25.04.2015, 19:02
Zitat:Original von Wutzer
SAM: Die aktuelle C7 war gemeint.
Hochdrehzahlkonzepte erfordern eine extrem kostspielige und leidvolle Entwicklungstiefe, bevor alle kritischen Stellen beherrscht werden. Die Kolbenschmierung ist dabei aber kein besonders kritischer Punkt gewesen. Es gibt von der genannten Motorenfamilie schon etliche Exemplare, die bereits mehrere 24 h Rennen auf dem Buckel haben, ohne zwischenzeitlich demontiert worden zu sein. Sie gelten im Rennsporteinsatz als ausgesprochen standfest und problemlos und in Serie mittlerweile als nahezu unzerstörbar.
Gruß
Wutzer
Wutzer: Wenn Du die aktuelle Z06 meinst dann glaube ich das sofort wegen dem Verbrauch des Lamborghini. Die hohen Drehzahlen sind eine Knacknuss bis sie standfest sind. Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer eines solchen Hochdrehzahl-Aggregates?
Das mit der kommenden ZR1 pfeiffen bereits die Spatzen vom Dach:
https://www.motorauthority.com/news/1094...50k-report
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?