16.12.2018, 17:49
Irgendwo fehlt doch aber der technologische Fortschritt von der C6 zur C7 bei den Fahrleistungen.
Die C6 Z06 & ZR1 waren in ihrer letzten Ausbaustufe (Z07 & PDE) noch auf einem Niveau mit 997.2 GT3RS 4.0 / GT2RS & 991.1 GT3RS auf der NOS und dem HHR. Die C7 Z06 & ZR1 machen aber keinen Stich mehr gegen einen 991.2 GT3RS / GT2RS.
Alles Zeiten von CG:
C6 Z06 Z07 (2012) - 512PS -- 1:08.70
C7 Z06 Z07 (2017) - 659PS -- 1:06.90
991.1 GT3RS (2015) - 500PS -- 1:08.50
991.2 GT3RS (2018) - 520PS -- 1:05.40
C6 ZR1 PDE (2012) - 647PS -- 1:08.30
C7 ZR1 ZTK (2018) - 765PS -- 1:06.90
997.2 GT2RS (2010) - 630PS -- 1:08.40
991.2 GT2RS (2018) - 700PS -- 1:03.80
Klar ist es billig die nackten Zahlen aus dem Netz zu ziehen aber sie zeigen trotzdem eindeutig den Trend. Die C7 ist in egal welcher Ausbaustufe zu schwer und kann ihr deutliches Leistungsplus nicht umsetzen. Zusätzlich versaut sie sich mit ihrer Aero den Topspeed.
Setzt man C6 Z06/ZR1 auf die CUP2 ZP, die aktuelle Generation des Magnetic Ride und aktuelle Regelelektronik, dann sind Beide, ohne die extreme Aero der C7 und ihr Chassis aus Mitte der 2000, auf einem Niveau mit der C7 Z06/ZR1
Die C6 Z06 & ZR1 waren in ihrer letzten Ausbaustufe (Z07 & PDE) noch auf einem Niveau mit 997.2 GT3RS 4.0 / GT2RS & 991.1 GT3RS auf der NOS und dem HHR. Die C7 Z06 & ZR1 machen aber keinen Stich mehr gegen einen 991.2 GT3RS / GT2RS.
Alles Zeiten von CG:
C6 Z06 Z07 (2012) - 512PS -- 1:08.70
C7 Z06 Z07 (2017) - 659PS -- 1:06.90
991.1 GT3RS (2015) - 500PS -- 1:08.50
991.2 GT3RS (2018) - 520PS -- 1:05.40
C6 ZR1 PDE (2012) - 647PS -- 1:08.30
C7 ZR1 ZTK (2018) - 765PS -- 1:06.90
997.2 GT2RS (2010) - 630PS -- 1:08.40
991.2 GT2RS (2018) - 700PS -- 1:03.80
Klar ist es billig die nackten Zahlen aus dem Netz zu ziehen aber sie zeigen trotzdem eindeutig den Trend. Die C7 ist in egal welcher Ausbaustufe zu schwer und kann ihr deutliches Leistungsplus nicht umsetzen. Zusätzlich versaut sie sich mit ihrer Aero den Topspeed.
Setzt man C6 Z06/ZR1 auf die CUP2 ZP, die aktuelle Generation des Magnetic Ride und aktuelle Regelelektronik, dann sind Beide, ohne die extreme Aero der C7 und ihr Chassis aus Mitte der 2000, auf einem Niveau mit der C7 Z06/ZR1