Jetzt mit C7
#21
Zitat:Original von hoehi
Recht hast Du!

Das mit OneStar finde ich klasse. Es ist schade, dass es so was hier nicht gibt.

@ Ingo,

Hab gerade gesehen, dass Opel (also GM) hier in Deutschland ab ca. Mitte Mai 2015 OnStar anbietet.

Vielleicht hab ich Glück, dass ich mein System doch noch nutzen kann, Jumping zumindest zum größten Teil. Es sieht nämlich so aus als ob es 1zu1 das US System ist.

Hier ein Link für die die es interessiert:


https://www.opel.de/onstar/onstar.html


Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#22
Danke für den Hinweis, Heiner.

Bin mal gespannt, ob alles so funktioniert, wie von Opel angegeben. Momentan schafft es GM ja noch nicht mal, das iPhone mit all den Funktionen, die bei Androids möglich sind, per Bluetooth zu koppeln.

Gruß
Ingo
  Zitieren
#23
Also mein Iphone läuft ohne Probleme in meiner C7 und OnStar, mit dem man jederzeit den Standort meines Fahrzeuges feststellen kann, will ich schon mal gar nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Maseratimerlin
Also mein Iphone läuft ohne Probleme in meiner C7 und OnStar, mit dem man jederzeit den Standort meines Fahrzeuges feststellen kann, will ich schon mal gar nicht.

Gruß

Edgar

Also in meiner US C7 funktioniert das I-Phone auch problemlos.

Zu OnStar kann ich nur sagen, dass ich es in USA schon für 9 Monate ausprobiert hab und mit der Leistung sehr zufrieden war.
Natürlich wissen die immer wo du bist sonst könnten die ja auch nicht sagen wo du gerade warst als dein Airbag ausgelöst hat. Schön fand ich immer wenn ich den Knopf gedrückt hab um eine Adresse in mein Navi übertragen zu bekommen, hab ich immer die, übrigens durchgehend super freundlichen Damen, gefragt "sehen sie wo ich gerade bin?" und die Antwort war immer "Ja sie stehen gerade an der Ecke blabalbla und blablabla in Richtung Süden...."
Das hat aber den Vorteil dass ich auch schon mal in Albuquerque mein Auto in der falschen Straße gesucht habe und ich übers Handy den genauen Standort bekommen habe. Außerdem kann man wirklich die Frage stellen " wo ist denn hier der nächste Italiener und das können die dir nur sagen wenn sie wissen wo du gerade bist.
Ich fand nix schlimmes dabei.
Wenn man zur Geliebten fährt kann man ja den Privat-Knopf drücken und auf dem Parkplatz von Supermarkt in der Nähe parken, dann sieht's so aus als wenn man 3 std im Supermarkt war. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Dumm ist nur dass sogar aufgezeichnet wird ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Das ist dann erklärungsbedürftig, weil Anhalterinnen ja immer einen Riesen-Rucksack haben der nicht reinpasst ist das keine gute Ausreden Yeeah!
man sollte halt nicht dort anrufen wenn man gerade 300 Km/h auf einer 130er Strecke fährt, das können die dann auch sehen. haarsträubend

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#25
Hallo Edgar,

die Koppelung C7 und iPhone hat bei mir auch sofort funktioniert. Ich kann auch über Bluetooth telefonieren und Musik vom iPhone hören. Was aber z.B. nicht funktioniert, ist die Auswahl von anderen Interpreten oder Alben auf dem iPhone über MyLink. Auch das SMS-Senden von MyLink aus mit Hilfe des iPhones klappt noch nicht (funktioniert aber schon bei Android-Handys).

Ingo
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Maseratimerlin
Also mein Iphone läuft ohne Probleme in meiner C7 und OnStar, mit dem man jederzeit den Standort meines Fahrzeuges feststellen kann, will ich schon mal gar nicht.

Gruß

Edgar

Ich finde - ehrlich gesagt - nichts schlimmer, wie OnStar, womit Du jederzeit von GM zu orten bist... ich will nicht immer und überall trackbar sein Kopfschütteln

Habe bei meiner (und noch 2 anderen Feixen) OnStar gar nicht erst aktiviert - man weiß ja nie... OK!

Und mein Navi wird jetzt von Molle neu bespielt - bin schon gespannt und freu mich drauf - danke Molle Yeeah!

Ich bin mit meiner höchst zufrieden, alles super, keinerlei Probleme - auch nicht beim Vollgas fahren driver Großes Grinsen Auch das iPhone funktioniert einwandfrei - und ich habe 2 Jahre Händlergarantie, was will man mehr Prost!


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06, ab jetzt bestellbar alexk 19 9.693 09.12.2014, 20:14
Letzter Beitrag: GFoL
  2015 Corvette jetzt schon mit Modifikationsankündigung RomeoHerzberg 12 8.738 05.06.2014, 15:45
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg
  C7 - Jetzt bekommt sie Charakter ... gimli 51 20.392 17.07.2013, 13:39
Letzter Beitrag: C-556
  Kommt jetzt das Corvettchen ? romeomustdie11 55 19.569 01.03.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Tom untr35
  C7 jetzt mit schmalem Hintern explorer 15 9.503 12.07.2012, 14:53
Letzter Beitrag: Wollo8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de