DIC-Meldung "Tempo überschritten"
#1
Hallo liebe Freunde
komme gerade aus einer Corvette-Woche Südtirol zurück, hab viel Gummi auf den Passstrassen gelassen Augenrollen

Aber jetzt kommt meine Frage: der Vorbesitzer hat bei 120 km/h eine Tempowarnung programmiert, bei 120 kommt ein beep und die Display-Meldung "Tempo überschritten". Auf Dauer nervt das, aber ich konnte bisher nicht herausfinden wie das programmiert ist und wie man diese Tempowarnung entfernt ?
Weiß einer von Euch Rat ?
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
Gof
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Gofbraun
komme gerade aus einer Corvette-Woche Südtirol zurück, hab viel Gummi auf den Passstrassen gelassen Augenrollen

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber da komme ich auch gerade her. Yeeah!

[Bild: 10455346_10204217228616305_1441416954126520925_n.jpg]
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
tolles Bild !
wirklich gefährlich sind aber die Motorradler, die kommen einem auf den Pässen in unübersichtlichen Kurven auf der Gegenfahrbahn entgegen ! Um unübersichtliche Kurven bin ich dann nur noch herumgekrochen ......
Grüße
  Zitieren
#4
Deine Vette dürfte auf das Land UAE programmiert sein. Metrische Einheiten, ansonsten aber Beleuchtung wie USA plus halt die in UAE vorgeschriebene 120km/h Warnung.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Hallo Uli
nein, meine ist ein EU-Modell !
Kann das evtl. über den Tempomat angesteuert werden ?
  Zitieren
#6
Setz doch mal im Bordcomputer alles auf Werkseinstellung zurück, das müsste gehen, denke ich.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Gofbraun
nein, meine ist ein EU-Modell !

Das glaubst du vielleicht. Die Tempowarnung mit 120 km/h ist mit Sicherheit die UAE Einstellung, man hat es wohl nicht geschafft das richtig umzustellen oder jemand hat dran gebastelt. Alle Autos in dieser Gegend haben das, bin selber so durch die Wüste gefahren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meldung Bremsflüssigkeit prüfen Phoenix73 1 102 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Canbus, Radio & DIC Howie 6 1.322 24.07.2023, 16:40
Letzter Beitrag: Mind
  C6: Beleuchtung der DIC-Tasten reparieren Tom V 9 5.781 14.07.2023, 09:27
Letzter Beitrag: Tom V
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 13.117 26.05.2020, 19:09
Letzter Beitrag: st4s
  DIC Tasten (Option und Reset) Lampe ersetzen ?? Glarus 7 7.034 23.07.2019, 17:07
Letzter Beitrag: Glarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de