Standheizung ? Wer hat Erfahrung?
#51
Hallo Ice-T

habe mir mal ein paar Tage Forumspause gegönnt, gönnen müssen. (Die letzten Tage vor Weihnachten habe ich mir noch Augenringe angeschuftet - wie jedes Jahr Zum K....n )

Mit der Standheizung gab es bisher noch keine Probleme - auch keine thermischen. Ich denke, solche Antworten bekommt man von Leuten, die kein Benzin im Blut haben.

Wir haben gleich beim ersten Test nach 40 Minuten Brenndauer den obligatorischen "Hand auf den Kotflügel halte Test" gemacht. Idee

Da war nix warm, geschweigen den "thermisch problem behaftet"

Aus welcher Ecke Deutschland bist Dur denn ?? Notfalls musst Du die Vette mal für zwei Tage inn Urlaub zu mir schicken. Kommentar von Cord (C-556) bei der Vorort in Augenscheinnahme: "die wissen, was sie tun"

Ich habe da volles Vertrauen, auch wenn es nicht ein GM-Betrieb ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Vette bald kommt.

Frohe Feiertage @ all

Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#52
Nochmal @ Thorsten,

habe ja gerade gesehen, dass Du aus WOB bist. Über Gardelegen keine 90 Minuten von uns zu Hause. Kannst Die den Einbau gern mal bei mir ansehen.

Gruß Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#53
@CorvetteEngel

Hallo Dirk,

ja das ist eine sehr gute Idee. Würde gerne im Frühjahr auf Dein nettes Angebot zurück kommen. Ja ist ja keine Entferneung.

Das ist das Autohaus Duerkop in Braunschweig, die sollche Aussagen treffen. So langsam habe ich auch die Nase von dennen gestrichen voll.

Ich habe heute schon mit einem Freund darüber gesprochen, das ich vielleicht den Spieß mal umdrehen sollte, und die Vette erst im Feb./März übernehmen sollte.

Sie würde jetzt sowieso in der Garage verschwinden.

Danke noch mal für Dein Angebot.

Gruß & schöne restliche Weihnachten

Thorsten
  Zitieren
#54
Alles klar Thorsten. Freu mich auf Deinen Besuch. Meine TelNr. schicke ich Dir per PN.

Ich hatte am Tag des Kaufs auch arge Herzklopfen weil nicht alles glatt ging. (Auch Opel dürkopp in Magdeburg, der Herr Meyer dort ist der einzige der sich einigermaßen kümmert.)

Tschüssi
Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#55
Kurze Nachschau zum ersten Wintereinsatz der Standheizung:

Es hat alles super funktioniert. Keine Batterieprobleme, ein softes Starten am Morgen und alles geht gleich willig und leicht.

Allerdings hat mir die Standheizung jetzt ein "Check engine" verpasst. Die Fehlerauslese ergab folgenden Fehler: Blaulicht


10 PCM Powertrain Modul:
P 0116 H - dieser Fehler ist nicht in der Liste der Kaufberatung;

im Service Manual (Danke für den Support an C-556 Prost! )heißt es dazu sinngemäß: Es wird beim Start die Temperaturdifferenz zwischen Außentemperatur und Kühlwassertemperatur in Abhängigkeit von der Standzeit verglichen. Wenn das Kühlwasser zu heiß ist, wird auf den ersten 15 km gemessen, ob die Luftzufuhr sich um 3 Grad verringert. Wenn das so ist, erkennt das System, dass der Motor vorgeheizt wurde. Wenn nicht = Fehler. Wenn der Fehler nicht wieder auftritt, wird er nach 40 Startzyklen gelöscht.

Ich vermute, dass an dem Mittwoch morgen, die Luftzufuhr nicht gefallen ist, da es in der Garage kühler war als draußen (11 Grad). Wir hatten trotzdem die Standheizung an, so dass das Kühlwasser auf Temperatur war. Meine Frau ist nur 20 km gefahren. So dass das System vermutlich nicht überprüfen konnte, ob ein "Engine Block Heater" benutzt wird.

Geile Technik huahua

Mal sehen, was meine Werkstatt dazu sagt ???

Gruß an alle
Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.030 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.265 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.271 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.227 31.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 8.351 13.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de