Corvette C7 Z06 im Autobild Sportcars
#81
Ich bin ja mal gespannt was sie in der Sport Auto 6.2015 schreiben werden, da wird nämlich die C 7 nochmals mit dem 911 allerdings diesmal mit dem Carrera GTS verglichen.
Es werden von Sport Auto die ja meines erachtens Porsche affiniert sind geschrieben ' Die Niederlage von einst kann der 911 nicht auf sich sitzen lassen. Als Carrera GTS fordert er die Corvette zur Revanche'.
Diese Schmach wollen sie nicht auf Porsche sitzen lassen! animierte C4
  Zitieren
#82
Ich kann allen Argumenten hier etwas abgewinnen….ABER:

Jahrzehntelang mußten wir Corvettefahrer uns den Hohn und Spott der Flachkäferfraktion gefallen lassen.

Dieses Testergebnis stopft denen endgültig das Maul!….und ein paar hochnäsigen Fahrern exotischerer andere Marken gleich mit…

Ich erlaube mir, mich darüber zu freuen!
  Zitieren
#83
Zitat:Dieses Testergebnis stopft denen endgültig das Maul!….und ein paar hochnäsigen Fahrern exotischerer andere Marken gleich mit…

Eben nicht, leider. Sie hat nur einen Teil der Hausaufgaben erledigt. Ein 659 PS Bolide welcher sich oberhalb von 200 km/h von deutlich schwächeren Gegnern geschlagen geben muss, ist ein "no go".
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#84
Zitat:Jahrzehntelang mußten wir Corvettefahrer uns den Hohn und Spott der Flachkäferfraktion gefallen lassen.
Dieses Testergebnis stopft denen endgültig das Maul!….und ein paar hochnäsigen Fahrern exotischerer andere Marken gleich mit…

Hilfe, wenn das jetzt so weiter geht, dann brauchen wir in diesem Thread bald noch die Hilfe eines Psychotherapeuten.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#85
…nimm das mal alles nicht so zu Herzen…:-)

Ich wollte hier mal bewußt einen Kontrapunkt setzen und provokant die Sache auf den Punkt bringen…

…und ja, ich finde für die üblichen Stammtischdiskussionen mit den typischen Porschefans helfen solche Testwerte wunderbar…

Ich selbst habe zwei Jahre lang eine stark modifizierte Z06 auf der Nordschleife bewegt, bis sie leider abgefackelt ist…und ich finde die neue Z06 sehr interessant, weil man mit ihr schon im Seriensetup offenbar wirklich tracktauglich ist. Man spart sich die sehr teuren Modifikationen und hat noch ein relativ alltagstaugliches Supercar für einen vergleichsweise sehr günstigen Preis. Komfortabel mit Magnetic ride auf "Tour"-modus hinfahren, auf dem Track heizen und gemütlich wieder zurück...

Daß die Corvette dabei etwas raubauziger ist als ein feinnerviger McLaren ist für mich dabei kein Nachteil, sondern Teil des Charmes der Corvette….die normale C7 fährt für meinen Geschmack schon fast zu perfekt, komfortabel und steril. Wenn die Z06 hier noch etwas Pfeffer reinbringt, wäre das m.E. optimal.

In jedem Fall hat man hier ein Auto auf extrem hohen Niveau, bei dem man endlich keine typischen "Amischwächen" mehr akzeptieren muß….
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 13.685 24.06.2015, 12:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  New 2015 Corvette Z06 Convertible bismarck61 38 16.191 30.04.2014, 11:39
Letzter Beitrag: bismarck61
  Barrett-Jackson to Auction First 2015 Corvette Z06 bismarck61 0 2.300 06.03.2014, 01:09
Letzter Beitrag: bismarck61
  2015er Corvette Z06 (?) maseratimerlin 236 76.596 06.02.2014, 18:43
Letzter Beitrag: 5xl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de