der Verkehr und die Übersichtlichkeit erlaubt? Selber gehörst du ja zu denen die „verantwortungsvoll“ mit weit über 300 über die Autobahn brettern. Anders kann ich mir dein nicht aufhören wollendes Gejammer über den fehlenden Topspeed der Z06 nicht erklären. Sei doch einfach glücklich mit deiner Über-ZR1 und lass den Leuten die Freude an der neuen Z06. Es gibt eben auch solche die gerne mal ums Eck fahren und nicht einfach nur langweilig gerade aus.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#35
Also OlDirty man wird doch hier im Forum ganz normal kritisieren dürfen auch über Dinge die einfach so im öffentlichen Straßenverkehr nicht in Ordnung sind ,und habe mir gedacht daß das jetzt mit den 300 auf der AB kommt , aber da besteht schon ein Unterschied denn Du hast eine "breite " übersichtliche Straße und kannst weit vorausschauen wie die Situation sich darstellt. Das alles hast Du auf einer Landstraße nicht den kurvige Strecken sind schon mit 100 manchmal ein Risiko und Du wirst mir nicht erzählen wollen daß das in dieser Gegend gegeben war denn ich kenne diese Gegend auch . Dort gibt es hügelige , bewaldete und kurvige Strecken und solche werden ja zum " testen " benutzt wenn man wissen will wie das Auto funktioniert . Also versuche das hier nicht schön zu reden es war einfach ganz grob fahrlässig und wird in der Regel auch so bestraft.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#36
Ich bin nun auch die alte ZR 1 sowie die Z06 von Kramm gefahren. Dazu kann ich noch meine 427 vergleichen.

Das sind zwei Welten zwischen C7 und C6. Die Z06 bewegt man spielerisch und fast schon zu einfach schnell und hat nie das Gefühl, Traktion zu verlieren. Die Lenkung ist sowas von genial, das ganze Passgefühl im Auto ist einfach stark und man fühlt sich sofort wohl. Bin 1,95m lang und wiege keine 140 kg. Bei mir ist der Innenraum einfach klasse. Der Sitz kam mir etwas höher vor als in der C6, ist nicht störend aber 2-3 cm tiefer wäre für mich perfekt.

Fazit: Mit der Z06 fahre zumindest ich Kreise um ZR 1 und 427. Mit den C6-Modellen bräuchte ich viel mehr Erfahrung und Eingewöhnung, um annähernd gleichen Speed zu bekommen.

Und ich spreche von Landstraße, nicht Autobahn und nicht Track.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#37
@Dieter
Dein Geschwafel kann hier niemand mehr hören. Du warst in Abwesenheit ja auch in Suhl eine Type, über die sich alle das Maul zerrissen haben. Lass es gut sein.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#38
Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer
So jetzt zum Thema,
ich bin ca. 11000 Km mit meiner C7 gefahren, und die muss einiges über sich ergehen lassen.

Am Probefahrt Tag hab ich erst die C7 manuell über die Strecke "gehetzt" und danch direkt die Z zum direkten Vergleich.
In den Kurven in denen die c7 an die Grenzen kam war die Z (sogar mit höherer Geschwindigkeit") ganz zahm und krallte sich am Boden fest wie ne Katze amTeppich wenn sie nicht weg will. Feixen
Selbst wenn man denkt die muss doch mal nachgeben, passiert rein garnix.
Selbst mit der gleichen Reifenmischung.
Für mich ist klar:

Die Z ist auch im unteren Geschwindigkeitsbereich um einiges besser als die "normale C7".
Wenn ich mir vorstelle damit bei nem offizielle Bergrennen mitzufahren...

Einfach nur geil!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Gruß Heiner

Hallo zusammen,

bin mit meiner Z06 (ohne Performance-Package) nun knapp 3000 km gefahren (mehr war wegen schlechten Wetters nicht drin) und hab vielleicht etwas mehr erfahren als bei einer Probefahrt möglich ist.- Die Aussage, daß der Unterschied zur Stingray nicht so groß sei, daß es den Mehrpreis rechtfertigt, kann ich überhaupt nicht teilen, im Gegenteil, ich finde den Mehrpreis sehr gut angelegt.-

Ich hab´meine C7 2014 knapp ein Jahr gefahren, ca. 13000 km, hat mir schon gut gefallen, aber leistungsmäßig wollte ich etwas mehr.- Das "etwas mehr" habe ich jetzt und ich empfinde den Leistungszuwachs extrem, die Leistungsentfaltung brutal, und nochmal, der Unterschied von knapp 200 PS ist gewaltig!- Wer das nicht spürt, muss seinen Sensoriksensor neu kalibrieren Hallo-gruen

Zum Thema Höchstgeschwindigkeit kann ich leider immer noch nicht viel berichten, es gab einfach bisher zu wenig Gelegenheit, gefahrlos, also bei freier Bahn, durchzustarten, einmal habe ich die 300 km Marke erreicht, wurde dann wieder vom Verkehr eingebremst.- Ich fand, daß sie bis dahin ganz ordentlich durchzog, gefühlt war locker mehr drin, aber mir fehlt der Vergleich zu anderen, immer wieder ins Feld geführten Supersportwagen, die das angeblich viel besser machen.- Mir persönlich ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig (wie oft geht´s denn?), wichtiger ist mir das Handling, und das ist um Längen besser als bei meiner Stingray, und die war schon nicht schlecht!.- Sicher sind die breitere Spur/Reifen hauptsächlich der Grund dafür, trotzdem fährt sich die Z06 wie ein anderes Auto, und, es stimmt, das Auto fühlt sich viel leichter an als es tatsächlich ist, das Fahrwerk, Lenkung und Magnetic Ride in Verbindung mit den ESD scheint mir schon schön ausgefuchst entwickelt zu sein.- Im Gegensatz zu den Z06-Hassern (z.B. der PeterMJ-Blogger in USA) bin ich der Meinung, daß der General eine gute Arbeit abgeliefert hat.- Rennstreckenerfahrung und die öfter angesprochenen Hitzeprobleme kann ich noch nicht vermelden, werde ich aber nach erstem Trackday nachreichen.- Wäre das erste Fahrzeug (ausser GT3 vielleicht), das ohne größere Änderungen renntauglich wäre.- Vielleicht hat GM da etwas zu vollmundig geworben, aber das schmälert in meinen Augen nicht das hervorragende Gesamtpaket.- Ich kann nur jedem raten, der mit dem Gedanken spielt: KAUFEN!

Gruss

Fizi
Patriot
  Zitieren
#39
Stefan was Du hier schreibst im Bezug auf die C7 Z06 glaub ich Dir habe ich ja vorhin ebenfalls bestätigt. Was in Suhl gesprochen wurde oder nicht ist nicht von Interesse . Denn ich habe nur kritisiert was eigentlich nichts Neues ist und hier im C7 Forum wird das einfach ignoriert weil es niemand so akzeptieren will , aber ist einfach so. Außerdem darf man doch seine Meinung zu Dingen kundtun die im Straßenverkehr so nicht in Ordnung sind . Wenn man ein Auto richtig testen will geht man auf eine entsprechende Strecke , denn der Bereich den Otto Normalverbraucher fährt kann man ohne rasantes Testen erfahren da brauche ich nicht in den Grenzbereich gehen.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#40
Zitat:Original von stefan1964
@Dieter
Dein Geschwafel kann hier niemand mehr hören. Du warst in Abwesenheit ja auch in Suhl eine Type, über die sich alle das Maul zerrissen haben. Lass es gut sein.

Wie, gibt es überhaupt jemanden der nicht weiß wer dahinter steckt?!

Dieses posten unter falscher Identität ist für sich betrachtet schon ein riesen Betrug den anderen Usern gegenüber, das dann auch noch die Story und um einen frei erfundenen Fuhrpark hier als Kompetenzbeweis aufgeführt wird, übersteigt bei weitem das was ein normaler Mensch verarbeiten und verstehen kann!!!

Als hier (vor Jahren) die ersten Lügengeschichten aufgetaucht sind, war klar welch kranker (eigentlich bemitleidenswerter) Charakter sich hinter dieser Person verbirgt!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 11.108 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Run-Flat funzt aber was im Winter MRgK 4 5.518 30.09.2018, 07:42
Letzter Beitrag: toni1967
  Vollkasko Typ Klasse 17 für C6, aber 31 für C7?? Mogo 20 8.715 11.03.2017, 16:56
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de