Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
#91
Zitat:Original von Wutzer
@Hakaido:
Tja, man kann sich auch bis zu einem gewissen Grad selbst betrügen.

Mein Gott, ist das hohl. Passt die Meinung nicht, ist es Selbstbetrug.

Zitat:Original von Wutzer
Und ich möchte ja keine Corvette Aversion (weiter) entwickeln.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du schaffts es auch gegen Deinen Willen. Den Eindruck, das Du das nicht möchtest, verbirgst Du gut.

Viele Grüße

Robert

PS: Es gibt Gerüchte, Du arbeitest bei, für oder im Auftrag eines anderen Autoherstellers. Nicht hier in Forum, sondern tagsüber, als Broterwerb. Ist da was dran?
Das ändert zwar nichts daran, dass Du an Deiner Corvette mehr Fehler als an den 5 vorangegangen Autos gefunden hast, würde aber vieles erklären. Vor allen Dingen Deinen eigenen Anspruch.
  Zitieren
#92
...und wer Fehler findet, darf sie gerne behalten! :kreuz:
  Zitieren
#93
https://www.youtube.com/watch?v=ivLyhUF_ZBY#t=248

und

https://www.motor-talk.de/forum/probleme...47047.html

Nothing more to say .....
  Zitieren
#94
es gibt halt Dinge die sind bei der Corvette nicht optimal. Wutzer fährt ja selber eine, also sieht man seine Einstellung zu diesen Wagen.

Nur weil er etwas kritischer ist, kann man ihm doch nichts vorwerfen.

Seht doch mal dieses Beispiel: no FOB

ich hatte schon viele verschiedene Wagen, darunter einen M5, Audi V8 Quattro oder einen 72er Alfa Spider... aber solche Probs wie mit meiner Vetten habe ich in All der Zeit meines Autofahrens noch nie gehabt.

Aber, nur weil es Probs gibt, heisst es noch lange nicht, dass ich diese nun verkaufe.

Auch das kritische Fahrwerksverhalten hatte ich zu Beginn. Dank diesem Forum bin ich dann auf den Fahrwerkseinstellungsthread gestossen, habe das Fahrwerk einstellen lassen und siehe da, es war besser.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#95
Danke für die Unterstützung.
Es ist leider nun einmal so, dass etliche in den jeweiligen Foren kein sachlich neutrales Verhalten zu ihrem Auto haben und deshalb Kritik an ihm als persönlichen Angriff auffassen. Wie wäre es anders zu erklaren, dass jemand, der nur mit irrsinnigem Glück einem Motortotalschaden entkommen ist, hier so irrational handelt und aus "Rache" einen Link einstellt, in dem behauptet wird, dass der Gewinner der beiden diesjährigen 24h Rennen (Nürburgring und Spa) kein richtiger Sportwagen wäre.
Deine und auch meine Erfahrungen sind demgegenüber aber real, nachvollzieh- und belegbar. Die rosarote Brille verträgt aber leider keine sachliche Auseinandersetzung mit den real existierenden Problemen, ohne dabei den selbstbestätigenden Hinweis anzuführen, woanders ist aber alles noch viel schlimmer.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#96
Vorschlag:

Bitte ab sofort wieder beim eigentlichen Threadtitel bleiben, damit der Thread nicht in ein anderes Unterforum verschoben werden muss.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#97
Ja, die Problematik der ZylKöpfe war da und ich hab sie ernst genommen. Wenn dies nicht gewesen wäre hätte ich gar keine Probleme mit dem Fahrzeug (wär ja auch irgendwie fad *lol*). Ich kann aber ehrlich über keine sonstigen Probleme der Z06 jammern. Alles funktioniert, nichts klemmt in den 3 Jahren seit ich sie habe. Das man viele Sachen besser machen, optimieren kann JA. Zum Beispiel sind die Sitze des AUDI R8 GT der gleiche Kack wie die C6Z06 Sitze. Bin selber am Ring mitgefahren und der Besitzer des AUDI sagt das selber auch. Er wird andere, bessere Sitze verbauen.

Jemand ;-) sagte zu mir mal, dass die Zielgruppe der C6Z06 ein alter, ehemals gutverdienender, jetzt pensionierter, fetter Amerikaner mit wohnhaft irgendwo Florida war. Und so abwegig ist das bei anderen Sportwagenhersteller auch nicht. Denn der Markt der reichen 20-25 jährigen, die sich ein Sportauto > €100.000.- kaufen können ist verhältnismässig gering :o).

Was heißt hier Rache??? Blödsinn. Der WDR berichtet sicher nicht unobjektiv und die Antwort gibt sich ja Audi mit der Werbung selbst. Mit Rennsport für das Auto Werbung machen, es auf dem Track zeigen und dann sagen, dass das Auto eigentlich nicht für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke gedacht ist. Hähhh?? Diese Argumentation wendete Porsche auch beim 997 GT3 / RS /4.0 und gerade auch beim aktuellen GT3, nachdem der, eigentlich die Besitzer reihenweise Motorschäden hatten. Auch hier gings nur mehr mit Rechtsanwalt, obwohl Garantie usw usf. Also von lockerer Kulanz kann bei keinem Hersteller gesprochen werden, dass gibt es einfach nicht.

@ Wutzer: Bin größtenteils deiner Meinung, dass weißt du. Aber warum wird das Auto krank diskutiert, rumgemeckert? Es stimmt: "You get, what you pay", aber nochmals, an Preis/Leistung kommt niemand an die Z06 ran. Und das Auto hat einfach ein riesengroßes Grundpotenzial für wenig Geld.
Du solltest öfters mal an die Rennstrecke fahren und mit den Leuten dort direkt sprechen. Die "Pistenclub" Veranstaltungen geben hier hervorragende Chancen dazu, mit Fahrern aller Marken zu sprechen. Es ist dort einfach nett, unterhaltsam und informativ.

PistenClub

Beste Grüße

EDIT: ok sorry .. letztes Post
  Zitieren
#98
Sorry aber ich muss auch nochmals kurz zur Richtigstellung ins OT gehen:
Bin selbst oft auf Rennstrecken und sogar Mitglied des Pistenclubs. Dort habe ich bspw. auch in Zandvoort erfahren, dass man bei engagierter Fahrweise wegen des Getriebes eine Z06 erst ab MJ 2008 kaufen sollte.
Daran habe ich mich dann auch gehalten.

Und es mag auch sein, dass eine R8 Bremse bereits nach 5 Runden die Waffen streckt, bei der Z06 sind es laut einem Thread, in dem du auch involviert bist, bereits nach 3 Runden. Und mit Rennsport wird beidseitig geworben.

So, aber jetzt Ende vom OT.

Gruß
Wutzer.
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#99
ok .. *lol* .. sollst das letzte Wort haben! Zwinkern
  Zitieren
Wenn Ihr so "in Fahrt" seid, kann doch ein Thema zum Thema "Qualität" eröffnet werden!

Zurück zum eigentlichen Thema "Fahrverhalten":

Ich habe im Netz folgende Daten über Federraten und Durchmesser der Stabis gefunden:

C6 FE1 Base Springs(lbs) Fr 420/Rr 657, Sways(mm) Fr 25.5/Rr 17.5
C6 Z51 Springs(lbs) Fr 526/Rr 645, Sways(mm) Fr 31.0/Rr 25.6
C6 Z06 Springs(lbs) Fr 531/Rr 782, Sways(mm) Fr 31.0/Rr 27.9

Sehr erstaunlich ist, dass das Z51 Paket hinten mit einer weicheren Blattfeder arbeitet. Das sagt mir, dass ich mir mit einem Wechsel auf Z06-Federn wahrscheinlich Nachteile einhandeln würde.

Stabis vorne sind bei Z51 und Z06 tatsächlich gleich, ich weiß leider nicht ob es Unterschiede zwischen Ls2 und Ls3 gibt, würde davon ausgehen, dass es sich hier um Ls3 Werte handelt?!

Interessant wären auch Werte zur GS, oder Werte von Stoßdämpfern. Habe ich leider nicht gefunden.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu beisteuern.
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASR regelt bei hohen Geschwindigkeiten ab frederikhamburg 105 45.706 30.06.2015, 05:53
Letzter Beitrag: reiner_1962
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.002 23.01.2013, 16:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Frage zum Fahrverhalten nach einer Schnupperfahrt DasPhantom 11 4.620 02.02.2012, 20:31
Letzter Beitrag: *Corvette-Piet*
  Schaden durch zu hohen Reifendruck? Stefan84 21 7.370 23.02.2011, 15:33
Letzter Beitrag: Tunc
  Einfluß des Radgewichtes auf das Fahrverhalten fleckej 24 6.626 10.04.2009, 17:41
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de