Hilfe beim Kauf einer C 5
#1
Moin Moin,

ich bin jetzt doch am Überlegen, mir eine C 5 zuzulegen..... vor allem, weil ich die Form sehr schön finde (ästhetischer Moment) aber andererseits die Technik faszinierend finde - Transaxle kenne ich von meinem Porsche 928 und auch Rahmen- und Fahrwerkkonstruktion finde ich klasse und durchdacht.

Was haltet Ihr z.B. von diesem Angebot: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...3_c01_4201

Danke und Gruß

Holger
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#2
Hi Holger!

Der Link funzt leider nicht Kopfschütteln

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Bei mir funktioniert er.... auch der hier angegebene.....hier nochmal:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...3_c01_4201
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#4
Moin moin Holger...

Ohne jetzt viel zu dem von dir verlinkten Modell sagen zu können möchte ich dir meine Kriterien nennen als ich seinerzeit auf der Suche nach einer C5 war. Nachdem ich mich über die Kaufberatung hier im Forum über die C5 informiert hatte, hatte ich mir folgende "Mindestanforderungen" an die C5 gestellt:

- Ab Baujahr min. 2002 - Warum? - Im Rahmen der Modellpflege wurde im Laufe der Jahre zahlreiche Verbesserung durchgeführt. Hier zu nennen wäre das verbesserte ESP (Active Handling II), den geänderten ABS-Block (der vor 02 ist wohl im Falle eines Defektes nicht mehr verfügbar), Verwendung des LS6-Blockes sowie Ansaugbrücke, sowie viele weitere kleinere Verbesserungen (wie z.B. die Heckklappendichtungen so das einem das Wasser beim Öffnen nicht mehr in den Innenraum läuft)

- EU-Modell - Warum? - Das Exportmodell war von Haus aus schon mit vielen sinnvollen Upgrades versehen. Hier waren u.a. schon die größere Bremse sowie diverses Zusatzkühler Standard. Diese sind auch zwingend notwendig damit die C5 die hier gefahrenen größeren Geschwindigkeiten auf Dauer problemlos übersteht.

- weitgehender Originalzustand - Das Kriterium trifft bei mir eigentlich für jeden Neuerwerb zu da man nie weiß wie sach- und fachgerecht die Umbauten durchgeführt wurden.

Und als letztes Kriterium natürlich der allg. Pflegezustand. Hier sieht man am ehesten wie der Besitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

Wie gesagt, das waren seinerzeit meine Persönlichen Kriterien. Diese kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Zahlreiche Informationen findet man ja hier im Forum und in der Kaufberatung.

MfG
David
  Zitieren
#5
Kopfschütteln Linki nix funzi Kopfschütteln Weil der auf Dich zur Registrierung läuft. Gib doch einfach die Angebotsnummer an.
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
Bei mir funktioniert der link nur über die mobile.de app...

Vielleicht geht der link

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT
  Zitieren
#7
Moin, ja genau die ist das
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Copland

- EU-Modell - Warum? - Das Exportmodell war von Haus aus schon mit vielen sinnvollen Upgrades versehen. Hier waren u.a. schon die größere Bremse sowie diverses Zusatzkühler Standard . Diese sind auch zwingend notwendig damit die C5 die hier gefahrenen größeren Geschwindigkeiten auf Dauer problemlos übersteht.

Das ist aber auch nur ein Gerücht...
Da vertust Du Dich mit der C6 und deren Z51 Option.


Bei der C5 gab es nur eine Bremsanlage über die Baujahre, die Sättel waren später auch rot angepinselt, mehr aber auch nicht.
Die C5 Z06 hatte einen besseren Bremsbelag....

Zusatz(öl)kühler gab es für die C5 auch nicht ab Werk, auch nicht bei den EU Modellen.


Was stimmt:
EU Modelle hatte in der Regel immer alle verfügbaren Optionen verbaut, das sind aber Dinge die man auch in den USA bekommen hat.
Zum Beispiel die Z51/FE3 Fahrwerksoption mit strafferen Dämpfern und dickeren Stabis.





  Zitieren
#9
Na, ja...
Das mit dem EU-Modell kann man so nicht stehen lassen.
Die Bremsen sind schon mal gleich, egal ob EU oder US,
und wenn man beim US-Modell noch nach z51 schaut,
fehlen einem nur die hässlichen Nebelschlussleuchten.

Lg. André
  Zitieren
#10
Thomas, du warst schneller!

Bei mir ist ein Zusatzölkühler für das Servoöl verbaut.
Ich meine, das ist Bestandteil des z51 Paketes...

Lg. André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.070 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.305 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Knacken beim lenken. Matyradon 6 7.097 22.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Matyradon
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.026 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Geräusche beim Fahren peterpann 3 8.162 24.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de