17.12.2018, 12:41
(17.12.2018, 12:02)Gelber Bengel schrieb: Wobei nach meinen Informationen selbst der Hersteller Porsche hinter vorgehaltener Hand eingesteht, dass das Heckmotorkonzept mittlerweile annähernd technisch ausgereizt ist. Die heute dargebotenen Fahrleistungen der Elfer-Fraktion sind nur noch durch umfangreiche elektronische Helferlein zu erzielen. Das im eigenen Hause angebotene Mittelmotorkonzept Boxster und Cayman könnte mit etwas intensivierter Entwicklung wahrscheinlich Kreise um den 11er ziehen. Da man aber aus Prestige- und Historiegründen die Ikone 911 nicht vom Thron stoßen will, geht nicht was nicht gehen darf. Und der Kunde nimmt´s gelassen, da der 11er ja immer noch der Männertraum schlechthin und jeden Cent wert ist.Dass Porsche selbst weis dass das Heckmotorkonzept ausgereizt ist zeigt schon, dass man im, ich glaube 911 RSR, den Boxer als Heck-Mittelmotor verbaut hat.
Wenn man sich am Markt umsieht, schließt sich jedoch der Kreis zur C8 wieder. Nahezu alle High-End Kurvenkünstler tragen den Motor hinten mittig. Ebenso alle Fahrzeuge aus der Ecke "unbezahlbar". Wenn GM also vorhat mit den ganz großen mitzuspielen was Rundenzeiten angeht, ist der Weg der C8 sicher der richtigere.
LG Christian