C6 Klima Bedienteil
#1
Hallo liebe Freunde hier im Forum,

ich hätte folgende Frage:

das Klima Bedienteil meiner C6 hat sich verabschiedet und ich habe es bei meinem Händler ersetzen lassen.
Hat jemand eine Ahnung was so ein Teil kostet und ob man so ein Teil reparieren könnte, denn die Rechnung meines Händlers kommt mir recht hoch vor?

Viele Grüße
Clarc
  Zitieren
#2
Hallo,

Denke die Frage hätte vorher kommen solle.
Sicherlich hätte dir hier jemand weiter helfen können.
In Ebay gibt es auch viele Angebote und unter anderem habe ich auch noch ein neuwertiges liegen.
Genau Preise können dir hier gelistete Händler wie Molle z.B. nennen.

Markus
  Zitieren
#3
Ersatzteilpreise bei den hiesigen Vertragshändlern sind generell hoch, da kann auch eine Plastikabdeckung schnell mal 250€ kosten. Die können nix dafür, die nehmen die Preise aus dem System. Insofern kann ich mir vorstellen, dass das Klimabedienteil in Richtung 4-stelligen Betrag geht.
  Zitieren
#4
Hallo Clarc
was war das Problem der Bedieneinheit?
  Zitieren
#5
Das Problem war das Display, es hat total verrückt gespielt, entweder es hat garnichts angezeigt und man konnte die Klimaanlage weder an noch ausschalten oder die Anzeige war unvollständig und hat auf keinen Befehl reagiert.
Bin dann zum Händler, der den Fehler ausgelesen hat und der gesagt hat, dass es nicht an der Klimaanlage liegt sondern am Bedienteil.
Er hat dann vorgeschlagen, ein Bedienteil aus einem Neuwagen auszubauen und bei mir einzubauen.
Ich hatte also nicht viel Zeit zum überlegen da ich das Auto für den anstehenden Urlaub brauche.

Gruß
Clarc
  Zitieren
#6
Hallo Clarc
also ein Totalschaden haarsträubend
Danke für die Info
Gruss Domenico
  Zitieren
#7
Existiert das defekte Teil noch?
Hätte Interesse





  Zitieren
#8
leider nicht, ich hab es da gelassen, ich dachte hin ist hin!
  Zitieren
#9
schade.....





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiz/Klima Bedienteil Spinnt manchmal Tomhart 6 1.020 27.06.2023, 08:38
Letzter Beitrag: LDB
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 5.893 12.04.2023, 07:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Klima bedienteil corvette c6 KlausZ06 4 3.745 06.02.2017, 10:07
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Klima - Lüftung Bedienteil 111Valentino 8 5.758 29.11.2016, 19:39
Letzter Beitrag: vette-doc
  Klima geht nicht mehr Außentemperatur wird falsch angezeigt RS4Z06Alex 2 2.258 26.04.2013, 10:24
Letzter Beitrag: DJ_Miracle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de