Klacken beim Schalten
#21
nein das ist nicht nur ein Problem bei der 2008 ls3.
meine ls3 macht ja ebenfalls diese nervenden klackenden Geräusche.
bei meinem Vorgänger c6 2006 hatte ich ebenfalls diese scheisse.
konnte bei dieser c6 mit neuem diff. oel plus Zusatz ziemlich gut behoben werden.

also ran an das diff. oel plus Zusatz. ist ja mal die preiswerteste lösung, (wurde ja bereits mehrfach erwähnt).

schmierige grüsse
Gruss Adrian
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#22
Ha- eben zurück vom freundlichen Corvetten-Spezi: bei mir war´s die Zentralmutter der Antriebswelle, die war tatsächlich locker. Habe denebengestanden und konnte kaum glauben wie der Techniker die Schraube nachgezogen hat .
Lt. Werkstatt gab es dazu sogar mal eine Rückrufaktion... an der meine Weiße auch teilgenommen hat.
Löst sich also wieder das Ding, bestelle mir jetzt zwei neue Muttern die dann ordentlich mit Loctite angeschraubt werden.
MfG. Frank
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#23
Hat jemand schon andere Neuigkeiten hierzu außer der Mutter?

Ich werde am Donnerstag das Diff Öl noch wechseln lassen, mal schauen ob es was bringt.
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#24
Ja... die Mutter. War´s dann leider doch nicht- Geräusch ist wieder da. War in der Werkstatt und die wollen jetzt mal eine Antriebswelle tauschen, da der Grund sich leider immernoch nicht eingrenzen läßt- auf der Bühne gewesen und nochmal alles durchgesehen aber nichts finden können- kein Spiel irgendwo sichtbar. Werkstatt vermutet jetzt eventuell das innere Gelenk der Antriebswelle.
MfG. Frank
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#25
Bitte kurz Feedback geben, falls es tatsächlich an den Wellen liegt.
Ich hätte noch 1 Monat Gewährleistung und könnte die evtl. noch machen lassen.
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#26
Tja was soll ich sagen- heute in der Werkstatt gewesen wegen sowieso mal fälligem Differentialölwechsel...
Und seitdem ist Ruhe !
MfG. Frank
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#27
Guck an Zwinkern

Und der ist sowieso irgendwann fällig. Bevor irgendwoanders rumgeschraubt wird sollte man das machen, jürgen hats zuerst geschrieben. Vom Geräusch her vermutet man das nicht.

Gruß Rainer
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#28
Zitat:Original von rainersc6
Guck an Zwinkern

Und der ist sowieso irgendwann fällig. Bevor irgendwoanders rumgeschraubt wird sollte man das machen, jürgen hats zuerst geschrieben. Vom Geräusch her vermutet man das nicht.

Gruß Rainer

Das kann ich mir auch schwer vorstellen, das Geräusch ist mechanisch und fühlt sich wie ein Spiel im Antriebsstrang an.

Wir haben letzte Woche das Auto bei meinem Schrauber nicht hochbekommen, weil die Arme von der Hebebühne zu lang waren. Daher hat bei mir Diff-Öl Wechsel erst einmal nicht funktioniert.
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#29
Ich hätte es auch niemals geglaubt wenn ich´s nicht selbst erlebt hätte... Aber es ist nach wie vor Ruhe :-)
MfG. Frank
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