Hilfe bei C4 Kauf
#51
Die grüne Plakette hat nichts mit der Steuereinstufung zu tun. Sobald der Wagen einen geregelten Kat hat, bekommst du die grüne Plakette. In der Verkaufsanzeige jedenfalls ist Euro1 angegeben.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#52
Cooper,

Du schreibst, er solle sich die Probleme "Opti-spark" durchlesen. Der L98hat doch gar keinen Opti. Oder sehe ich da was falsch?

Gruß
Rudolf
  Zitieren
#53
Hi Rudi,

sehr guter Einwand. Ich hab mich von der EZ Mitte 1992 blenden lassen und bin automatisch von einem LT1 ausgegangen -- aber du hast Recht, das muss eine 1991er sein, es ist definitiv ein L98. Dann stimmt auch die Leistungsangabe mit knapp 250 PS und es gibt keinen Opti, außerdem ist die Euro-2-Umrüstung möglich. Finde ich ist ein Pluspunkt.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#54
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle für das sehr zahlreiche und hilfreiche Feedback. Und mehrere Augen sehen immer mehr als zwei, die Euronorm habe ich glatt übersehen. 800 Euro an Steuern wäre schon zu viel. Der Grund für meine Wahl des manuellen Getriebes war, dass ich hoffe mit diesem problemfreier zu fahren als mit einer Automatik, oder habt ihr gegenteilige Erfahrungen gesammelt?
Ich hatte mit dieser Corvette geliebäugelt, weil das Angebot bei mir (Mainz+150km) momentan recht dünn ist. Es gibt zwar ein paar, aber da sind sowohl Angebot als auch Bilder etwas dünn.

Grüße Matthias
  Zitieren
#55
Zitat:Original von ChevyC4
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle für das sehr zahlreiche und hilfreiche Feedback. Und mehrere Augen sehen immer mehr als zwei,
Grüße Matthias

Hallo
wenn wir schon schauen, im Fahrersitz ist in der Sitzfläche eine Schadstelle zu sehen auf 2 Fotos , weiter ist an der Fahrerseite rechts am Türanschlag an der Kante der Lack ( weiß) ab, die Kunststoffabdeckung an der Heckscheibe innen ist an den Schraubenlöchern gebrochen. Und eine Antenne sehe ich wahrscheinlich auch nicht. Seht ihr da was ?
Dazu kommt dann noch die bereits genannte angeschraubte Nebelleuchte und wahrscheinlich auch geschraubten Rückstrahler am Heckbumper.
Baujahr 91 bestätigt sich weil es auf dem Serviceheft drauf steht.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#56
Ich bleibe dabei, offiziell gibt es kein Euro 2 für die 92 und 93-er. Auch wenn einige damit rumfahren, offiziell mit Schreiben von GM erst ab 94.

Euro2 Nachrüstung für den L98 nur beim Automatikgetriebe.

Wieso meinst du, das das Automatikgetriebe anfälliger im Vergleich zum Schalter sein soll?
Wenn du immer zügig fahren willst rüste einen Getriebeölkühler nach und gut ist. Die Ersatzteilversorgung ist für den Automaten besser.

Die Löcher im Bumper der Roten kann man machen lassen, wenn der Rest des Wagens passt lohnt es sich auch.
Frank
  Zitieren
#57
hallo,
falls Interesse hätte ich im Moment zwei c4 die zum Verkauf stehen.
Ein 91er Cabrio mit 85t Km wird gerade von einer wirklich leichten Blessur repariert.
eine 91er ZR1 aus Sammler Hand .
bei Interesse einfach melden!
Yeeah!
schöne Grüße an alle
  Zitieren
#58
Hi Matthias,

ich fürchte, ich muss dich da einwenig erden: wenn du nicht mehr als 150 Kilometer zur Besichtigung zurücklegen willst, wirst du wohl viele Jahre suchen müssen, bis du überhaupt etwas findest. C4 sind keine Golf, die gibt es nicht an jeder Straßenecke.

Ich habe mehrere tausend Kilometer quer durch ganz Deutschland, von Hamburg bis zum Bodensee, zurückgelegt, bis ich schließlich meine C4 nach gut sechs Monaten Suche fand. Um sie heim zu holen bin ich nochmals 1400km gereist. Und das ist keine Ausnahme. Auch Auslandsreisen gehören durchaus dazu.

Und mit dem Kauf ist es auch meist nicht getan, du solltest ca. 2-5000 Euro in der Hinterhand behalten für dringend notwendige Reparaturen, Wartungen und Ersatzteile. Motor- und Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, -scheiben und -leitungen, Kupplung, Reifen (Alter), Einspritzdüsen... alles Dinge, in die du möglicherweise unmittelbar nach dem Kauf investieren musst. So ein Baby ist eben teuer, auch im Unterhalt. Die 200 Euro (oder umgerechnet zwei Tankfüllungen) pro Saison Unterschied bei der Steuer zwischen Euro 1 und 2 fallen da nicht so wirklich ins Gewicht... auch angesichts des Spritverbrauchs, nach 400-500km suchst du dir schon wieder die nächste Tankstelle un blätterst weitere 100 Euro hin.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#59
Zitat:Original von cooper


Du meinst sicher diese C4: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...40792.html bzw. https://erko-classics.de/offers/details/116

Die dunkelrote C4 im link steht schon mehr als ein Jahr zum Verkauf.
Für Preisverhandlungen sicherlich gut zu wissen, besser wird sie vom Rumstehen ebenfalls nicht.
Allein nach den Bildern zu urteilen, scheint der Preis aber ok. Kommt halt drauf an, was nach dem Kauf eventuell noch an Investionen nötig wird (z.B. Reifen, Targa-Dichtungen usw.)

Am besten mal live anschauen, um überhaupt ein Gefühl für so ein Fahrzeug zu bekommen.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#60
Hallo Frank,

Zitat:Ich bleibe dabei, offiziell gibt es kein Euro 2 für die 92 und 93-er. Auch wenn einige damit rumfahren, offiziell mit Schreiben von GM erst ab 94.

Genaugenommen hast Du damit recht.

1. Gibt es von GM keine Schreiben, um die 92er und 93 auf Euro2 umschlüsseln zu lassen.

2. Die Zusatzkatalysatoren für die 92er und 93er Automatik LT1 C4 erreichen damit D4 Norm, besser als die Euro2 Norm.

Hier z.B. gibt's die:

https://www.ebay.de/itm/D4-Zusatzkatalys...416db30b52

Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen. Richter
viele Grüße
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.141 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 2.651 06.03.2023, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.350 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.969 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.451 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de