Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Laut Zeitschrift MATRIX 1/2014 (Journal der Hella Gutmann Solutions) hat die serienmäßige C7 elektrische Ventile von Tenneco, die allein in Zusammenarbeit mit der Zylinderabschaltung den Abgasstrom und den Sound regulieren (8- Zylinder, bzw. 4- Zylinderbetrieb). Sie haben damit noch nichts mit dem klassischen Klappenauspuff zu tun, der Leistung und Lautstärke regelt. Dieser kann weiterhin als "Dual Mode" im Rahmen der Aufpreisliste zugebucht werden.
Gruß
Ralf
Beiträge: 760
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2009, black
Kennzeichen:
AG
Baureihe (2):
1968, rally red
Baujahr,Farbe (2):
C3 L68
Baureihe (3) :
1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) :
C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Das ist korrekt. Die angesprochenen AFM Mode Ventile sind bei jeder C7 LT1 in beiden Rohrsträngen vor den Nachschalldämpfern eingeschweißt.
Bevor jetzt jemand grübelt: ja der Ventilteller hat einen definierten freien Querschnitt, ansonsten dreht sich der Motor nicht.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 49
Themen: 25
Registriert seit: 08/2013
Ort: Gau-Bickelheim
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, rot
Hallo zusammen,
kurze Frage. Wollte mir ein Exhaust Filler Panel auf die C7 installieren. Ist das jetzt in der EU-Version die Standard-version oder die NPP-Version?
Danke eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Thomas
Besten Dank für eure Infos!
Gruss
Thomas