Die Suche nach einer Vette hat begonnen
#11
Für nur wenig mehr Euros bekommt man aber schon schöne C6 aus 2005, mit weniger Km auf dem Zähler. Das wäre für mich gar keine Frage, das viel bessere, modernere Auto. Ausserdem ein echter 300 Km/h Sportwagen. Motor besser, Fahrwerk viel besser und Sitze viel besser. Würde ich mir lieber nochmal überlegen.
Gruß, Karl
  Zitieren
#12
Die C6 Baustelle zeig mir mal dumdidum
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#13
ZITAT::Ich durfte nicht selbst fahren (Grund: Er hat schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bei kaltem Motor sofort Vollgas usw.) Deswegen wollte er selbst fahren. Fand ich schon komisch. Wer kauft ein Auto was er nicht selbst gefahren hat??? Dafür
Ich würde auch keinen mit meinem Auto fahren lassen,denn ich weiß wie ich damit umzugehen habe. Engel-3
  Zitieren
#14
Eine warm gefahrene Corvette steckt alles weg, was ein damit ungeübter Fahrer auf öffentlichen Straßen anzustellen versucht.
Und wer das mit den Preisen für C6 nicht glaubt, braucht bloss bei Mobile zu schauen. Preise für die ersten Baujahre sind ganz schön runter gegangen. Schliesslich gibt es ja auch Zuhauf neue C7 für knapp über 60 , gebraucht auch schon drunter. Da muss es ja einen Deutlichen Preisunterschied zum alten, gebrauchten Modell geben, insbesondere, wenn es in wenigen Monaten dann immerhin auch schon 10 Jahre alt sein wird.
Auch ich finde die C5 sehr attraktiv, aber sie müsste deutlich !! Billiger sein als eine deutlich neuere C6. 3-5 Tausend wären mir nicht unterschied genug, um sich mit einer deutlich älteren C5 zu begnügen.
Gruß, Karl
  Zitieren
#15
Schon klar aber die C6en die so billig sind , das ist meist Müll



https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1


Die hatte sich ein Kumpel angeschaut ... Ich schweig mal dumdidum
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#16
Natürlich muss man aufpassen, aber eine C6 , diee 9 Jahre alt ist und vielleicht 70tsd runter hat, wird in der Regel kein Müll sein, sofern es kein Unfallwagen ist. Corvettefahrer sind überwiegend Liebhaber, die ihr Auto schätzen. C6 werden in der Regel auch nicht im Winter gefahren, und meist auch nicht von jungen Hitzköpfen.
Gruß, Karl
  Zitieren
#17
Hallo Suchender!

Um es kurz zu machen:

1. Das angebotene Auto war eindeutig zu teuer bei dem Zustand
2. Eine 2005er C6 ist keine Option, sprich mal mit echten Fachleuten
3. Such weiter, es wird sich lohnen!

Jetzt ist die richtige Zeit ein Cabrio zu kaufen. Habe gerade eine 2003er Convertible erstanden. Vollausstattung, wirklich null Mängel, fast neue Reifen, erste Hand, Vorbesitzer 72 Jahre alt, 68tkm...

Es gibt sie, die günstigen gebrauchten C5!

Gruß

Michael


PS: Was ist besser als eine Corvette? Richtig: Zwei Corvettes
LOVE is like DISPLACEMENT: The bigger the better!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von KSamanek
Natürlich muss man aufpassen, aber eine C6 , diee 9 Jahre alt ist und vielleicht 70tsd runter hat, wird in der Regel kein Müll sein, sofern es kein Unfallwagen ist. Corvettefahrer sind überwiegend Liebhaber, die ihr Auto schätzen. C6 werden in der Regel auch nicht im Winter gefahren, und meist auch nicht von jungen Hitzköpfen.
Gruß, Karl


DODGE CENTER WEITERSTADT GmbH Bääh!
Nomen est Omen ,ist schon seit vielen Jahren bekannt,zumindest meiner Wenigkeit. Engel-3
  Zitieren
#19
Ich möchte mal eins klar Stellen. Ist jetzt nich böse gemeint. Engel-3

Die Diskussion ob C6 oder C5 braucht ihr hier gar nich anfangen. Es soll eine C5 sein. Das steht fest. Egal ob die C6 besser ist in einigen Sachen.

Dieses Wirtschaftliche Denken nach dem Motto: " Leg noch 3 Tausend drauf und du hast was "NEUERES" finde ich bescheuert. Man soll kaufen was einem gefällt egal ob es alt ist oder neu ist.

Mir ist egal wenn ein Auto 10 Jahre alt ist oder sogar 20 Jahre alt ist. Es muss mir gefallen.

Meiner Meinung nach ist die C5 noch eine richtige Corvette. Allein schon wegen den Klappscheinwerfern. Die C5 ist eigentlich schon eine Ausnahme in Sachen Baujahr. Normalerweise fahre ich nur Youngtimer oder die die es bald sind. Yeeah!

Aber eins steht fest. Die gelbe C5 die ich mir angesehen habe ist zu teuer. Ich werde mir demnächst noch einige ansehen und euch weiter berichten wie es gelaufen ist.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von C4_driver
Ich möchte mal eins klar Stellen. Ist jetzt nich böse gemeint. Engel-3

Die Diskussion ob C6 oder C5 braucht ihr hier gar nich anfangen. Es soll eine C5 sein. Das steht fest. Egal ob die C6 besser ist in einigen Sachen.

Dieses Wirtschaftliche Denken nach dem Motto: " Leg noch 3 Tausend drauf und du hast was "NEUERES" finde ich bescheuert. Man soll kaufen was einem gefällt egal ob es alt ist oder neu ist.

Mir ist egal wenn ein Auto 10 Jahre alt ist oder sogar 20 Jahre alt ist. Es muss mir gefallen.

Meiner Meinung nach ist die C5 noch eine richtige Corvette. Allein schon wegen den Klappscheinwerfern. Die C5 ist eigentlich schon eine Ausnahme in Sachen Baujahr. Normalerweise fahre ich nur Youngtimer oder die die es bald sind. Yeeah!.

Hi
Genau so......das kaufen was einem wirklich gefällt Dafür
Meinungen OK!!! aber lass dir nichts einreden!!!
Die Diskussionen das die C6 besser als die C5 ist und nicht viel teuerer ist........ Kopfschütteln
Die C6 wird sowieso irgenwann mal günstiger werden als die C5 weil sie nicht das Charakter hat.
(meine meinung)!!!
Was die suche betrifft,lass dir wirklich zeit....irgendwann wirst du die richtige finden!!!
P.s Werde meine auch wahrscheinlich in den nächsten monaten zu Verkauf anbieten (Schwarze Convertible mit sehr sehr seltenem HARDTOP)!!!
mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.523 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.085 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.097 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.201 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.388 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de