Tachomanipulation
#21
@Frank
Wenn ich mir den Paragrafen durchlese, klingt das aber recht eindeutig nach einem Verbot sowohl der Manipulationshandlung als auch der Geräte selbst:
https://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_22b.php

Und es bleibt immer noch das Problem, eine Manipulation nachzuweisen ...

Grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber nicht ganz konsequent, solange nur derjenige illegal handelt, der die Manipulation durchführt, nicht aber der, der sie in Auftrag gibt.

Denn die entsprechenden Firmen werden dies dann einfach im nahen Ausland durchführen, wo es nicht strafbar ist. Und wenn ich ein Fahrzeug mal eben 30.000 km "jünger" machen kann, tut auch eine kruze Fahrt in die Niederlande o.ä. nicht weh, sondern rechnet sich schon.

Seht z.B.:
https://www.tachoteam.de/tachomanipulation.php
https://www.tachomanipulation.de/html/ta...erung.html

Gruß,
Roland
  Zitieren
#22
Zitat:die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder
Was ist damit gemeint? Z.B. die 250 km/h Abregelung?
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#23
Zitat:Original von V8-Brummler
Was ist damit gemeint? Z.B. die 250 km/h Abregelung?

auch.
Vor allem aber die Geschwindigkeitsbegrenzer bei LKWs und Bussen.

Nach dem Wortlaut des Gesetzes betrifft es aber auch MOFAs, Leichtkrafträder (80km/h) und PKW.
Es betrifft aber nur vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzer, d.h. wenn er nicht vorgeschrieben ist, kann man ihn stilllegen und vom TÜV abnehmen lassen. Das Fahrzeug muß natürlich für die höhere Geschwindigkeit geeignet sein.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachomanipulation??? 350ervette 46 11.445 21.11.2009, 09:11
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de