04.05.2014, 22:07
Hallo zusammen.
Erstmal danke für euer Willkommen.
Dieses Wochenende hatte ich endlich mal Zeit die Vette auf die Bühne zu nehmen.
Ich habe das Problem, das der Shifter zu weit links in der Mittelkonsole steht.
Dadurch kann es (wenn auch selten) schwierig sein, den Rückwärtsgang einzulgen.
Dazu kommt noch, das ich den neu bestellten Schaltsack wohl vorerst nicht zu
montieren brauche, weil er bedingt durch den fehlenden Platz vom Shifter zu Konsole
wohl schnell wieder kaputt gehen würde.
Der Shifter scheint original zu sein mit T-Griff zur Sperre des Rückwärtsgangs.
Hier habe ich mal Fotos vom Shifter und Getriebe gemacht:
Auf dem Getriebe stehen folgende Daten:
links:
393264S
rechts:
392566
Patent No. 3088336
POH30B
70S414323
3857584 (Eingang Tachowelle)
Ich habe schon im Netz gesucht und zu einigen Nummern die Info gefunden, dass es
ein Muncie M21 mit Übersetzung 2.2 / 1.64 1.28 / 1.00 - 2.27 (Baujahr 1970) sein soll,
bin mir da aber nicht sicher...
Auf dem Differential steht der Code 1 AN 2 28 69 W. Scheint nach Kardanwellenum-
drehungen ein 3.70er mit Posi zu sein (Räder drehen gleich).
Kann von euch jemand was mit den Nummern anfangen, bzw. weiß Abhilfe zum Problem
mit dem zu weit links stehenden Shifter?
Danke im Voraus!
Grüße
Tobi
Erstmal danke für euer Willkommen.
Dieses Wochenende hatte ich endlich mal Zeit die Vette auf die Bühne zu nehmen.
Ich habe das Problem, das der Shifter zu weit links in der Mittelkonsole steht.
Dadurch kann es (wenn auch selten) schwierig sein, den Rückwärtsgang einzulgen.
Dazu kommt noch, das ich den neu bestellten Schaltsack wohl vorerst nicht zu
montieren brauche, weil er bedingt durch den fehlenden Platz vom Shifter zu Konsole
wohl schnell wieder kaputt gehen würde.
Der Shifter scheint original zu sein mit T-Griff zur Sperre des Rückwärtsgangs.
Hier habe ich mal Fotos vom Shifter und Getriebe gemacht:
Auf dem Getriebe stehen folgende Daten:
links:
393264S
rechts:
392566
Patent No. 3088336
POH30B
70S414323
3857584 (Eingang Tachowelle)
Ich habe schon im Netz gesucht und zu einigen Nummern die Info gefunden, dass es
ein Muncie M21 mit Übersetzung 2.2 / 1.64 1.28 / 1.00 - 2.27 (Baujahr 1970) sein soll,
bin mir da aber nicht sicher...
Auf dem Differential steht der Code 1 AN 2 28 69 W. Scheint nach Kardanwellenum-
drehungen ein 3.70er mit Posi zu sein (Räder drehen gleich).
Kann von euch jemand was mit den Nummern anfangen, bzw. weiß Abhilfe zum Problem
mit dem zu weit links stehenden Shifter?
Danke im Voraus!
Grüße
Tobi