ZV-FB anlernen
#1
Hab gestern versucht alle drei Sender anzulernen (hab noch drei Stück). Leider reagierte da gar nix. Im Untermenü Schlüssel anlernen weiter gezappt auf Schlüssel 1 auf+zu. Beide Tasten gleichzeitig gedrückt, keine Reaktion mit keiner Fernbedienung. Dabei ist die Erste immer noch eingespeichert. Mit der lässt sich das Auto noch sperren, wenngleich immer erst nach mehreren Versuchen. Die Batterien der Teile sind alle frisch, zeigen über 3,2 Volt an. Was ist da los?

Gruß Andreas
  Zitieren
#2
Andreas, wie lange hast Du denn gedrückt?
Das kann schon mal 10 Sekunden oder länger dauern!

Es kann aber auch sein dass die Tasten in Deinen FOBs nicht mehr sauber arbeiten.
Siehe dazu meinen Thread zu den FOBs





  Zitieren
#3
Hi Tom,
ja hatte da schon länger drauf gehalten. Aber ob es 10 Sekunden waren weiß ich nicht. Werds nochmal probieren heut Abend. Was mich aber auch nervt ist, dass ich die eine FB erst kürzlich offen hatte weil die schon wieder kaum noch gegangen ist nachdem ich da, vor sechs Wochen glaub ich wars, ne neue Batterie rein gemacht hab. Jetzt hatte die schon wieder nur noch 2,8V. Hab dann auch gleich das ganze gesäubert und die Kontaktflächen auf der Platine mit Spiritus gereinigt und ne neue Batterie rein gemacht. Dann gings wieder, einen ganzen Tag lang. Dann war alles wieder so wie zuvor. Was ist das für ein Mist?

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
siehe meinen Thread:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ilight=fob

kann auch ein Defekt (Lötstellen) auf der Platine selber sein.

Dass die Batterien so schnell entleeren ist ungewöhnlich - zumindest für Markenbatterien
Zwinkern





  Zitieren
#5
Meine hat seit einer Woche die dumme Angewohnheit den Tag über die Fernbedienung zu vergessen...hab die Batterie gewechselt, dasselbe. Lock und Unlock so lange drücken, bis die Hupe die Fernbedienung bestätigt und alles ist gut. Seltsamerweise macht sie das nur am Tag, wenn ich auf der Arbeit parke...über Nacht vorm Haus ist alles gut.
Anlernen, also wie gesagt, funzt bei der 2000er immer ob von aussen oder innen auch ohne Zündung, etc...einfach beide Tasten gedrückt halten, bis es hupt...

Grüssle

Frank
  Zitieren
#6
...noch mal nachhaken...trat bisher nur auf , als die Hitze gross war, heute war alles gut.
  Zitieren
#7
was du machst ist synchronisieren....

Anlernen geht nur via Menü im DIC





  Zitieren
#8
Auch wenn die Batterie raus war? Die von der Fernbedienung, meine ich?
  Zitieren
#9
Wenn die Batterie aus der FOB raus war reicht synchronisieren. Meine gehen wieder besser als je zuvor seit Thomas mal nachgelötet hat. Meinen großen Dank hierfür. Ein kleines Dankeschön geht am Wochenende auf den Weg.

Die Reichweite und den Empfang der EU-FOB's kann man noch beträchtlich verbessern wenn man die Antenne am Empfänger festlötet.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#10
Also ich ab heut nochmal alle drei FOB´s aufgemacht, wie Tom das beschrieben hat mit nem Radiergummi alle Kontakte schön blank gemacht und mit Spiritus gereinigt, gebracht hat es leider nix. Eine geht mehr schlecht als recht, ich konnte das Teil auch nur nach mehreren Versuchen anlernen. Synchronisieren ging besser. Die beiden Anderen machen keinen Mucks. Trotz Batteriespannung über 3,2 Volt. Das ist jetzt echt blöd denn ohne Fernbedienung ist das mehr als umständlich das Auto auf und zu zu sperren, vor allem wenn man regelmäßig in der Kofferraum muss. Könntest du dir das mal angucken Tom?

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FOB Anlernen Barbos 18 15.915 05.07.2023, 07:47
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Reifensensoren anlernen MASD973 17 8.252 03.04.2019, 20:00
Letzter Beitrag: starbiker
  Schlüssel codieren/anlernen C5 Jürgen 5 4.790 28.10.2018, 21:43
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Reifendrucksensoren anlernen schinnerhannes 12 10.056 16.09.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Tom V
  Reifendrucksensor anlernen ohne Montage ? c5power 12 7.704 02.08.2016, 10:08
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de