C7 zischt nach dem Abstellen
#1
Nabend zusammen

Unsere C7 ist endlich angekommen und wir haben da mal eine Frage an die anderen C7 Fahrer.


Jedes Mal , wenn das Auto abgestellt wird, tropft irgendeine Flüssigkeit auf den (vermutlich) Auspuff.
Es zischt und macht Geräusche als würde einer ein Grillfest machen. Ist das bei euch auch so?

Grüße aus Berlin
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#2
Ich kenn das von der C6, Kondenswasser aus der Klimaanlage tropft auf den Auspuff und es zischt!! Patriot Zwinkern

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#3
[Bild: 19786735mo.jpg]

Gruß nach Berlin

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Ja habe ich bei meiner C6 auch, auf der Beifahrerseite tropft es von den Klimaleitungen runter auf die Krümmer....
  Zitieren
#5
Moin Edgar Yeeah!


Ich hoffe, ich habe den Hinweis richtig verstanden:

[Bild: GilCorvette1klein_zpsaa85d5e8.jpg]


Das war der erste Abend. Noch sieht sie brav aus. Ende kommender Woche wird sie anders (ohne Streifen) aussehen.

Übrigens hat sich Gil absichtlich erkennbar als Gil Vitesse angemeldet. Er kann sich anmelden, aber selbst nichts schreiben oder zu jemanden Kontakt aufnehmen.

Vielleicht ist es dir möglich, dass du leichten Einfluss nehmen kannst nach nun ca. 6 Jahren diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen? huldigen Danke.

Außerdem hat Cadillac Europe für alle Clubmitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz über Gil ein kleines ViP Geschenk gesponsert, welches am schnellsten über das Forum weitergeleitet werden könnte. Ansonsten schicken wir die Geschenke noch vor Weihnachten an die Vorstände der Clubs.

Grüße an Anwalts Liebling Knutsch Hallo-gruen
Meldet euch, wenn ihr in Berlin seid.

P.S. Ich nehme das Bild aus der Unterschrift mal raus. So wird sie nicht aussehen.
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#6
Zitat:Original von peterC6LS3
Ja habe ich bei meiner C6 auch, auf der Beifahrerseite tropft es von den Klimaleitungen runter auf die Krümmer....


Danke. Das klingt etwas beruhigender. Dieses Zischen klingt wie ein Aufguss in der Sauna. Bei einem neuen Auto schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Danke. Hallo-gruen
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#7
Hi Manu,

das Zischen ist von Auto zu Auto verschieden stark.
Bei meiner aktuellen C6 hört es sich je nach Wetterlage auch
teilweise an wie ein Saunaufguss Großes Grinsen
Kein Grund zur Beunruhigung.

Was Gil angeht bin ich ganz auf Deiner
Seite. Irgendwann muss das gut sein ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Ui, hübsche C7, wünsche euch viel Spaß damit Augenrollen

Grüß den Gil und ich wäre auch dafür ihn hier mal wieder zu lesen...

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Gil dankt für eure Hilfe in Bezug auf das Zischen und bedankt sich für euer Statement bzgl. der Beisetzung dieser alten Geschichte. Prost!
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#10
Hallo Claudia,

Dann hab ich Euch schon gesehen Hallo-gruen

Glaube das war gestern Vormittag am Richard-Tauber-Damm Frage

So viele weiße C7 werden ja nicht in Lichtenrade rumfahren.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 602 07.03.2024, 12:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 515 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Klackern nach 1ster Inspektion Oerg 39 13.092 10.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Fehlercodes nach Trackday StevesRay 46 26.182 23.06.2022, 15:37
Letzter Beitrag: PaddyS
  Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang thocar 156 67.928 31.05.2022, 08:40
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de