13.10.2014, 18:54
Hallo Santosh!
Hatte auch die Gasdruckdämpfer drin, wie von Uli mit Bild gezeigt. Die hinteren lassen sich leicht durch drehen der oberen Abdeckung lösen, da diese eins mit der Kolbenstange ist
Ich habe nun auch die Bilstein Dämpfer eingebaut, auch auf schwarz umlackiert. Die Montage der hinteren Dämpfer ist etwas fummelig, da bei den Bilstein die Kolbenstange zum Anziehen der selbstsichernden Mutter gehalten werden muss. Da dies durch einen Inbus von oben erfolgt, wo man aufgrund der Enge kein Aufsetzen einen Inbusschlüssels möglich ist, habe ich einfach einen Bit eingesetzt und diesen mit einem Maulschlüssel gehalten. Fummelig, aber es geht....
Insbesonder den Wechsel der vorderen Dämpfer habe ich positiv gespürt.
Gruss, Frank
Hatte auch die Gasdruckdämpfer drin, wie von Uli mit Bild gezeigt. Die hinteren lassen sich leicht durch drehen der oberen Abdeckung lösen, da diese eins mit der Kolbenstange ist
Ich habe nun auch die Bilstein Dämpfer eingebaut, auch auf schwarz umlackiert. Die Montage der hinteren Dämpfer ist etwas fummelig, da bei den Bilstein die Kolbenstange zum Anziehen der selbstsichernden Mutter gehalten werden muss. Da dies durch einen Inbus von oben erfolgt, wo man aufgrund der Enge kein Aufsetzen einen Inbusschlüssels möglich ist, habe ich einfach einen Bit eingesetzt und diesen mit einem Maulschlüssel gehalten. Fummelig, aber es geht....
Insbesonder den Wechsel der vorderen Dämpfer habe ich positiv gespürt.
Gruss, Frank