Corvetteforum Deutschland
Knock off Wheels - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Knock off Wheels (/showthread.php?tid=78814)

Seiten: 1 2

Knock off Wheels - perlen - 25.07.2014

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Originalen und Repros bei den Knock Off Wheels der C 2, Bj.66?
Kann es da Probleme mit der Zulassung bzw. dem H Kennzeichen geben.

Grüße

Udo

- Dr. Seltsam - 25.07.2014

Unterschiede:

Stegbreite
Schliffbild der Stege
Übergang zwischen Lackierung und äußeren Alurand im Original mit leichter Kante
Beim Original innen die richtigen Stempel

Bei diesem Bild von Dir sind das Caps verchromt, 66 sind die matt geschliffen.

Und der größte Unterschied: Der Preis Teufel Heulen

- C1-Matthias - 25.07.2014

Oliver, deine Aussagen beziehen sich aber nur auf die Repros von Corvette America!
Die Repros von America's Finest Corvettes (Made in USA) kannst du vom Original nicht unterscheiden. Die hatte ich schon in den Händen.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

da hast Du recht. Bei denen ist auch die Lackierung absolut identisch und nicht so glänzend. Doch hab ich die noch nie live gesehen.

Kennst Du den Preis für solche Nachbauten? Bin ja immer noch auf der Suche nach bezahlbaren 67iger in Top-Zustand. Die bei ebay mit 21.000 Dollar sind mir dann doch zu teuer Heulen

Grüße
Oliver

- perlen - 25.07.2014

Schön, und im Bezug auf die H Zulassung???

- HerrMüller - 25.07.2014

Zitat:Original von C1-Matthias
America's Finest Corvettes[/URL] (Made in USA) kannst du vom Original nicht unterscheiden. Die hatte ich schon in den Händen.

Auf Empfehlung Matthias, habe ich mir die Knock Off Bolt on von Americs Finest letztes Jahr bestellt. Haben eine sehr gute Qualität und sehen Hammer aus. Preislich lagen sie glaube ich, ein bisschen über denen von Corvette Central !

Gruß
Jürgen

- HerrMüller - 25.07.2014

Zitat:Original von perlen
Schön, und im Bezug auf die H Zulassung???

Mein Werkstatt hatte ein paar Bedenken, jedoch gab es beim TÜV und der H-Zulassung keine Probleme !

Gruß
Jürgen

Überhaupt keine Probleme bei der Zulassung, da übliche Ausstattung.

Wenn Du Probleme hast damit, einfach noch mal melden. Ansonsten viel Glück!

Grüße
Oliver

- Markstingray - 25.07.2014

Ich fahre auch mit Repros und hatte keine Schwierigkeiten mit der H-Zulassung.
Repros sind meiner Meinung nach auch der gängige, vernünftige und historisch
korrekte Weg, die originalen Felgen zu ersetzen.

Ich habe auch noch niemanden getroffen, der gesagt hätte, ich hätte ja nur Repros
am Wagen und die wären nicht original.

Sehr unwahrscheinlich, dass die Felgen beanstandet würden. Andernfalls müsste
jedes Teil eines Historischen Fahrzeuges, welches in Original nicht mehr verfügbar
ist, zum Verlust des H-Kennzeichens führen.

- 6TVette - 25.07.2014

Zitat:Schön, und in Bezug auf die H Zulassung??

In Bezug auf Historie sind die getürkten Zentralverschlüsse eine Verballunghornung der schlimmsten Art und gehören nicht an Corvetten, die auf den Speedways der 50er und 60er Jahre ihre Sporen verdient haben.

Nach FIVA Regeln ist es m.E. auch ein absolutes No Go und wieder, meiner unerheblichen Meinung nach, nicht Wagenpass tauglich. Dann kann man auch ein Faltverdeck aus Carbon nachgiessen und als softtop einer 56er Corvette optisch anpassen und wenn man will dieses noch elektro pneumatisch bis 50km/h während der Fahrt öffnen und schliessen.

Es gibt Sachen, die macht man einfach nicht. Diskussion

Dieses Postulat darf als Einladung zur Diskussion verstanden werden, aber zivilisiert bitte. Bypass