14.01.2015, 17:33
Nabend zusammen,
das +700Ps scheinbar kein Problem sind zeigen die Hellcat-Motoren von Dodge im Challenger und neuen Charger. Inwieweit das bei dem eingesetzten 6.2l-HEMI-Kompressormotor wirklich so ist, kann sicherlich der Geiger beantworten.
Wo liegt denn das Problem auf den LS7 einfach nen Kompressor drauf zu setzen oder die guten alten 8.x l-Motoren als Basis zu verwenden?
Leistungsmäßig wird sicherlich alles möglich sein, was man ja auch an Tuning-Kits aus USA sieht, die eine C6 auf 1000PS aufwerten.
Aber ob das dann die gesetzlichen Vorgaben noch einhält ist fraglich.
Gruß Ty
das +700Ps scheinbar kein Problem sind zeigen die Hellcat-Motoren von Dodge im Challenger und neuen Charger. Inwieweit das bei dem eingesetzten 6.2l-HEMI-Kompressormotor wirklich so ist, kann sicherlich der Geiger beantworten.
Wo liegt denn das Problem auf den LS7 einfach nen Kompressor drauf zu setzen oder die guten alten 8.x l-Motoren als Basis zu verwenden?
Leistungsmäßig wird sicherlich alles möglich sein, was man ja auch an Tuning-Kits aus USA sieht, die eine C6 auf 1000PS aufwerten.
Aber ob das dann die gesetzlichen Vorgaben noch einhält ist fraglich.
Gruß Ty
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018