Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
hallo zusammen,
mit welchem Material erreicht man die beste hitzeisolierung zwischen Spinne und Vergaser?
Herbert
Baureihe: Ex-78er C3
Da gab es gerade erst einen ausführlichen Thread:
hier.
Gruß, Sigi
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sperrholzplatte passend zugesägt. 6mm dick. Bester Isolator ever. Funktioniert seit 70 Jahren.
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
ein altes Toasbrot soll auch nicht schlecht sein
gruss,
zuendler
Was Du so erzählst...
Entweder Du hörst zu und lernst oder polemisierst.
Baureihe:
kein mehr
Corvette-Generationen:
Cool, das gibt´s tatsächlich. Kaum zu glauben. Aber ok, Holz ist ein ganz ganz schlechter Wärmeleiter.
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...CFkQrQMwEw
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Will ja nicht immer unbedingt bestätigen müssen, was ich schreibe.
Ich mache das immer noch so, aber keine gepressten Späne wie im Link oben, sondern Sperrholz. Das isoliert heftig. 6 Millimeter sind da durchaus reichend. Nicht 1 Zoll wie oben beschrieben.
Hat der Jim Hall bei seinen Chaparral Rennwagen auch so gemacht. Kann also nicht verkehrt sein.
Wenn ich mir im Parallelthread so durchlese, was da empfohlen wird, stellen sich die Haare auf. Da wird tatsächlich von Aluminium Spacern geschrieben zur Isolierung. Einem der besten Wärmeleiter überhaupt.
Wer einmal Alu geschweißt hat oder einen kleinen Block auch nur geflext hat, den dann nach 10 Minuten anfaßt, sich dabei heftigst die Finger verbrennt, braucht im Physikunterricht nicht unbedingt aufgepasst zu haben, um die Leitfähigkeit der Hitze bei Aluminium zu verstehen.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn's lang warm bleibt, dann ist die Wärmekapazität die interessante Größe und nicht unbedingt die Leitfähigkeit.
Die Leitfähigkeit bewirkt, wenn am eine Ende geschweißt wird, dass du dir am anderen Ende eines Teils die Pfoten verbrennst.
Baureihe:
Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe:
66
Baureihe (2):
Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2):
51, FL
Kennzeichen (2):
HB—HD 72
Kennzeichen (3) :
Hab keins
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Will ja nicht immer unbedingt bestätigen müssen, was ich schreibe.
Ich mache das immer noch so, aber keine gepressten Späne wie im Link oben, sondern Sperrholz. Das isoliert heftig. 6 Millimeter sind da durchaus reichend. Nicht 1 Zoll wie oben beschrieben.
Hat der Jim Hall bei seinen Chaparral Rennwagen auch so gemacht. Kann also nicht verkehrt sein.
Wenn ich mir im Parallelthread so durchlese, was da empfohlen wird, stellen sich die Haare auf. Da wird tatsächlich von Aluminium Spacern geschrieben zur Isolierung. Einem der besten Wärmeleiter überhaupt.
Wer einmal Alu geschweißt hat oder einen kleinen Block auch nur geflext hat, den dann nach 10 Minuten anfaßt, sich dabei heftigst die Finger verbrennt, braucht im Physikunterricht nicht unbedingt aufgepasst zu haben, um die Leitfähigkeit der Hitze bei Aluminium zu verstehen.
Nun sei mal nicht gleich beleidigt Frank ..... Mach so weiter
Einmal Hölle und zurück...............