14.01.2015, 18:36
Ich würde mal abwarten bis die C7 Z06 ein wenig verbreitet ist in Europa und die ersten realen Erfahrungen am Tisch sind...
Wenn mal TIKT, CCRP & Co. das Ding in den Fingern hatten, weiß man sicher mehr darüber...
Ich kann mir kaum vorstellen das so ein Kit irgendwelche Umwelt Auflagen erfüllt, und noch weniger dass es haltbar ist.
Wenn ein 7.0 V8 Saugmotor mit 512 PS original nicht haltbar ist und auch in fast 10 Jahren nicht haltbar gemacht wurde seitens GM, dann wird die Zukunft wohl kaum was besseres bringen.
Die Zulieferer werden immer mehr gedrückt, Materialien werden teilweise verboten oder durch billigere ersetzt (Lager etc.) - egal mit wem man spricht in der Autobranche - haltbarer wurde bisher noch kein Modell die letzten Jahre.
Warum die von der Kühlung sogar einen Rückschritt von C6 ZR1 auf C7 Z06 gemacht haben, wissen anscheinend auch nur die Ingenieure selbst (oder auch nicht)...
Und die PS Jagd ist sowieso sinnlos. Man nehme einen RS6 V10 Bi-Turbo - alleine mit Chiptuning auf 730 PS.... - und wer will ihn heute? Genau - niemand. Jeder hat Angst um den V10 und dessen Probleme, die Fahrwerksprobleme etc. - total überzüchtet und absolut sinnloses Auto mit über 2100 KG...
Wenn mal TIKT, CCRP & Co. das Ding in den Fingern hatten, weiß man sicher mehr darüber...
Zitat:Leistungsmäßig wird sicherlich alles möglich sein, was man ja auch an Tuning-Kits aus USA sieht, die eine C6 auf 1000PS aufwerten.
Aber ob das dann die gesetzlichen Vorgaben noch einhält ist fraglich.
Ich kann mir kaum vorstellen das so ein Kit irgendwelche Umwelt Auflagen erfüllt, und noch weniger dass es haltbar ist.
Wenn ein 7.0 V8 Saugmotor mit 512 PS original nicht haltbar ist und auch in fast 10 Jahren nicht haltbar gemacht wurde seitens GM, dann wird die Zukunft wohl kaum was besseres bringen.
Die Zulieferer werden immer mehr gedrückt, Materialien werden teilweise verboten oder durch billigere ersetzt (Lager etc.) - egal mit wem man spricht in der Autobranche - haltbarer wurde bisher noch kein Modell die letzten Jahre.
Warum die von der Kühlung sogar einen Rückschritt von C6 ZR1 auf C7 Z06 gemacht haben, wissen anscheinend auch nur die Ingenieure selbst (oder auch nicht)...
Und die PS Jagd ist sowieso sinnlos. Man nehme einen RS6 V10 Bi-Turbo - alleine mit Chiptuning auf 730 PS.... - und wer will ihn heute? Genau - niemand. Jeder hat Angst um den V10 und dessen Probleme, die Fahrwerksprobleme etc. - total überzüchtet und absolut sinnloses Auto mit über 2100 KG...