(11.02.2019, 10:38)CCRP schrieb: ... hat man das Wasser beim LT1 im Griff bleibt es gewöhnlich um die 125-130 stehen
mit den Kühlmods die ich dran hab bleibt Wasser bei mir auf max. 105 und Öl auf so 104-108 max. ...
Interessant - und nochmal "sorry" an den Fredersteller, wenn ich dann mit der nächsten themenfremden Frage komme...
Ist es unter "euch" (uns) C7-Fahrern üblich, dass zur Senkung der Öltemperatur gerne ein anderes Thermostat verbaut wird?
Zum Hintergrund der Frage: Beim 6th Gen. Camaro (ebenfalls LT1) funktioniert der Verbau eines anderen Thermostats wohl ziemlich gut: "Ab Werk" macht das Thermostat erst bei ca. 105° auf. Verbaut man stattdessen ein 83°-Thermostat, geht der große Kühlkreislauf eben schon bei ca. 83° auf. Damit bleibt das Öl wohl rund 20° kühler als vorher.
Wie gefragt: Ist das auch bei der C7 üblich bzw. macht Sinn?