C4 LT1 Ölfilter
#51
@@@


Zitat: ohje jetzt wird er auch noch beleidigend


Wie man in den Wald rein ruft so schalt es heraus


Deine unqualifizierten Aussagen über mich kannst du dir sparen

Ich kann nicht dafür das du nichts drauf hast




Mfg jörg King


.
  Zitieren
#52
Popcorn Popcorn Popcorn
  Zitieren
#53
@Micha

Hey Heilbronner, lass dich nicht verunsichern, höre auf den Rat eines (hier im Forum anerkannten) Fachmannes mit 20/30 Jahren Erfahrung mit den Amimotoren (und den sehr viele Leute, die einen Motor aufbauen um Rat fragen und der Jörg beantwortet die auch noch Nachts im 23 Uhr)..

Ich habe schon mehrere Motoren von ACP bauen lassen und auch nicht alltägliche Umbauten - habe immer auf die Empfehlung vom Jörg gehört und die Motoren liefen immer super und hielten.
Dabei spreche ich nicht vom rumrollern auf der B10, sondern auch auf der Renne.

Ruf bei ACP an und sprech mit dem Jörg - was wie warum...

Nur mal meine Empfehlung aus dem Handgelenk, ein 5er Öl ist sicher nichts, wenn du nicht nur bei -10 Grad unterwegs bist.

Ruf ihn an, er nimmt sich die Zeit und schickt dir wenn gewünscht auch alles zu.

Ein Besuch in Euskirchen schadet auch nicht, um zu sehen, wie absolut kompetent diese kleine Werkstatt ist.
Da steht auch schon mal ein Rennmotorrad auf dem Ständer, von Autos aus bekannten Rennserien...
Zum finden ganz einfach, wenn man sehen kann, sieht man die großen Hinweisschilder an mehreren Stellen im Industriegebiet.
Wenn man mit dem Jörg gesprochen hat, gibt er dir auch nen Tip, wie du ganz einfach zum "richtigen" Eingang findest und dort direkt von der Straße auf die Hebebühne findest.

Ich werde da auch mit meinem LS3-Motor hin.
Bei uns beim Stammtisch Stuttgart fahren alle mit seiner Ölempfehlung oder haben die Motoren mit seiner Hilfe aufgebaut und sie funktionieren - vom L48 bis zum LS3.

Kannst dich gerne melden...


Peng ond wieda wech...
Meiko
Burnout
Keep the rubberside down
  Zitieren
#54
Als Mod würde ich ja gern den ein oder anderen Beitrag entschärfen, denn persönliche Beleidigungen gehören nicht hier her, geht aber derzeit aus technischen Gründen leider nicht. Reißt Euch bitte zusammen und klärt persönliche Differenzen offline !

Jetzt zu Jörg: ich war einmal dort zum Fahrwerkeinbau und es hat alles wie vorher besprochen geklappt. Er hat mir auch danach noch meine Fragen am Tel. und per E-Mail beantwortet. Diese positive Erfahrung teilen viele hier. Es ist keine Hinterhofklitsche und die Anfahrt war übrigens völlig problemlos. Leute, die etwas anderes erzählen, sinken in Ihrer Glaubwürdigkeit bei mir daher schonmal, auch ohne, dass ich sie persönlich kennen gelernt habe.

edit: und danke für den Tipp mit dem Olivenöl, hatte noch eine große Kanne aus dem Toskana-Urlaub übrig, läuft super damit, geht also auch mit Italo-Öl Großes Grinsen
  Zitieren
#55
niemand hat behauptet es wäre eine Hinterhofkltsche und keiner hat gesagt er könnte keinen Motor zusammenbauen. Er hat zu einem Ölfilter und einer Motorölsorte nur ein paar Kommentare geschrieben die so nicht zutreffend sind und darauf wurde ihm freundlich geantwortet worauf er sofort unsachlich wurde anfing zu beleidigen und rumpöbelte. Ich persönlich habe ihn im Wortgefecht nicht ein einziges Mal beleidigt oder difamiert. Vielleicht ist es ja so seine Art und ergeht auch so mit seinen Kunden um, alles möglich kann er tun solange er möchte aber bitte nicht mit mir. Rumpöbeln und beleidigen sprechen übrigens nicht für eine besondere charkterliche Größe.

Sollte meine Kritik bzgl. des eigentlichen Grundes bei den übrigen Usern falsch rübergekommen sein entschuldige ich mich selbstverständlich dafür und hoffe das ich das so aufklären konnte. OK!
  Zitieren
#56
Zitat: Das ist nicht an dich gerichtet gewesen sondern an den alles besser wissenden nichts könnenden Sprücheklopfer
Deine Fragen sind berechtigt und werden auch gerne beantwortet





Hallo Jörg,

Sorry da habe ich dich wohl falsch verstanden, dachte du meinst mich. Ich kenne dich nicht persönlich und werde mir daher auch kein Urteil über dich und deine Werkstatt erlauben.
Habe jetzt gelesen das deine Werkstatt ACP heißt und in Euskirchen ist, das wollte ich eigentlich auch wissen. Tut mir leid das durch mich (mein Tema) soooo ein Wind entstanden ist, wegen meinem Ölfilter und dem Öl das ich fahre. Bin jetzt auch nicht schlauer als vorher, nur werde ich mit Sicherheit kein Filter mehr für 34€ kaufen, aber das wusste ich eigentlich auch schon vorher.

Heulen Heulen Heulen

Gruß Micha
1970 Micha Hallo-gruen
  Zitieren
#57
Wir hatten doch auch mal irgendwo in den Tiefen des Forums eine Liste als Exceldatei, wo jeder das Öl, das er in seiner Vette fährt, eingetragen hat. Finde ich grad nicht. Da sah man jedenfalls, dass die Leute mit C4 meistens ein 10W40 fahren, und da nicht unbedingt das teuerste. Marken sind verschiedene dabei gewesen. Es dürfte jedem einleuchten, dass die Hersteller gerne ihr teuerstes Produkt verkaufen wollen und weisen auf tolle (manchmal Pseudo-) Vorteile hin, die allerdings auch gerne mal zum Nachteil werden können, z. B. bei alten Motoren.

Meine bescheidene Meinung als Nichtmotorspezialist und so habe ich es bis jetzt bei jedem Auto gehalten und mir ist noch nie ein Motor verreckt: nimm ein preiswertes Markenöl (dazu gehört auch Liqui Moly im Angebot aus'm Kaufland), wechsle es jedes Jahr und auch den Filter, nimm einen, der zum Motor passt aus der Vergleichsliste vom Filterhändler. Und ich wechsle übrigens auch gerne die Marke, genauso, wie ich nicht jahrelang dieselbe Käsemarke esse, gebe ich den Autos immer mal anderes Öl, aber bis jetzt immer 10W40. Auch mein LongLife-Öl-Motor im A6 kriegt 10W40, dafür wird es jedes Jahr gewechselt und nicht alle 3.

Öl verliert seine originalen Eigenschaften vor allem bei zu hohen Temperaturen über längere Zeit, deswegen ist das, was Eike schreibt, wichtiger als einen Haufen Geld für teures Öl auszugeben. Die C4 hat drei Schwachstellen: Kühlung, Bremse, Fahrwerk (wenn man nich grad FX3 hat).

Micha, wenn du alles vorher wusstest, warum fragst du dann? Was hast du erwartet? Ein Ölfilter ist nunmal wirklich alles andere als Raketentechnik. Auch ein goldbeschichteter Filter filter nicht besser, sieht nur besser aus. Manchen ist das wichtig, ok. Demnächst fragt noch einer, welchen Luftfilter oder Spritfilter man nehmen sollte.
  Zitieren
#58
naja so ganz richtig ist das nicht die goldenen und was weiß ich wie farbenen Filter kosten nicht einfach so was mehr sondern die sind tatsächlich höherwertig gearbeitet. Nur ob der normale C4 Fahrer das auch braucht mag ich mal dahingestellt lassen. Und so schnell gehen bei den heutiigen Ölqualitäten keine Hydros mehr kaputt. Yeeah!
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Faceman
Demnächst fragt noch einer, welchen Luftfilter oder Spritfilter man nehmen sollte.

Bring hier die Leute nicht auf so komische Gedanken. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüßle
Mr.Cortez
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Faceman


Micha, wenn du alles vorher wusstest, warum fragst du dann? Was hast du erwartet? Ein Ölfilter ist nunmal wirklich alles andere als Raketentechnik. Auch ein goldbeschichteter Filter filter nicht besser, sieht nur besser aus. Manchen ist das wichtig, ok. Demnächst fragt noch einer, welchen Luftfilter oder Spritfilter man nehmen sollte.

Hallo,

weiß nicht alles vorher, wusste nur vorher das der Filter sehr teuer ist und die aussage vom Opelhändler, das diese Filter bevorzugt in der Corvette verbaut werden und verbaut werden sollen. Dazu wollte ich mal eure Meinung hören, und was ihr so für Filter einbaut. das kann man auch ganz klar in meinem ersten Text entnehmen.

Das daraus solche Streitereien in diesem Vorum entstehen hat eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun. Am Anfang wahren noch einige Mitglieder, die haben mir einfach eine sachliche Antwort gegeben zum Ölfilter den sie fahren und über ihre Erfahrungen, das wahr toll!! Aber ich finde das ganze läuft jetzt hier kräftig aus dem Ruder und da habe ich auch kein Interesse daran, muss hier keine schmutzige Wäsche waschen.

In diesem Sinne ein dickes DANKESCHÖN an die die mir eine sachliche Antwort geben konnten, und bei allen anderen die sich durch mich gereizt fühlten möchte ich mich für meine dumme Frage entschuldigen.

Gruß Micha
1970 Micha Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.250 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 560 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.083 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.491 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.009 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de