Knock off Wheels
#1
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Originalen und Repros bei den Knock Off Wheels der C 2, Bj.66?
Kann es da Probleme mit der Zulassung bzw. dem H Kennzeichen geben.

Grüße

Udo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Unterschiede:

Stegbreite
Schliffbild der Stege
Übergang zwischen Lackierung und äußeren Alurand im Original mit leichter Kante
Beim Original innen die richtigen Stempel

Bei diesem Bild von Dir sind das Caps verchromt, 66 sind die matt geschliffen.

Und der größte Unterschied: Der Preis Teufel Heulen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#3
Oliver, deine Aussagen beziehen sich aber nur auf die Repros von Corvette America!
Die Repros von America's Finest Corvettes (Made in USA) kannst du vom Original nicht unterscheiden. Die hatte ich schon in den Händen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Hallo Matthias,

da hast Du recht. Bei denen ist auch die Lackierung absolut identisch und nicht so glänzend. Doch hab ich die noch nie live gesehen.

Kennst Du den Preis für solche Nachbauten? Bin ja immer noch auf der Suche nach bezahlbaren 67iger in Top-Zustand. Die bei ebay mit 21.000 Dollar sind mir dann doch zu teuer Heulen

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Schön, und im Bezug auf die H Zulassung???
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Zitat:Original von C1-Matthias
America's Finest Corvettes[/URL] (Made in USA) kannst du vom Original nicht unterscheiden. Die hatte ich schon in den Händen.

Auf Empfehlung Matthias, habe ich mir die Knock Off Bolt on von Americs Finest letztes Jahr bestellt. Haben eine sehr gute Qualität und sehen Hammer aus. Preislich lagen sie glaube ich, ein bisschen über denen von Corvette Central !

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von perlen
Schön, und im Bezug auf die H Zulassung???

Mein Werkstatt hatte ein paar Bedenken, jedoch gab es beim TÜV und der H-Zulassung keine Probleme !

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#8
Überhaupt keine Probleme bei der Zulassung, da übliche Ausstattung.

Wenn Du Probleme hast damit, einfach noch mal melden. Ansonsten viel Glück!

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Ich fahre auch mit Repros und hatte keine Schwierigkeiten mit der H-Zulassung.
Repros sind meiner Meinung nach auch der gängige, vernünftige und historisch
korrekte Weg, die originalen Felgen zu ersetzen.

Ich habe auch noch niemanden getroffen, der gesagt hätte, ich hätte ja nur Repros
am Wagen und die wären nicht original.

Sehr unwahrscheinlich, dass die Felgen beanstandet würden. Andernfalls müsste
jedes Teil eines Historischen Fahrzeuges, welches in Original nicht mehr verfügbar
ist, zum Verlust des H-Kennzeichens führen.
Liebe Grüße von Markstingray
  Zitieren
#10
Zitat:Schön, und in Bezug auf die H Zulassung??

In Bezug auf Historie sind die getürkten Zentralverschlüsse eine Verballunghornung der schlimmsten Art und gehören nicht an Corvetten, die auf den Speedways der 50er und 60er Jahre ihre Sporen verdient haben.

Nach FIVA Regeln ist es m.E. auch ein absolutes No Go und wieder, meiner unerheblichen Meinung nach, nicht Wagenpass tauglich. Dann kann man auch ein Faltverdeck aus Carbon nachgiessen und als softtop einer 56er Corvette optisch anpassen und wenn man will dieses noch elektro pneumatisch bis 50km/h während der Fahrt öffnen und schliessen.

Es gibt Sachen, die macht man einfach nicht. Diskussion

Dieses Postulat darf als Einladung zur Diskussion verstanden werden, aber zivilisiert bitte. Bypass
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss Jan Marin 98 30.643 19.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: JR
  Replica Knock Off Wheels C2 Ralf C2 29 28.416 12.02.2022, 17:31
Letzter Beitrag: techdata1
  Teak Wood Steering Wheels C1-Matthias 15 13.939 04.06.2020, 18:06
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ?? Jose 14 12.094 27.04.2020, 13:01
Letzter Beitrag: facelvega
  Originale Knock Offs identifizieren Drank 1 5.857 18.04.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de