Tankdeckel
#1
Hallo Miteinander!
(hoffentlich habe ich nun keinen aus dem Winterschlaf erweckt!!!)

... as Thema Tankdeckel hat ja im Forum schon einen "Bart"
Ich habe einen abschliessbaren T-Deckel, der aber offensichtlich nicht ganz abdichtet. Für den (vollgetankten) Winterschlaf habe ich den Tankdeckel mit einem Lappen umwickelt, so dass nichts verdunstet.

Daher die Fragen an die Experten:

- Welche aktuelle Empfehlung gibt es für einen (dichtenden) Tankdeckel für eine C1/59 (abschliessbar/nicht abschliessbar)?
- ist bzw. war der Originaldeckel dicht?
- Hat jemand einen Originaldeckel im Angebot?

Viele Grüße aus Stuttgart,

Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#2
Hallo Elmar!
alle abschließbare Tankdeckel sind nicht dicht, nimm einen nicht abschließbaren und du hast Ruhe!Gruss Dieter
  Zitieren
#3
Ich hab in meinen die Papier Dichtung raus gemacht und eine von uns (Mercedes Sprinter)
aus Gummi rein gebaut.
Jetzt ist dicht.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Hallo Ulli,

das hört sich gut an. Un an welchem T-Deckel hast Du das Papier ebtfernt? War das ein Originaler?
Grüsslitos! Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#5
Keine Ahnung ob der original ist,hier mal ein Bild.
[Bild: 21090398kr.jpg]

[Bild: 21090399dp.jpg]

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von vette58/68
...alle abschließbare Tankdeckel sind nicht dicht, nimm einen nicht abschließbaren und du hast Ruhe!

Naja, das will ich mal nicht so stehen lassen. Seit vielen Jahren habe ich diesen Tankdeckel vom Mini und damit ist alles dicht. Wichtig, C1en von Mitte 1957 - 1962 hatten unbelüftete Tankdeckel! Ullis Deckel ist also falsch.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Wo ist das Problem ? Grübeln
Man nehme 2mm starkes Plattengummi (natürlich benzinfest !) und schneide sich selbst eine passende Dichtung zu.
Damit hab ich an der C3 den Tankdeckel und den Tankstutzen auf dem Tank abgedichtet.
Funzt seit Jahren einwandfrei. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#8
Hier aber auch nur dann, wenn der korrekte unbelüftete Tankdeckel verwendet wird.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Hallo Gemeinde,

Ich hatte das gleiche Problem, hauptsächlich bei Kurvenfahrt konnte man den Sprit so richtig riechen. Habe dann die Papierdichtung gegen eine Korkdichtung ausgetauscht, danach war es deutlich besser. Ich tanke jetzt nur noch halb voll und dann ist das Problem auch nicht mehr vorhanden.

Habe allerdings auch schon überlegt mal das ganze mit einem neuen Tankdeckel zu probieren, vielleicht bestelle ich mir mal den gleichen wie Matthias verbaut hat.

Viele Grüße und hoffentlich bald Vetten Wetter.

Vg Thomas
Phantomas
  Zitieren
#10
Also ich habe jetzt schon mehrere Varianten durch. Originaldeckel, abschließbarer, Papierdichtungen und Gummidichtung.

So wirklich dicht wird das alles nicht, da der Tank konstruktiv bedingt immer Benzindämpfe "absondert".
Da hilft am Ende nur : Dach auf und gut is.

Alternativ hatte ich schon mal an einen neuen Tank mit Schwallblechen gedacht.


https://www.superchevy.com/how-to/vemp-1...-tank-kit/

HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankdeckel FE-Logo (nicht belüftet/not vented) zu verkaufen El Corvettista 0 2.068 02.04.2021, 13:01
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Kraftstoffschlauch Tankdeckel zum Tank Yogibär 6 5.683 23.08.2018, 07:06
Letzter Beitrag: Yogibär
  Originaler Tankdeckel Preis? 6TVette 1 2.295 26.01.2012, 12:23
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de