13.10.2014, 23:32
Hallo,
aufgrund der folgenden Aussage von Frank:
Karosserie sind. Diese sind vom Verdeckkasten aus zugänglich und mit einem Klebestreifen abgedeckt.
Das Gefummel mit einem Bit und einem Maulschlüssel kann man sich also ersparen. Vor allem was ist wenn es fest ist (Rost)? Das dürfte die Bit-Methode wohl an ihre Grenzen bringen.
Sollten die Bohrungen bei meiner tatsächlich nicht original sein, bin ich für Hinweise dankbar (einfach nur um es zu wissen). Was für werksseitige Bohrungen spricht ist die Tatsache, dass bis 2012 keine anderen Stoßdämpfer als die ersten ihren Dienst taten und es daher auch für niemanden einen Grund gab Löcher zu bohren. Aber nichts ist unmöglich.
Freudige Schrauberei und Grüße von der Saar
Uli
Edit hat was editiert
aufgrund der folgenden Aussage von Frank:
Zitat: Da dies durch einen Inbus von oben erfolgt, wo man aufgrund der Enge kein Aufsetzen einen Inbusschlüssels möglich ist, habe ich...möchte ich anmerken, dass bei meiner 58er C1, und ich gehe schwer davon aus dass das original so ist, Löcher in der
Karosserie sind. Diese sind vom Verdeckkasten aus zugänglich und mit einem Klebestreifen abgedeckt.
Das Gefummel mit einem Bit und einem Maulschlüssel kann man sich also ersparen. Vor allem was ist wenn es fest ist (Rost)? Das dürfte die Bit-Methode wohl an ihre Grenzen bringen.
Sollten die Bohrungen bei meiner tatsächlich nicht original sein, bin ich für Hinweise dankbar (einfach nur um es zu wissen). Was für werksseitige Bohrungen spricht ist die Tatsache, dass bis 2012 keine anderen Stoßdämpfer als die ersten ihren Dienst taten und es daher auch für niemanden einen Grund gab Löcher zu bohren. Aber nichts ist unmöglich.
Freudige Schrauberei und Grüße von der Saar
Uli
Edit hat was editiert
Have a nice day