C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona??
#41
geht mir aber auch so Yeeah!

Dieter
  Zitieren
#42
Bei mir käme auch keine Cobra in Frage!

Replica bleibt Replica!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Zitat:Original von KSamanek
Ich finde die C3 hat mit diesem Umbau einen viel aggressiveren und interessanteren Look. Insbesondere der Innenraum ist toll gemacht, die normale C3 ist ja im Serienzustand innen nicht so ansprechend, wie es noch die C2 gewesen war.
Wichtig ist mir halt die fahrbarkeit , Autos muss man möglichst oft fahren können (und wollen) , ansonsten macht ein Kauf keinen Sinn. In Zeiten drastisch zunehmender Verkehrskontrollen auch bei uns auf dem Land ist die Möglichkeit zum Schnellfahren kaum noch gegeben, ein bequemer Cruiser macht da eher Sinn.
Gruß, Karl
Hallo Karl

Das was du hier schreibst macht für mich gar keinen Sinn. Eine "normale" C3 mit einem Umbau auf Ferrari 365 Daytona zu vergleichen und dann noch als C3 Umbau zu bezeichnen, hat mit einer C3 noch so viel am Hut wie wenn man einen Wolf in ein Schafpelz schmeisst und jedem weissmachen möchte, es sei ein Schaf.
Wenn du eine "normale" C3 nicht magst ist das eine Sache, einen Umbau der mit einer C3 aber bis auf das Chassis gar nichts mehr zu tun hat dann noch als C3 zu bezeichnen ist absoluter Mist.
Sorry, aber das ist keine Corvette mehr und schon gar keine C3.
C3 hat ihren ganz eigenen Charakter. Entweder man mag es oder eben nicht. Viele der C3 Fahrer gefällt die C3 genau so wie sie ist und genau darum haben wir sie auch.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#44
Hm, eigentlich fahre ich auch ne Replica, meine C3 war ja gar keine Tripower in Wirklichkeit.
Hm, hm, hm... Grübeln

Ich habe ja nur ein Problem mit schlechten Replicas. Wenn die wirklich gut gemacht sind und kaum vom Original zu unterscheiden, dann ok. Das trifft wohl auf einige Cobras zu, da stimmt meistens die Karosse ganz gut weil sie nicht von einem anderen Fzg. umgebaut wurde.

Aber die Dinger bei denen jeder Depp sofort sieht dass da was nicht stimmt Kopfschütteln
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#45
Zitat:Ich würde eher einen Multipla fahren als einen Ferrari oder Lambo Replika.

Wer Multipla fährt, gehört klistiert, allerdings weiß ich auch nciht, was mit Dir nicht stimmt Zwinkern
Spass beiseite, also Multipla ist ja wohl so interessant wie Hausstaub, dann doch lieber Replica...

Nicht ganz so ernstgemeinten Gruß,

Robert

P.S. um den thread nichts vollends zu zerlabern, ich finde die Replica von Miami Vice hat was, klar sollte sie gut gemacht sein
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#46
Noch mal: es gibt keine Teplikas von günstigen Autos die sich jeder leisten kann.
Und es gibt von den Originalen oftmals nicht so viele als dass die sich die Leute, die es sich leisten können, kaufen können.
Die Aussage i"ich fahre keine Replika sondern wenn nur das Original" ist schon ein wenig arrogant.

Man möchte ja eine Replika weil einem die Formen eines Autos gefallen, man sich das Echte aber nicht leisten kann. Oftmals ist beim Originalen auch noch Filigrantechnik verbaut und man erhält in einer Replika problemlose Großserientechnik.

Wenn das Teil gut gemacht ist, also kein Countach auf Käfer Basis oder irgendwas auf Fiero Basis, warum nicht.
Eine Cobra würde ich sofort nehmen.

Und ja, Miami Vice ist schwarzer 365, und nicht dat weiße Teil.
Frank
  Zitieren
#47
Karl, lass Dir nicht reinquatschen. DIR muss die Schlurre gefallen und DIR soll er Spaß machen. Yeeah!

Wenn das Auto technisch ok, der Zustand akzeptabel und der Preis stimmt, würd ich's machen. OK!
Was andere denken, wär mir völlig Wurscht! Teufel

Bekennende Miami Vice Fan Grüße
Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#48
Zitat:Die Aussage i"ich fahre keine Replika sondern wenn nur das Original" ist schon ein wenig arrogant.

Frank, selten so einen Schwachsinn von Dir gelesen.

Was soll denn da arrogant sein?

Wenn ich mir das originiale Auto nicht leisten kann, suche ich mir eben ein anderes Auto!

Zu jedem richtig teuren Auto gibt es günstige Alternativen, die ähnlichen, gleichen oder sogar höheren Fahrspaß bereiten.

Wenn ich mir eine Patek Philippe nicht leisten kann, hole ich mir im Internet kein Plagiat, sondern suche mir eine ähnlich schöne Uhr eines anderen Herstellers. Arroganz?

Das ist doch genau das Gegenteil - zumindest nicht einen auf dicke Hose machen in der Hoffnung, dass es keiner merkt. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Zitat:Wer Multipla fährt, gehört klistiert, allerdings weiß ich auch nciht, was mit Dir nicht stimmt Zwinkern
Spass beiseite, also Multipla ist ja wohl so interessant wie Hausstaub, dann doch lieber Replica...

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#50
Zitat:Original von JR


Zu jedem richtig teuren Auto gibt es günstige Alternativen, die ähnlichen, gleichen oder sogar höheren Fahrspaß bereiten

Richtig, genau das ist die Titelgeschichte der neuen MotorKlassik "Teuer gegen Günstig".

Ansonsten kann ich in der Aussage von JR nur Wahrheit und keine Arroganz erkennen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.085 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.533 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.039 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.283 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 23.088 06.05.2020, 23:59
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de