Edelbrock 46213 SBC Crate Engine Signature Series 383 Limited Edition
#1
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Motor mit richtig Power zu kaufen.
Edelbrock 46213 SBC Crate Engine Signature Series 383 Limited Edition.
Der Motor kostet in den USA 9700,00 US-Dollar ohne Mehrwertsteuer.
Ich habe ganz gute Kontakte und würde den Motor für 4000,00 Euro incl.aller Steuern und Gebühren nach Deutschland bekommen.
Der Haken, bei dem Preis müsste ich midestens 2 nehmen.
Ist jemand interessiert?
Da ich die Bezahlung (Vorkasse) mit paypal machen kann ist das Risiko sehr gering.
Ihr könnt ja mal euer Meinung abgeben.
Viele Grüsse
Frank
  Zitieren
#2
erzähl doch mal, was der Motor so abliefert an Leistung und Drehmoment und bei welcher Drehzahl ... driver
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Make:CHEVROLET
Engine Type:V8
Engine Size:6.3L/383
Engine Family:Chevy small block Gen I
Camshaft Style:Hydraulic roller tappet
Water Pump Style:Short
Fuel Delivery:Carburetor
Application Notes:Chevy small block.
460 HP
Verdichtung 9,5 zu 1
  Zitieren
#4
Na diese Daten hätten wir auch so gewusst. Man möchte die verbauten Teile wissen (Marke, Type, usw.)
Und dann halt noch wie Stocki geschrieben hat, die Leistungsdaten.

Gruß, Günther
  Zitieren
#5
Hier
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Mehr als das was auf der Summit Seite steht weiß ich auch nicht.
  Zitieren
#7
Klingt interessant. Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Hi Leute

Wer sich für diesen Motor interessiert und ihn in eine C3 verbauen möchte, insbesondere in eine Chromebumper, sollte beachten, dass er mit der Spinne kaum unter die Standard Motorhaube passen wird. Ich sehe es natürlich durch meine Brille, da ich mich letztes Jahr ein klein wenig mit neu aufgebauten High Performance 383er Motoren beschäftigt hatte. Mir fällt auf, dass die Verdichtung relativ niedrig ist (9.5:1), dafür ein gigantischer Vergaser (800cfm) auf der Spinne sitzt und das alles bringt dann 460 PS und über 630 nm Drehmoment Grübeln. Ok, ich bin Amateur und kann anhand der theoretischen Daten nur bedingt Rückschlüsse auf die Praxistauglichkeit ziehen, aber genau überlegen würde ich es mir, bevor ich den in meinem Auto verbauen würde.

Gruss, Martin
  Zitieren
#9
Danke für den Hinweis mit der Höhe, passt wirklich nicht.
Aber es gibt ja noch andere.
  Zitieren
#10
ehrlich gesagt geht es mir nach dem Lesen der techn. Daten wie Martin, das liest sich nicht wirklich überzeugend Grübeln
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 19.960 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.613 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 696 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  c3 collector edition heckdeckeldichtung bert123 1 727 11.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: mamoto
  ECM Collector Edition defekt mamoto 20 3.888 08.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: mamoto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de