Jetzt mit C7
#11
Danke Dir.

Das kann ich alles genauso bestätigen. Habe außen genau Deine Farbkombi gewählt. Ich freue mich schon auf die nächsten Fahrten.

Weiterhin viel Spaß mit Deiner
Ingo
  Zitieren
#12
Ich habe gerade erst gelesen, dass Du die US-Version fährst. Wie sieht es da mit der Möglichkeit einer Wartung hier in Deutschland aus? Mein Verkäufer sagte mir, dass die US-Fahrzeuge in Europa nur eingeschränkt zu warten sind, da man die Elektronik nicht auslesen könnte.

Gruß
Ingo
  Zitieren
#13
Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer

Übrigens die Farbe ist meiner Meinung nach einfach die schönste.

[Bild: 20968200fh.jpg]

Kann man so sagen. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von hoehi
Ich habe gerade erst gelesen, dass Du die US-Version fährst. Wie sieht es da mit der Möglichkeit einer Wartung hier in Deutschland aus? Mein Verkäufer sagte mir, dass die US-Fahrzeuge in Europa nur eingeschränkt zu warten sind, da man die Elektronik nicht auslesen könnte.

Gruß
Ingo

Bis jetzt hatte ich zum Glück noch nix dran, so dass ich nicht sagen kann was die deutschen Werkstätten zur US-Version sagen.
Beim Auslesen kann ich sagen dass alles was Motordaten angeht vom TÜV problemlos ausgelesen werden konnte, Fehlercode (OBDII) funktioniert auch, da hat GM auch nicht wirklich was neues für Europa erfunden.
Was schwierig wird ist wahrscheinlich die Software fürs Radio und Navi. Die haben hier nicht die Files die man da braucht. Technisch sind die Bremsen vorne andere als in der EU-Version. da muss ich mir aus USA Scheiben und wahrscheinlich auch die Beläge besorgen, oder mal bei Brembo nachfragen, die müssten die Teile vielleicht hier haben.
Da ich das 6-Gang Automatik- Getriebe habe wird es wohl schwierig die Software hier zu bekommen, aber ich hab da noch keine EU-Werkstatt gefragt.

Wenn es um große Garantie Reparaturen geht muss ich u.U. einen Urlaub mit meiner Vette in USA machen, dort hab ich noch 2 Jahre Vollgarantie.
Bei einem Motorschaden den die Garantie abdeckt, wäre das die billigere Lösung den Wagen mit Container zum nächsten Händler in den USA zu bringen.

Ich ahbe aber schon alle "Kinderkrankheiten" in USA repariert bekommen bevor ich hier angekommen bin. Bin ja dort schon 10 Monate und 8500 km gefahren, und hab sie oft ordentlich rangenommen, was jetzt nach fast 10000 km noch nicht kaput ging wird nach meiner Erfahrung auch für die nächsten Jahre halten.
Brauche natürlich ein paar Schutz- Engel Engel Engel

Heiner


[Bild: 20968203ia.jpg]
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von hoehi
... Mein Verkäufer sagte mir, dass die US-Fahrzeuge in Europa nur eingeschränkt zu warten sind, da .........

Gruß
Ingo

Ich hatte meine schon ein paar Monate zu Hause in USA in der Garage stehen, da hatte ich mich bei einem Besuch in Deutschland bei einem deutschen Händler die neuer Corvette vorstellen lassen (ohne zu erzählen, dass ich schon eine habe), kein Händler hatte eine C7 da stehen und der Verkäufer hatte noch nie eine C7 in echt gesehen und hatte offensichtlich keine Erfahrung mit der C7, hat aber als erste davon erzählt dass er nur abraten kann sich eine in USA zu besorgen, die US-Version sein ganz anders viel schlechter verarbeitet schlechteres Fahrwerk und und und , nur schlechtes nix positives.
Ich dachte dass GM Deutschland die Verkäufer zwar nicht in C7-Technik geschult hat, aber in Argumenten gegen US-Importe um den Umsatz in der EU zu garantieren und "Abtrünnigen" Angst einzujagen.


Die US 6-Gang-Automatik-Version war die einzige Corvette die man in der "Manuell"- Stellung mit den Paddles auch wirklich schalten kann. Die Paddles in der EU-Version sind doch fast überflüssig.

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo Heiner,

mein Händler hier in Berlin hatte eine US-Version als Vorführwagen zu einem Zeitpunkt importiert, als die EU-Version noch nicht verfügbar war. Er sagte mir zu Anfang auch, dass das Auslesen der Daten Schwierigkeiten machen würde. Mittlerweile hat er das US-Fahrzeug verkauft und mit GM ausgemacht, dass GM für dieses Fahrzeug bei Wartungen jeweils eine Freigabe erteilt. Dann kann man offensichtlich auch in Europa mit der Elektronik kommunizieren. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für Dich. Zu Software-Updates habe ich leider auch keine Infos.

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt
Ingo
  Zitieren
#17
Laut Händler hier scheint der größte Unterschied zwischen der EU- und US-Version im Bereich des Getriebes zu bestehen. Das europäische Getriebe soll auf höhere Belastungen (längere Vollgasfahrten) ausgelegt sein. Ansonsten hat er mir nichts nachteiliges über die US-Version gesagt.

Ingo
  Zitieren
#18
Danke für den Beitrag Ingo,

wenn ich zum ersten mal etwas nicht selbst machen kann, werde ich sehn wie es GM handhabt.
Mein Auslieferungshändler in USA hat mir zugesagt alles was in USA für mein Fahrzeug bei im auftaucht (Recall's Updates usw) an mich weiterzugeben. Ich bekomme auch immer regelmäßig Mails. Was leider nicht mehr funktioniert ist das automatische Melde System von OneStar in Verbindung mit GM.
Da fährst du mit deine Vette aus der Garage und schon meldet dein Auto automatisch Wartungs-und Selbsttest-Daten an OneStar und die melden sich bei dir monatlich per E-Mail mit einem kompletten Technikbericht über deine Vette. Wenn irgend was wichtiges auftaucht rufen die dich sogar während der Fahrt an und sagen dir, dass dein Auto sofort in die Werkstatt muss. Andersrum kann ich aus dem Auto dort anrufen und fragen ob die eine aktuelle Daten-Analyse machen können weil ich ein Geräusch höre, und dann sagen die dir ob irgendwas aus den Daten zu erkenne ist.

Leider geht das alles hier nicht mehr, genau wie das autoeigene Handy das leider auch nur in USA geht.

Aber das ist nicht soooo wichtig.

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#19
Dein Händler hat (glaub ich ) recht.
Das EU Schaltgetriebe ist wohl anders über(unter)setzt, was besser für lange Vollgasfahrten sein soll.
Ich hab das 6 Gang-Automatikgetriebe. Das ist hier in EU gar nicht verkauft worden. Weis nicht genau warum, war wohl einfacher nur eine Getriebe-Version anzubieten.

Wie schon gesagt ist das schade weil das "manuelle" Schalten nur mit Paddles ohne Kupplung zu treten echt cool ist und richtig Spaß macht.

Ich mach ja keine langen Vollgasfahrten (wo macht man die denn).
Wenn ich mit meiner Automatik 270 km/h fahre kann ich noch im 5ten Gang fahren ohne Vollgas.
Und wer kann schon 20 Min am Stück über 300 km/h fahren?? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#20
Recht hast Du!

Das mit OneStar finde ich klasse. Es ist schade, dass es so was hier nicht gibt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06, ab jetzt bestellbar alexk 19 9.696 09.12.2014, 20:14
Letzter Beitrag: GFoL
  2015 Corvette jetzt schon mit Modifikationsankündigung RomeoHerzberg 12 8.742 05.06.2014, 15:45
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg
  C7 - Jetzt bekommt sie Charakter ... gimli 51 20.394 17.07.2013, 13:39
Letzter Beitrag: C-556
  Kommt jetzt das Corvettchen ? romeomustdie11 55 19.575 01.03.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Tom untr35
  C7 jetzt mit schmalem Hintern explorer 15 9.504 12.07.2012, 14:53
Letzter Beitrag: Wollo8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de